Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von REMStern, 24. SSW am 22.03.2018, 19:58 Uhr

Nase dicht

Hallo ihr Lieben!
Meine Nase geht momentan richtig zu! Habe von meiner Gyn gesagt bekommen dass ich zur Nacht Nasentropfen für Kinder nehmen könnte! Sieht nach Erkältung aus!
Bis jetzt habe ich es nicht genommen!
Habe aber etwas Panik dass sich das so festsetzt dass es auf meine Ohren über geht!
Was sonst immer der Fall ist!
Habt ihr mit Nasentropfen Erfahrungen?!?
Danke im Vorraus!!
Lieben Gruss Eva

 
9 Antworten:

Re: Nase dicht

Antwort von Cruelchen am 22.03.2018, 20:21 Uhr

Ich hab mich nicht getraut welche zu nehmen. Habe stattdessen inhaliert mit Kamille und Meerwassernasenspray benutzt. Hat bei mir beim Lösen geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase dicht

Antwort von sanne87, 25. SSW am 22.03.2018, 20:24 Uhr

Bei mir war das so dicht, dass ich halb Amok gelaufen bin. War ja nicht nur verstopft, sondern war auch ein totaler Druck. Ich hab es genommen. Auf Embriotox habe ich vorher auf Erfahrungen in der Schwangerschaft geschaut. Olynth war okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase dicht

Antwort von estelle03 am 22.03.2018, 20:31 Uhr

Wenn meine Nase zu ist, dann nehme ich Nasenspray. Ich halte es nicht mit einer verstopften Nase aus. Babynasentropfen sind kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase dicht

Antwort von Himbeere90 am 22.03.2018, 21:03 Uhr

Kann empfehlen mit NaCl zu spülen, oder auch inhalieren. Beim Spülen den Mund offen lassen, sonst läuft alles hinten rein. Hat mit letzte Woche sehr geholfen! NaCl kann man auch selber machen, da hab ich aber die Angaben nicht.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase dicht

Antwort von PunkRockMummy, 22. SSW am 22.03.2018, 21:14 Uhr

Geht mir zur Zeit genauso. Ich nehme Meersalz-Spray und abends zum Einschlafen einmal das Kinder-Nasenspray, um die Nase wenigstens einmal richtig frei zu kriegen. Habe auch bei Embryotox geschaut. Wenn man es nicht übertreibt mit der Dosierung, soll es unbedenklich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase dicht

Antwort von Naoki am 22.03.2018, 23:01 Uhr

Habe noch nie so etwas genutzt.

Wenn ich Probleme habe, mache ich eine Nasenspülung mit Meersalz. Ich habe so ein Nasenkännchen dafür. Der Vorteil ist, dass sich oft auch die Nebenhöhlen dadurch frei machen. Nach meiner Nasen-OP haben sich da komplette (ich weiß: igitt) Blut/Eiterplatten rausgelöst, die die Nebenhöhlen verstopft haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase dicht

Antwort von OliviaÖl, 23. SSW am 22.03.2018, 23:56 Uhr

Ich habe das gleiche Problem. Nach ein paar doofen Nächten hab ich heute meinen Frauenarzt gefragt.
Olynth Nasenspray vor dem Schlafen ist kein Problem.
Laut Embryotox ist das auch ok

Es muss halt in Maßen benutzt werden und nicht 20 mal am Tag.

Den Tag quäle ich mich auch so durch. Vor dem Schlafen nehme ich es aber dann einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase dicht

Antwort von Picwoman am 23.03.2018, 8:21 Uhr

Das Problem hatte ich bereits bei meinem Großen und die FÄ meinte solange es nicht übertrieben wird, soll ich Kindernasenspray nehmen. Denn wenn man als Mama schlecht Luft bekommt, bekommt das Baby auch entsprechend weniger Sauerstoff und das ist viel gefährlicher, als für die Nacht ein Nasenspray zu nutzen. Meinem Großen hat es nicht geschadet und ich nehme es in dieser ss wieder, wenns ganz schlimm ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase dicht

Antwort von Beverleyx am 23.03.2018, 8:45 Uhr

Ich hab mit Nasentropfen nur schlechte Erfahrungen.. ich inhaliere lieber mit Kamillenblüten danach ist die Nase auch schön frei weil Währenddessen alles raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hat eigentlich sonst noch wer dauerhaft die Nase zu?

