Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalilu., 18. SSW am 13.02.2023, 12:10 Uhr

Name?!

Habt ihr euch eigentlich bzgl einem Namen bereits Gedanken gemacht?
Wir sind noch leicht überfordert damit einem passenden Namen für einen Jungen zu finden, haben eigentlich wieder mit einem Mädchen gerechnet
Bei K1 war es gleich klar wie wir sie nennen, bei K2 haben wir uns erst im Kreißsaal entschieden und bei K3 sind wir jetzt bereits überfordert

Wollt ihr eure Ideen vielleicht teilen? Wisst ihr es schon? Habt ihr Favoriten oder seid auch ihr damit etwas überfordert?

Zum Glück haben wir noch „viel“ Zeit aber gar so knapp wie bei K2 möchte ich es nicht mehr haben

 
20 Antworten:

Re: Name?!

Antwort von Zauberlein am 13.02.2023, 13:04 Uhr

Hey
Mädchen = Edda - luis
Junge = Lian

Mein erstes Kind heißt Finn . Wir mögen kurze Namen .

Eigentlich seitdem ich 16 bin wollte ich ein Mädchen immer Eleonore nennen . Der ist aber am Ende des Tages für uns persönlich zu lang .

Arthur , Ella , Ida und Freya waren aber auch in der engeren Auswahl :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?!

Antwort von RoBa, 21. SSW am 13.02.2023, 13:26 Uhr

Wir lassen uns ja mit dem Geschlecht zur Geburt überraschen. Hatten wir bei unserer Tochter auch gemacht. Ist einfach ein tolles Erlebnis und damals wie heute ist der Mädchenname einfacher als der Name für ein Jungen

Ich habe jetzt am Wochenende auch zu meinem Mann gesagt: Du mir müssen mal auf unsere Namenslisten gucken und uns zusammensetzen. Naja haben wir immer noch nicht gemacht. Ich befürchte wir gehen wieder in den Kreissaal mit einem Mädchennamen im Gepäck, aber ohne Jungsnamen. Kann man nur hoffen, dass es wieder ein Mädchen wird

Wir mögen auch eher kürzere Namen. Ich bin immer für ganz viele Namens-Ideen Dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?!

Antwort von mäuschenhh am 13.02.2023, 13:28 Uhr

Wir haben schon Namen für unsere zwei Mädchen. Das eine Baby liegt ja links und das andere rechts, ich kann also unterscheiden, wer wann sich meldet und dann sage ich " Y ist wach", oder "x hat mich gerade getreten" . Bei unserem Sohn war es genauso :). Ich finde es ist viel leichter einen Mädchennamen zu finden als Jungennamen. Bei unserem Sohn stand der Name schon mehrere Monate vor seiner Zeugung fest, aber einen zweiten Namen für einen weiteren Sohn fiel uns bis heute nicht an.. wir haben aber sowieso mit zwei Mädchen gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?!

Antwort von Bärenohr am 13.02.2023, 13:30 Uhr

Hi

Wir wissen ja noch nicht, welches Geschlecht unser Kind hat.
Über den Namen haben wir uns auch noch keine Gedanken gemacht und sind damit noch total entspannt.

Vom ersten Kind habe ich aber zum Beispiel noch Victoria, Benjamin oder Sebastian im Kopf. Mein Mann mochte damals Amelie super gerne. Mir würde dann aber Amalia oder Amelia besser gefallen, falls er super gerne seine Idee nutzen möchte und es ein Mädchen wird. Wir mögen eigentlich eher klassische Namen und unsere Tochter hat einen Namen mit vier Silben. Ist also relativ lang. Uns gefällt das zusammen mit dem Nachnamen ganz gut und die Namen haben für mich einfach mehr "Melodie" als sehr kurze Namen.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr einen Namen findet, der euch gefällt und es nicht aufs letzte Knäpchen ist.
Ich kann mir vorstellen, dass wir es dieses Mal so haben wie ihr beim zweiten Kind. Wir sind da einfach sooooo entspannt bislang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?!

Antwort von Lalilu., 18. SSW am 13.02.2023, 13:53 Uhr

Das ist ja interessant, haben einen recht ähnlichen Geschmack Mir hat Eleonora ganz gut gefallen aber er war für uns auch einfach zu lang.
Ella und Ida befanden sich auch bei uns in der engeren Auswahl, Nora und Anna haben uns auch gut gefallen aber nun wird es ein Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?!

