Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106, 20. SSW am 03.01.2023, 23:49 Uhr

Namen

Hey hey

habt ihr denn schon feste Namen für eure Babys? Und wenn ja welche (falls ihr das verraten wollt).

Wir wissen ja noch nicht was es wird, bzw. wollen uns vllt überraschen lassen. Gerade sind wir auf der Suche nach Jungen- und Mädchennamen. Fand die Namens Wahl beim ersten schon sooooo schwierig und jetzt wieder, aber schließlich trägt das Kind den Namen ein Leben lang, da will man eben nix "falsch" machen.

LG

 
15 Antworten:

Re: Namen

Antwort von Germanhijabi, 19. SSW am 04.01.2023, 0:37 Uhr

Ja, wir haben bereits einen Namen.
Den wirst du aber wahrscheinlich eher nicht mögen, ausser du hättest auch einen arabischen Hintergrund:-)

Unsere Tochter soll Rabia heißen.
Wäre sie ein Junge geworden, würden wir sie Latif nennen.

Rabia bedeutet unter anderem auch viertgeborene, sehr passend also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Anna_Victoria, 18. SSW am 04.01.2023, 8:14 Uhr

Wir haben auch bereits einen Namen

Unser 1. Sohn heißt Justus (Zweitname: Jan) und unser zweiter Sohn wird Linus (Zweitname: Lars oder Luke) heißen. Uns war es wichtig, dass die Namen ein wenig zusammenpassen und nicht mega häufig sind

Hatten aber auch noch Theo, Emil, Amelie, Luna & Mia auf der Liste.. vielleicht wäre da ja auch einer für euch dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Bärenohr am 04.01.2023, 8:44 Uhr

Wir wissen das Geschlecht auch noch nicht.

Bei einem Mädchen wäre Victoria oder Felicitas ganz schön. Ich mag auch Franziska, den Namen mag mein Mann aber nicht.

Bei einem Jungen finde ich zB Alexander und Johannes sehr schön, beides geht aber nicht. Die Namen sind schon im näheren Umfeld vergeben. Bei Jungsnamen sind wir also noch eher ratlos.

In jedem Fall sollte der Name zum Namen unserer großen Tochter passen und sie hat einen langen klassischen Vornamen :) die kurzen modernen Namen klingen mit unserem Nachnamen einfach nicht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von happyHoch2, 17. SSW am 04.01.2023, 9:12 Uhr

Huhu ihr Lieben

Wir sind leider auch noch ohne Outing, aber haben tatsächlich schon ne Liste voller Namen

Unser Sohn heißt Henry. Und er hätte gerne als Schwester eine Luzie und als Bruder einen Max.
Die Namen sprechen uns allerdings nicht ganz so an.

Unsere Favoriten für Mädchen sind aktuell: Helena oder Marie und für einen Jungen: Theo oder Luka

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Chynn, 21. SSW am 04.01.2023, 9:23 Uhr

Wir bekommen einen kleinen Jonathan
Wir hatten schon vor dem Outing eine Liste, die wir gefühlt täglich ausgesiebt haben übrig blieben bei den Jungs: Leander, Michel, Jonathan und Paul. Wir haben uns für Joni entschieden und nennen den kleinen auch so.
Anderen wollen wir erst zur Geburt den Namen sagen, da muss ich verdammt aufpassen, dass ich mich nicht verplappere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von SmileyDay, 15. SSW am 04.01.2023, 9:29 Uhr

Darüber mach ich mir erst Gedanken, wen ich weiss was es wird ! Also hab ich noch ein bissel Zeit!
Bei meiner Tochter war es auch so schwierig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Gatomon, 19. SSW am 04.01.2023, 10:16 Uhr

Hello :)
es ist wirklich gar nicht so leicht.
Vieles was uns gut gefallen hat, so heißt entweder jedes 3. Kind oder die Kinder von Bekannten von uns. Z.B. mögen wir Mia, aber wir kennen da jemand gut, der so heißt. Oder Sophie, Malia, Juna mochte ich auch, aber so heißen nun auch viele hier. Haben jetzt aber mittlerweile nach langer Sucherei, 3 Favoriten auf unserer Liste. Einen Zweitnamen werden wir wahrscheinlich nehmen. Ob Kurz oder lang ist uns egal, hauptsache es passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Gatomon am 04.01.2023, 10:18 Uhr

Einen Zweitnamen werden wir wahrscheinlich NICHT nehmen*, das nicht fehlte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Jenny2018, 18. SSW am 04.01.2023, 12:44 Uhr

Also der Grosse ist der festen Überzeugung das Baby wird Chase heißen. Als paw patrol Fan ist das schon logisch...

Aber der Kleine soll Gabriel heißen. Zweitname steht noch nicht fest. Evtl Laurin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von katjella am 04.01.2023, 13:07 Uhr

Hey

Super schöne Namen habt ihr alle!!

