Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meeena, 18. SSW am 12.02.2023, 10:08 Uhr

Schnäppchenjäger

Hallo alle zusammen,

da wir nun langsam auf der Suche nach allen Babyutensilien sind, wollte ich mal fragen ob ihr ein paar Tipps wg Rabatten, Codes (Instagram?) oder Ähnliches habt?

Wir waren gestern bei Baby1one und waren ja schon baff, dass Kinderwägen, Autositze etc. so teuer sind. Aber es gab ja immense Qualitätsunterschiede… Joolz GEO 3 hat es uns total angetan. Aber wir würden gerne etwas dabei sparen

Da es unser erstes Kind ist und wir gerne danach mit Geschwistern nachlegen wollen, würden wir gerne alles neu kaufen und für die Geschwister dann nutzen.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Schnäppchenjäger

Antwort von Cora_510, 19. SSW am 12.02.2023, 10:15 Uhr

Hallo,
Wir haben den Kinderwagen tatsächlich gut gebraucht gekauft. Für 55 €. Von einer Dame, die den für ihr Enkelkind hatte. Dementsprechend kaum gebraucht.
Den maxi cosi mit Isofix station haben wir bei babyone neu gekauft. Dabei sollte man nicht sparen.
Weiterhin hat Babyone aktuell etliches reduziert. Da haben wir ein bisschen was gekauft.
Wir werden aber insgesamt viel gebraucht kaufen. Da findet man oftmals gut erhaltene oder sogar neuwertige Sachen.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnäppchenjäger

Antwort von Mirabella23 am 12.02.2023, 12:27 Uhr

Die besten Schnäppchen gibt es bei eBay Kleinanzeigen, Flohmarkt, Kinder-Basar etc. Ich kaufe lieber hochwertige gebrauchte Sachen, die mehrere Kinder nutzen können. Da muss man sich dann auch keine Gedanken wegen Schadstoffbelastung machen.

Manches würde ich neu kaufen, wie Babyschale, Matratze, Schnuller Sauger etc. Einfach weil Sicherheit und Hygiene mir da wichtig sind.

Es gibt so viele Babys die nicht in den Kinderwagen wollen. Da kann man gute Schnäppchen machen und umgedreht ist es schade wenn der teure Kinderwagen vom eigenen Nachwuchs nicht gewollt wird. Es ist alles sehr individuell. Mit 6 Monaten war bei uns die Babyschale doof und danach war Trage und Fahrradanhänger angesagt.

Die Frage ist eben auch ob man es sich alles in neu leisten kann. Die Grundausstattung macht ja nur einen Bruchteil der Kosten aus. Alle 2-3 Monaten neue Kleidung, Schlafsäcke, größerer Autositz, Schuhe etc .... Die Entwicklung ist im ersten Jahr so rasant da kommen man kaum nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnäppchenjäger

Antwort von Mirabella23 am 12.02.2023, 12:39 Uhr

Wenn du genau weißt was du willst, hilft der Preiswecker von Idealo. Man braucht aber etwas Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnäppchenjäger

Antwort von Sasa791, 16. SSW am 12.02.2023, 13:04 Uhr

Helloo

Wir haben auch für unser erstes Baby irgendwie schon alles gekauft bin voll auf Schnäppchenjagd gegangen und mich auf den gängigen Plattformen immer wieder informiert. Somit konnten wir echt günstig, super tolle Angebote sichern. Wir haben vieles Secondhand in neuwertigem Zustand erworben.

Ich war ja geschockt als ich die Neupreise sah...das ist eine verdammt freche Industrie!! Total abgehoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnäppchenjäger

Antwort von Teekanne123 am 12.02.2023, 13:04 Uhr

Bei uns in der Nähe ist Anfang Mai (glaube ich zumindest) eine Baby- Kindermesse... Da werde ich auf jeden Fall hingehen und schauen, ob man dort nicht den ein oder anderen Schnapper machen kann. Ich denke vorallem an einen Autositz, Trinkflaschen, Babywippe etc. Klamotten kaufe ich sehr gern auf Basaren, auch meine eigenen.. ich liebe zb. Mädelsflohmärkte, da gibts hin und wieder auch mal Babyklamotten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnäppchenjäger

Antwort von mäuschenhh, 20. SSW am 12.02.2023, 21:42 Uhr

Hey, es gibt sicherlich auf Facebook Gruppen für gebrauchte Kinderwagen. Meinen ersten hatte ich neu gekauft, aber einen neuen KiWa für Zwillinge will und kann ich mir nicht leisten, die guten kosten ja ab 1500€.... Maxi Cosi habe ich heute bei BabyOne neu bestellt, war im Angebot. Schau dir die Internetseite Limango an, dort gibt es oft heftig reduzierte Babykleidung! Z.B. von 20 auf 3 Euro... Die Seite macht aber süchtig, denn man findet auch für sich andauernd irgendwelche Sachen. Ansonsten bei eBay Kleinanzeigen findet man alles, was man braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.