Antwort von Lalilu., 18. SSW am 13.02.2023, 13:55 Uhr

Na hoffentlich bekommt das Baby dann im Krankenhaus einen Namen
Na ja, bisher heißt ja noch niemand „Namenlos“.

Für Jungs ist es wirklich schwierig, für Mädchen gibt es so viele so schöne aber für Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?!

Antwort von Mejuna, 17. SSW am 13.02.2023, 13:58 Uhr

Ich bin völlig hilflos und ratlos
Wirklich…
Ich schlage meinem Freund immer so schöne Namen vor und er schmettert sie ab mit: „Nö, gefällt mir nicht so.“

Er hingegen hat zwei Namen genannt…
Einmal Kasiopeia (auf gar keinen Fall) und jetzt Arya… Game of Thrones lässt grüßen…

Also.. Es wird schwer.

Bei mir sind gerade Lilly und Catalina hoch im Kurs. Aber mein Freund findet die so semi gut.

Ich finde, ich trage das Kind in mir und hab seit zwei Tage echt fiese Schmerzen (denke, die Mutterbänder), also entscheide ich zum Schluss wie unsere Tochter heißen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?!

Antwort von Sasa32, 14. SSW am 13.02.2023, 14:02 Uhr

Ich hatte schnell einen Jungennamen gefunden. Mein Sohn heißt Vincent und der Name ist echt selten bisher haben wir keinen Vincent irgendwo noch dabei gehabt.
Sollte es diesmal wieder ein Junge werden würde mir der Name Eren zusagen. :) es gibt wirklich viele schöne Jungennamen nur Mädchennamen zu finden ist zumindest für mich echt schwer. Derzeit sind meine Favoriten : Berenike, Hanna und Marika.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?!

Antwort von Tritrarullala am 13.02.2023, 14:26 Uhr

Wir wissen das Geschlecht noch nicht und hier steht auch noch kein Name fest. Leider wird es von Kind zu Kind schwieriger, da die schönsten Namen jetzt ja schon vergeben sind.. Für ein Mädchen habe ich zwei Favoriten, aber beide überzeugen mich nicht hundertprozentig. Für einen Jungen gibt es aktuell fünf Lieblinge, aber auch da hüpft mein Herz nicht so richtig. Wir werden uns wohl wieder einige fertige Kombis aus Erst- und Zweitname zurechtlegen und dann nach der Geburt entscheiden, welcher "passt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?!

Antwort von Mephis, 17. SSW am 13.02.2023, 14:34 Uhr

Tatsächlich haben wir schon Favoriten, es ging dann doch Recht unkompliziert. Bisher gefallen mir auch beide noch. Eine Änderung würde ich aber nicht ausschließen.

Wie mögen auch eher klassische Namen, also was so von Leuten aus unserem Alter.

Mädchen wäre Helena, wobei bei mir auch Alma oder Alva weiter oben standen.
Junge ist aktuell Oliver, mein Favorit war Aaron. Julian könnte ich mir auch vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?!

Antwort von Cora_510, 20. SSW am 13.02.2023, 14:48 Uhr

Hallo,
Unsere Tochter wird mit erstem Vornamen Leonie und mit zweitem Vornamen Sophie heißen. Rufname wird Leonie.
Auf einen Jungennamen konnten wir uns nicht einigen.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?!

Antwort von Lalilu., 18. SSW am 13.02.2023, 15:19 Uhr

Vincent/Vince gefällt mir auch recht gut, auch Cedric hab ich vorgeschlagen aber damit ist mein Mann gar nicht einverstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?!

Antwort von Lalilu., 18. SSW am 13.02.2023, 15:21 Uhr

„ Einmal Kasiopeia (auf gar keinen Fall)“

Ich hab zuerst „Katastrophe“ gelesen
Lilly/Lilliana hat einen schönen Klang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?!