Wir haben schon einen für ein Mädchen und zwar nach einer Filmfigur und der Patin .
Bei den Jungs ist es schwieriger. Da haben wir beide einen Favoriten und können uns nicht entscheiden. Mein Mann meinte aber, dass nach der SS und Geburt wahrscheinlich eh ich entscheiden darf

Ich kann sie hier leider nicht schreiben, da viele aus meinem Umfeld wissen, dass ich hier im Forum bin Denke eigentlich gar nicht, dass mir jemand hinterherspioniert, aber irgendwie bin ich ein bisschen paranoid
Wenn es jemanden wirklich interessiert, schreibe ich es gerne privat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Bicki92, 19. SSW am 04.01.2023, 13:48 Uhr

Hallöchen,
Wir wissen auch was es wird, bekommen nach unserem Sohn Theodor nun eine kleine Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Gatomon am 04.01.2023, 13:55 Uhr

haha ja so denke ich auch, nicht das der noch geklaut wird. es gab schon alles Wenn es jemand wissen möchte, kann er auch mir gerne eine Privatnachricht schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Resi1106 am 04.01.2023, 15:19 Uhr

Schöne Namen habt ihr alle schon gefunden naja wir haben ja noch Zeit um etwas schönes zu finden und uns zu entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Schildihildi, 21. SSW am 04.01.2023, 16:41 Uhr

Mein Mann steht auf der Bremse. Er kann sich einfach nicht durchringen, einen Namen fix zu machen.
Und er hat mind. 20 schon abgelehnt mein Favorit war Enya.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Ne1991le, 19. SSW am 05.01.2023, 14:56 Uhr

Mein 1. Sohn heißt Jannis (*23.02.2022), wäre er ein Mädchen geworden, wäre er eine Ronja geworden.
Unser 2. Sohn wird Leon heißen , wäre es ein Mädchen geworden wäre es eine Lia geworden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schwierige Namenssuche

Hallo! Jetzt dauerts ja nicht mehr allzu lange bis unser Monat kommt. Wir haben es heute endlich mal geschafft unsere Namenslisten abzugleichen- ich weiß, ganz schön spät, aber aus Erfahrung vom ersten Kind, wussten wir, dass es vermutlich schwer werden wird, da wir recht ...

von Snoopy365 22.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die Qual der Namenswahl

Wir haben uns endlich für einen Namen entscheiden können. Der große Bruder heißt Jonah und der kleine wird nun den Namen Noah tragen. Jungsnamen sind echt schwierig… Wie weit seid ihr mit der Auswahl? Habt ihr schon einen Namen oder könnt ihr euch noch nicht entscheiden?

von Chariva, 25. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Ohjemine - Namensabgleich...

Oh Mädels, Mein Mann und ich haben gestern doch einen ersten Namensabgleich unserer Listen vorgenommen für unsere Bauchmaus (wird ein Mädchen). Joa, noch jemand, bei dem es so gar nicht matcht zwischen den Geschmäckern? Herrjemine, ...

von Tita79, 25. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung

Hallo, ich wäre nur neugierig was ihr dazu sagt . Ich würde sehr gerne den Namen meiner Mutter als 2 Namen nehmen da sie mir sehr viel bedeutet.. nur leider gefällt er mir nicht sonderlich Was findet ihr besser Laura Hermine ...

von Bela2711, 19. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen :)

Hallo zusammen Habt ihr schon Namen oder eine Auswahl an namen ? Unser Sohn heißt John, was würde euch für ein Mädchen oder einen Jungen gefallen ? Habt ihr Ideen ? Und welche Namen habt ihr schon ...

von Junibaby21, 13. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen ;)

Denkt ihr schon über Namen nach? Ich weiß nicht wie wir jemals noch einen Jungennamen finden sollen... wir haben uns schon beim zweiten Sohn so schwer getan. Das ist mit ein Grund, dass ich auf ein Mädchen hoffe :D Mädchennamen hätten wir einige ...

von cm2507 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen

Huhu, da ich seit 3 Tagen flach liege, mit ner Mittelohrentzündung, habe ich etwas Zeit mit Namen gucken verbracht. Ich finde Junes für einen Jungen toll, und Elaine für ein Mädchen. Ich würde fast dabei bleiben, muss aber erstmal wissen was mein Mann davon hält. Habt ihr ...

von aabbcc, 19. SSW 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen Problem

Hey ihr Lieben, wie geht's euch den so ? Ich wollt mal nach euer Meinungen fragen , folgendes : wir haben einen jungen Name der uns beide sehr gefällt und es ist absolut unser LieblingsName für ein Junge aber es ist sehr ähnlich wie der Name von dem Papa uns persönlich stört ...

von JSM92, 23. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen Problem

Hey ihr Lieben, wie geht's euch den so ? Ich wollt mal nach euer Meinungen fragen , folgendes : wir haben einen jungen Name der uns beide sehr gefällt und es ist absolut unser LieblingsName für ein Junge aber es ist sehr ähnlich wie der Name von dem Papa uns persönlich stört ...

von JSM92, 23. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Würdet ihr den Namen vergeben?

Mein Mann und ich sind gerade auf Namenssuche. Der Erstname unseres Kleinen steht fest, aber beim Zweitnamen schwanken wir noch. Der von uns favorisierte Zweitname würde sehr gut passen, wir haben jedoch einen gleichnamigen Bekannten, der teilweise schon etwas anstrengend ist. ...

von Traumtänzerin, 22. SSW 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.