April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira2013, 30. SSW am 11.02.2020, 7:44 Uhr

Name

Gestern haben mein Mann und ich uns nochmal zusammen gesetzt, da ihm mein erster Namensvorschlag nicht so gut gefallen hat. Wir kamen auch zu einem Ergebnis, aber bin mir nicht sicher ob der Name von meinem Sohn und dieser Name vielleicht doch zu ähnlich klingen.
Sie soll Maila Jolin heißen. Und unser Sohn heißt Mailo Joel.
Sind Maila und Mailo to much? An sich gefällt mir ihren Namen sehr gut.

 
9 Antworten:

Re: Name

Antwort von @ni, 32. SSW am 11.02.2020, 8:12 Uhr

Ich finde es schön sehr ähnlich. Klingt für mich ein wenig nach Peter und Petra. Auch die Zweitnamen haben es ähnlichen Wortstamm. Wenn es euch gefällt macht es. Ich würde es jedoch nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Lenitsch am 11.02.2020, 8:28 Uhr

Ich finde es auch arg. Beide Namen sind wirklich toll. Aber ob ich sie Geschwistern geben würde weiß ich nicht.
Viele Sehen da kein Problem. Mir wurde auch sehr oft Lina vorgeschlagen wobei der Große Linus heißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von heli89 am 11.02.2020, 9:07 Uhr

Ich finde die Ähnlichkeit für Geschwister auch etwas zu krass. Vielleicht dreht ihr die Namen einfach um und nehmt Jolin Maila. Wenn der Rufname eures Sohnes Mailo ist und der eurer Tochter Jolin gibt es nichts zu verwechseln und insgeheim haben beide trotzdem sehr ähnliche Geschwisternamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Maikäferchen2017, 32. SSW am 11.02.2020, 9:20 Uhr

Also ich persönlich finde es auch etwas zu ähnlich. Würde wahrscheinlich auch eher die Namen drehen...
Wir hatten kurze Zeit auch einen ähnlichen Namen: Lias, wobei die große Schwester Luisa heißt. Das war uns auch zu eng beieinander und somit fällt der Name flach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Schnubbel82, 31. SSW am 11.02.2020, 9:42 Uhr

Das ist ja immer Geschmackssache...ich persönlich würde die Namen für das Mädchen auch eher umdrehen weil mir das sonst zu ähnlich wäre.
Bei uns war es zum Beispiel so, dass ich Jan schön finde, aber der große Bruder heißt Julian...das war uns zu ähnlich und wir haben uns für Jannik entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Phila83 am 11.02.2020, 10:02 Uhr

Ich würde es nicht machen. Die Kombi wäre mir definitiv zu ähnlich. Vll Ayla oder Laila?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Michi93, 32. SSW am 11.02.2020, 11:02 Uhr

Ne sorry, aber das geht gar nicht.
Ihr solltet nochmal in ruhe drüber nachdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Amix, 31. SSW am 11.02.2020, 15:07 Uhr

Ich finde die Namen auch sehr schön. Aber für Geschwister geht das zusammen nicht. Den Vorschlag mit Jolin find ich super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Saphira2013, 30. SSW am 12.02.2020, 9:55 Uhr

Habe nochmal mit ihm geredet er findet es immer noch toll . Jolin als Erstname gefällt mir leider nicht, wenn man es rum dreht klingt es mit dem Nachnamen nicht mehr so toll. Naja bedeutet noch Überzeugungskraft leisten.
Finde es nur schwierig das es nur ein Buchstabe Unterschied ist. Ein andere Namen mit Ma zB finde ich jetzt nicht schlimm wie Malina oder so.
Haben Ja noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.