Antwort von Clea81, 20. SSW am 13.02.2023, 16:07 Uhr

Hallo, das find ich spannend, wir haben unsere jeweiligen Favoriten direkt abgelehnt, mein Partner wollte / will Mathilda und ich Clea Sofie. Jetzt steht auf unserer gemeinsamen Liste nur Alma und Mara, dann gibt es noch so Beinamen wie Eleni, Lilliann und Enid. Naja, seitdem stockt es ziemlich, alles was ich neu aufbringe wird abgelehnt. Bei uns steht auch der nachname noch nicht fest, das wird die namenswahl auch beeinflussen, sehr lang gegen Mittel ich glaube wir werden uns erst bei/nach der Geburt entscheiden können. Aber trotzdem finde ich Mädchen Namen auch einfacher als Jungs Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?!

Antwort von anja&die****, 18. SSW am 13.02.2023, 20:29 Uhr

Ich finde es auch superschwierig. Wir waren ziemlich verschwenderisch mit unseren Namen. Alle unsere Kinder haben mindestens zwei bzw. drei Namen.
Jungennamen finde ich auch viel schwieriger. Aber auch ein Mädchenname hat bei mir noch nicht so richtig eingeschlagen. Da bin ich aber optimistisch, dass das keine so großen Probleme geben wird.
Wir gucken jetzt erstmal was es wird, dann müssen wir uns keine unnötigen Gedanken machen.
Unsere Jungs heißen übrigens
Michel Niclas
Noah Jeremias
Fredrik Ole Matthis
Johan Emil
Carl Jonathan und
Tristan Valentin.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?!

Antwort von Biene11880, 19. SSW am 13.02.2023, 20:40 Uhr

Wir sind ja noch ohne Outing, wobei der Mädchenname schon gesetzt ist.
Unser Sohn hätte schon den Namen bekommen,aber nun ja....
Unser Mädchen würde Marika heißen!
Bei Jungs ist schon schwieriger zur engeren Auswahl stehen derzeit Hendrik, Viktor, Oliver, Georg der große Bruder heißt Gregor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?!

Antwort von Sasa791, 16. SSW am 14.02.2023, 9:35 Uhr

Wir wissen noch nicht, obs n Mädel oder Junge wird..aber wir haben gar keinen Namen für einen Jungen, der uns gefällt
Mädchen hätten wir 2,Yuna und Elea...in 2 Wochen wissen wir mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?!

Antwort von PlacenteFan, 17. SSW am 14.02.2023, 21:35 Uhr

Huhu.

Wir sind auch schon auf Namenssuche, obwohl wir noch kein Outing haben.

Unsere große Tochter heißt Luisa.
Da war es sofort klar, als es hieß, das sie ein Mädchen wird.

Für ein Mädchen hätten wir aktuell Lea.
Für einen Jungen Milo oder Noah, wobei die Tendenz eher zu Noah geht.

Ich finde noch schön
Für Mädchen: Hannah, Ida, Malea, Linea
Für Jungen: Lian, Simon, Elian, Eliah

Mein Mann sagt bei Vorschlägen auch immer „Nein, ich mag es nicht zu ausgefallen.“ „Nein das geht gar nicht“… „Nein…“ „Nein…“ „Nein…“
Ich: „Okay okay, dann such Namen raus die du schön findest, vielleicht kann ich mich noch auf was einlassen“

Also das Thema scheint noch nicht beendet. Wir warten den 1.3. ab und hoffen, dann ein Outing zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?!

Antwort von Taja, 19. SSW am 16.02.2023, 23:32 Uhr

Bei uns standen zwei namen schnell fesr.
Theresa und theodor.
Mädchennamen die ich noch mochte:
Keyla, Natascha, freya, tessa, thalia, cora, Diana, finja
Jungenname:
Leopold
Tarde
Liam
Richard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name?!

Antwort von DramaQueen90, 20. SSW am 19.02.2023, 17:37 Uhr

Huhu, wir sind uns jetzt eigentlich ziemlich sicher beim Namen

Wir haben bereits einen 4 jährigen Sohn, dachte damals, dass die Namensgebung für mich persönlich bei einem Jungen schwieriger ist, durfte aber jetzt in der 2. SSW die Erfahrung machen, dass Mädchennamen nicht unbedingt einfacher zu entscheiden sind, da es für mich so viele schöne gibt

Aber wir sind jetzt sehr happy, warten aber noch die Geburt ab und entscheiden dann final (haben wir beim Sohnemann auch gemacht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.