September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondlicht, 35. SSW am 15.08.2019, 11:27 Uhr

Yieppieh, endlich frei + gedreht

Ich bin heute in die 35.Woche gekullert und komme gerade vom Arzt.

Nach drei Monaten Beckenendlage hat sich Baby gedreht und liegt (zumindest. momentan) mit dem Köpfchen nach unten.
Es wiegt um die 2.200 g und alle Werte sind top. Fruchtwasser nimmt langsam ab, aber kein Grund zur Sorge.

Heute ist mein erster arbeitsfreier Tag.
Ich genieße jetzt den Mutterschutz mit Füße hoch, Schokolade und Fernsehen auf der Couch.
Zumindest bis mein Großer und Spielfreund aus dem Kindergarten geholt wird...

 
5 Antworten:

Re: Yieppieh, endlich frei + gedreht

Antwort von NinchenG1989, 36. SSW am 15.08.2019, 13:02 Uhr

Das freut mich für dich . Komme auch gerade vom Arzt . Die kleine war heute sehr unruhig beim CTG . Hab heute ein Zusatz Bild dank meiner Krankenkasse bekommen. Stolze ca 2580 g und noch in Steißlage was laut Ärztin aber kein Thema ist . Habe ab heute Eisen verschrieben bekommen?? Mein HB ist jetzt bei 11,6 und mein Kombi Vitamin Präparat Femi Baby reicht da wohl nicht mehr aus . Laut meiner Mutter ist das eig schon sehr spät kein Wunder das ich so müde sei .... wie war es da bei euch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yieppieh, endlich frei + gedreht

Antwort von Mondlicht, 35. SSW am 15.08.2019, 14:30 Uhr

Schön, dass es ein Extra-Bild gab :)
Unsere Krankenkasse hat auch ein „Baby-Bonus-Programm“ mit lauter Extras wie zusätzlichem Ultraschall und ab in 2 Wochen kostenfreie Akupunktur.

Ein Glück hat mich mein Arzt heute nochmal dran erinnert. Hätte die Akupunktur sonst bei der Hebamme gemacht und da bezahlt...

Mit dem Eisenwert kenne ich mich leider nicht aus. Bisher waren meine Werte gut.
Aber wenn er Dir jetzt ein Zusatzpräparat empfiehlt, bist Du bestimmt auch schnell wieder fitter.
(sagt die, die gerade 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht hat )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yieppieh, endlich frei + gedreht

Antwort von NinchenG1989, 36. SSW am 15.08.2019, 15:22 Uhr

hoffe es wird bald besser mit der Müdigkeit . Beim Eisen muss sich meine ich auch noch erstmal
Ein Spiegel aufbauen . Akupunktur gutes Stichwort. Ab wann und wofür genau ? Hab gelesen soll alles leichter machen und die Geburt wäre kurzer laut Studien . Muss ich mal fragen bei uns bieten die das pro Sitzung für 10€ an . Hab heute Geburtsvorbereitung da frage ich mal die Hebamme sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yieppieh, endlich frei + gedreht

Antwort von LisaM90 am 15.08.2019, 17:54 Uhr

Bedenklich ist 11,6 noch nicht.
Ich habe normal so um die 12 (hatte auch schon mal vor der Schwangerschaft Probleme, da war er bei 5), und neulich hatte ich 11,5.
dann hieß es, ich sollte besser wieder mit ferro sanol anfangen, damit er nicht weiter sinkt und bedenklich wird. Also ist es eher so, dass du mit 11,6 nicht „optimal“ bist, sodass man ihn eher etwas steigern sollte lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yieppieh, endlich frei + gedreht

Antwort von Mondlicht, 35. SSW am 15.08.2019, 18:08 Uhr

Genau das haben Arzt und Hebamme auch zur Akupunktur gesagt.

Bei meinem 1.Sohn hab ich das auch ausprobiert und alle haben gesagt, es war eine schnelle Geburt fürs 1.Kind.
Hm, man hat ja keinen Vergleich, wie es ohne gewesen wäre
Aber schaden tut‘s sicherlich nicht.
Starten kannst du ab der vollendeten 36.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.