September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MetalMama21, 37. SSW am 16.08.2019, 18:28 Uhr

Natürliche Geburtsvorbereitung... Alles was geht

Hallo ihr Lieben,

Ich habe es ja schon einmal erwähnt, ich habe ein Goldstück an Hebamme
Ich habe ihr heute erzählt von dem Befund gestern, das cervix noch bei 5 cm ist und hinten. Und was ich alles mache...
-1 Kanne Himbeerblättertee
-3 Tassen Yogitee
- frühs und abends caulophyllum 10 Globulis
Usw.
Da ja am 26.8 die Einleitung stattfindet. Bietet sie mir jetzt Nächste Woche Akupunktur an 3 mal, sie denkt das bewirkt mehr... Da mein Baby ja bei 37+6 ssw geholt wird.
Ich bin gespannt, hatte das ja noch nie.

 
5 Antworten:

Re: Natürliche Geburtsvorbereitung... Alles was geht

Antwort von Sonnenschein44 am 16.08.2019, 20:51 Uhr

Ich habe mich auch zur Akupunktur angemeldet :)
Ist bei mir das erste mal in der 36. SSW und dann jede Woche einmal :)
Soll wohl den natürlichen Geburtsverlauf unterstützen, die Eröffnungsphase verkürzen und nochmal irgendwas tolles :D
Hatte sowas auch noch nie!
Weißt du wo die Nadeln reingesteckt werden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Geburtsvorbereitung... Alles was geht

Antwort von MetalMama21 am 16.08.2019, 21:06 Uhr

Also nicht wirklich, hab vorhin aber mal gelesen und da hieß es eine unterhalb des Knies, eine innerer Knöchel, eine an der wadenseite und bei der letzten Sitzung kommt die 4 am kleinen Zeh hinzu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Geburtsvorbereitung... Alles was geht

Antwort von Monabell, 37. SSW am 16.08.2019, 21:21 Uhr

So war es glaube bei mir.
Klingt zumindest bekannt

Ich hatte das bei Kind 1, und jedes mal danach (Senk)wehen - aber letztlich habe ich doch bis Et+11 & Einleitung warten müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Geburtsvorbereitung... Alles was geht

Antwort von Lila2019, 38. SSW am 17.08.2019, 1:37 Uhr

Hallöchen,
ich bekomme seit vergangener Woche einmal wöchentlich die geburtsvorbereitende Akupunktur.
Die Nadeln wurden dabei bisher ins Ohr (zur Entspannung), ins Knie, Schienbein und den Fuß gesteckt. Beim nächsten Mal kommt der kleine Zeh hinzu, was wohl nicht ganz so angenehm sein soll.
Ich bin gespannt, ob es dadurch bei der Geburt tatsächlich schneller gehen wird und entspannter abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Geburtsvorbereitung... Alles was geht

Antwort von MetalMama21, 37. SSW am 17.08.2019, 8:04 Uhr

Die am kleinen Zeh soll ja wohl für die Wehentätigkeit sein, die anderen Nadeln zur MUMU und Cervixreifung
vor der am kleinen Zeh ,hab ich aber auch Respekt...ob ich das wirklich will ,weiss ich noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mentale Geburtsvorbereitung

Hallöchen, seit letzter Woche bin ich bei meiner Hebamme im klassischen Geburtsvorbereitungskurs. Mir fehlt aber so ein bisschen die mentale Vorbereitung, z.B. durch Hypnobirthing oder „die friedliche Geburt“. Ich finde nur irgendwie keinen Anfang, der Podcast „friedliche ...

von Marienkäfer92, 31. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung?

Hallo Was macht ihr so alles zur Geburtsvorbereitung? Ich mache verschiedene Sachen die meine Hebamme empfohlen hat. Himbeerblättertee (seit der 37SSW) Datteln 5-6 Stück am Tag Uterusmassage mit Uterus von der Hebamme Dammmassage von Weleda Nelkenöltampons Heublumen ...

von Lisa1796, 38. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung

Was macht ihr alles zur Geburtsvorbereitung? Ich habe mich zur Akupunktur angemeldet, trinke bald Himbeerblättertee, etc. bei meiner Tochter bin ich nicht verletzt worden und hoffe auch, dass dieses Mal alles heile bleibt ...

von Lilly2022, 34. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen, so langsam müssten bei einigen die Geburtsvorbereitungskurse los gehen. Für was habt ihr euch denn entschieden? Klassisch, online oder ein Crash-Kurs? Wollte eigentlich einen Online-Kurs machen, da ich mich geweigert habe mit so vielen Scghwangeren ...

von Polly0712, 26. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Extreme Schmerzempfindlichkeit - trotzdem natürliche Geburt?

Hallo ihr lieben, heute habe ich mir mal ein paar Gedanken über die Geburt gemacht. Ich wollte schon immer gerne ganz normal entbinden, nur im Notfall einen Kaiserschnitt. Heute ist mir eingefallen, dass ich schon seit Jahren starke darmkrämpfe bekommen kann. Dabei sind die ...

von Aylin98, 20. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürliche

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo. Habt ihr schon an einem Geburtsvorbereitungskurs teilgenommen bzw. habt eine Teilnahme daran noch vor? Falls ja, werdet ihr vom Kindsvater dorthin begleitet bzw. wurdet ihr? Falls ihr alleine dort wart, wie war das für euch so? Ich hatte letzte Woche den 1. von 4 ...

von Nari137, 25. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, Ich hatte gestern meinen ersten Termin beim Frauenarzt, bin heute in der 7+5 Ssw. Sieht auch alles sehr schön entwickelt aus. Meine Frauenärztin meinte ich soll mich schnell um eine Hebamme kümmern. Also habe ich dort heut morgen direkt angerufen. Da wurde mir ...

von Caro0922, 8. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Zweites Kind - zweiter Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo, wie sieht es denn aus bei denen, die ein zweites Kind (oder drittes/viertes etc.) bekommen? Macht ihr noch einmal einen Geburtsvorbereitungskurs? Mein Geburtsvorbereitungskurs damals war grottenschlecht. Die Hebamme, die den Kurs eigentlich machen wollte, war ...

von die_juna, 16. SSW 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Natürlicher Abgang nach Missed Abort

Letztes Jahr im Juli wurde ein missed abort in der 11. Woche festgestellt. Unser Krümel ist seit der 8. Woche nicht mehr gewachsen. Mein FA hatte mir dann Cytotec gegeben. Es ist dann auch eigentlich alles weggegangen. Da ich aber zu starke Blutungen hatte, musste dann doch noch ...

von Stephie583 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürliche

Auch geburtsvorbereitungsgespräch gehabt

Hey Ich habe schon länger nichts mehr geschrieben. Nun melde ich mich mal wieder! Meine hebamme war heute da und der hausgeburt steht nichts mehr im Wege Wir hatten noch ein wenig Bedenken wegen der blutwerte, aber ...

von Maja 28, 37. SSW 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.