Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meeena, 17. SSW am 10.02.2023, 14:06 Uhr

Starker Juckreiz

Hallo alle zusammen,

habt ihr auch seit ein paar Tagen extrem starken Juckreiz?
Bei mir ist es tatsächlich am schlimmsten am Bauch, an der Hüfte und Nierengegend.
Ich kann kaum noch still sitzen. Es quält mich immens.
Seit Wochen öle ich mich regelmäßig 3 x tgl. ein und massiere ich diese Stellen (Bürstenmassage). Der Juckreiz kam jetzt plötzlich.

Würde mich wirklich interessieren, ob ihr das auch habt und was ihr dagegen macht.

 
3 Antworten:

Re: Starker Juckreiz

Antwort von Cora_510, 19. SSW am 10.02.2023, 14:10 Uhr

Hallo Meeena,

Das hab ich tatsächlich auch. Manchmal könnte ich den ganzen Tag kratzen.

Meine Mama meinte, dass das daher kommt, dass sich der Bauch dehnt. Und die wirds wissen nach 3 erfolgreichen Schwangerschaften.

Einölen bringt leider gar nichts gegen das jucken. Aber es macht weniger dehnungsstreifen. Daher mach ich das auch.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Juckreiz

Antwort von mäuschenhh, 20. SSW am 10.02.2023, 16:47 Uhr

Hey, ich hatte seit Beginn der Schwangerschaft bis vor zwei Wochen unerträglichen Juckreiz, vor allem an Beinen und Rücken. Einölen hat es schlimmer gemacht. Ich glaube das Öl hat die Haut zusätzlich ausgetrocknet. Ich habe mir dann eine Bodybutter gekauft und seitdem ist es besser. Meine Hebamme wollte, dass meine Gallen- und Leberwerte kontrolliert werden, um Schwangerschaftscholestase auszuschließen. Diese tritt aber eigentlixh meistens im letzten Trimenon auf.. ich habe gelesen, es juckt dann an Händen und Füßen. Meine Frauenärztin sagte, dass es kritisch sei, wenn der Bauch juckt. Jedenfalls haben viele Schwangere Juckreiz und dieser ist meist harmlos, aber es wäre nicht schlecht, die Leberwerte vorsichtshalber überprüfen zu lassen.
So oder so ist der Juckreiz furchtbar . Ich hatte mich blutig gekratzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Juckreiz

Antwort von Meeena am 10.02.2023, 17:17 Uhr

Das ist wirklich ein guter Punkt.
Ich rufe Montag mal die Fa an.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Juckreiz

Hallo Mädels, ich konnte heute die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich extremsten Juckreiz hatte Mein Dekolltée, Schultern, Brüste und Bauch haben extrem gejuckt und waren total heiß. Dann habe ich gegoogelt und anscheinend haben ...

von Tix-Tix, 7. SSW 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.