Ich dachte den ganzen Winter ich hätte einfach Dauerschnupfen, aber nein, es scheint ein Schwangerschaftssymptom zu sein Ich schlafe ja eh schon sehr schlecht und das hilft auch nicht wirklich weiter

von Anke768, 35. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Thema Nasenspray ..?

Guten Morgen zusammen! Ich wollte mal fragen, ob ihr Nasenspray in der SS benutzt? Ich persönlich versuche so gut es geht darauf zu verzichten, aber wenn es mich richtig erwischt hat greife ich zu Kindernasenspray von Ratiopharm. Das benutze ich dann 1x täglich Bzw. Nachts ...

von Lalleworld, 18. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Verkürztes Nasenbein + Harmony Test - Erfahrungen

Hallo zusammen, ich bin 25 Jahre und schwanger mit dem ersten Baby. Letzte Woche (20+3) hatte ich einen Feindiagnistik Termin, bei dem ein unauffälliger Fötus aber ein verkürztes NB festgestellt wurde. Dieses liege genau auf der 5. Perzentille. Der Arzt hat natürlich sofort ...

von Sammy16, 22. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenbluten

Hey Mädels, * Eventueller Trigger, wegen Ekel* an sich habe ich schon seit knapp 2-3 Monaten mit Schwangerschaftsschnupfen zu tun. Die Nase ist dicht und das was man so ausschnaubt ist auch meist leicht blutig. Aber eben bin ich wach geworden, hab gewohnheitsbedingt meine Nase ...

von Ginelli, 28. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasennebenhöhlenentzündung

Wie bei jeder fiesen Erkältung, bekomm ich eine Nasennebenhöhlenentzündung. Habe jetzt gelesen, dass es da ein Mittel von Weleda gibt (Sinudoron® Mischung). Kennt das jemand? Will das schnell wieder loswerden. Ist wirklich immer sehr hartnäckig und die Angst ist da, dass es ...

von sanne87, 21. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Darstellung Nasenbein beim ETS

Hallo war heute beim ETS. War sehr enttäuscht von der Untersuchung. Der Arzt hat ca fünf Minuten Ultraschall gemacht. War zwar toll das in riesengroß an der Wand mit anzuschauen...... Dann hat er die nackenfalte gemessen. Die war 1,48. Nasenbein konnte er ...

von larifari456 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

so langsam hab ich die nase echt voll...

Hallo ihr Lieben, Ich hatte ja letzte Woche schon mal geschrieben gehabt das meine entzündungswerte zu hoch sind. Nun habe ich eine Woche Antibiotika genommen und das ohne jeden Erfolg. Urinkontrolle wieder mit dem selben Befund. Jetzt sitze ich nach Überweisung beim urologen ...

von Aqua-Fairy, 32. SSW 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Wer hat noch dauernd verstopfte Nase?

Hi, Im Moment ist es echt übel. Man kriegt so schon schlecht Luft und wenn die Nase auch noch ständig verstopft ist, hat man Panik. Ich habe mich bemüht so lange es geht ohne Nasenspray auszukommen, bzw. hab nur Nasivin mentolfrisch benutzt und Pflegespray. Aber jetzt ...

von Lilly35, 32. SSW 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Erkältung - verstopfte Nase / harte, gerötete Brust - evt. Milcheinschuss??!!

Guten Morgen Ihr lieben werdenden Mami´s, ich hab manchmal richtig dolle Wut im Bauch. Bin seit Samstag erkältet. Das ist ja nicht mal so schlimm. Aber meine Nase ist total zu, vorallem immerdann wenn ich schlafen will. Ich bin diese Nacht kaum zum Schlafen gekommen. Und wenn ...

von Srila, 21. SSW 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasennebenhöhlenentzündung........

....... ich glaub jetzt hats mich richtig erwischt, mir tut das ganz Gesicht weh, besonders unter den Augen. Werd morgen erstmal zum Arzt gehen, hilft ja alles nichts. Hat jemand von euch Erfahrung mit Nasennebenhöhlenentzündung in der Schwangerschaft? Hoffe es gibt ein paar ...

von CHAOS_ENGEL, 16. SSW 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.