September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnonBlackOp, 20. SSW  am 24.04.2017, 16:35 Uhr

Name

Hallo ihr Lieben!!

Als erstes: Hipp hipp!! HURRA!! Die Smileys für Handynutzer sind zurück!!
So... gut jetzt.

Ich bin noch ständig am diskutieren mit meinem Mann welchen Namen wir haben wollen bzw eher die ganze Zeit damit beschäftigt, ihm seine wahnwitzigen Ideen aus dem Kopf zu hämmern.........
Zu guter letzt hatten wir aber immer schon eine Idee von einem Jungennamen. Und jetzt haben wir zumindest einen "Arbeitstitel": Ola. Ist allerdings nicht fertig. Seine große Schwester hat ja schließlich auch zwei Namen.
Habt ihr bis jetzt einen Arbeitstitel oder sogar schon einen Namen in Aussicht? Die liebe Schwiegermutter kam schon so empört an von wegen "waaaas?! Ihr habt noch keinen Namen für den Kleinen?! Du bist doch schon in der 20.ssw! Ach Kindchen, bei meinem Sohn wusste ich SOFORT die drei Vornamen..."
Klar sie übertreibt mal wieder höllisch, aber irgendwie hat sie ja schon auch recht. Mir fällt nur nix zu Ola ein. Fynn fand ich noch toll. Aber versucht mal Ola Fynn auszusprechen ohne das die beiden ein halb gemanschtes Olaf ... inn ergeben.

Maaan ich dachte beim zweiten läuft das wie am Schnürchen. Tja, Pustekuchen!

Habt einen schönen Tag

 
7 Antworten:

Re: Name

Antwort von Lovie am 24.04.2017, 16:52 Uhr

Unsere Namen stehen fest. Im Prinzip schon seit Anfang der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Wildkind am 24.04.2017, 17:26 Uhr

Welchen Ursprung bzw. welche Bedeutung hat Ola denn? (Bin zu faul zum Googlen. ) Gibt es da keinen weiteren Namen, der ähnlicher Abstammung ist und passt? Ich denke, der zweite Name sollte dann mit einem harten Konsonanten beginnen (Karl, Tim oder so...) damit du wirklich nicht in das Verwaschene herein rutschst beim Aussprechen.

Wir haben uns gestern schlussendlich geeinigt, auch mit einigem Hin und Her. Er wird sogar drei Namen bekommen und wir sind beide glücklich damit, weil sie alle eine Bedeutung haben.
Im Grunde ist doch aber noch massig Zeit. Die gute Schwiegermama soll sich mal locker machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von mutzi, 20. SSW am 24.04.2017, 18:46 Uhr

Also sorry aber ich find es gar nicht schlimm dass du noch keinen namen hast. Außerdem einen hast ja. Viele entscheiden doch erst vieeeeel später. Ist ja kein Wettlauf und schließlich hat er ihn sein Leben lang.
Also ruhig Blut Frau Schwiegermutter

Was hast beim zweiten Namen für Kriterien?
Soll es auch nordisch sein? Möglichst kurz? Oder ist das egal?
Also bei Ola würde ich beim zweiten Namen auch nicht mit F starten.
Spontan gefällt mir Ola Magnus, oder Ola Marten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Katl_80, 20. SSW am 24.04.2017, 18:48 Uhr

MUSS der Zweitname sein?

Wir hatten für uns beschlossen, einem Jungen keinen zu geben, obwohl die große Schwester auch einen hat.
Wir haben nämlich nix Passendes gefunden. Für die kleine Schwester jetzt suchen wir aber auch einen ;-)

Mit welchem Buchstaben fängt euer Nachname an? Hättet ihr wieder das Problem, dass man die Namen so leicht verbinden kann (Olaf Inn)?

Ich finde Ola schön. Vielleicht wirkt er am besten alleine?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Jana0806 am 24.04.2017, 21:57 Uhr

Hey Hey ...
Ich finde es auch gar nicht schlimm oder komisch, dass ihr jetzt nicht auf Anhieb einen Namen hattet... ist glaube ich auch in den seltensten Fällen so
Ola klingt für mich skandinavisch ... da würde Thjark oder Torge oder Steen gut zu passen finde ich.
Ist aber nur mein persönliches Empfinden.

Viel Spass beim Kombinieren weiterhin ... wenn es bei der Tendenz die wir heute bekommen haben, sind wir zum Glück fertig mit dem Mädchennamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von ConstanceGreene am 26.04.2017, 11:34 Uhr

Einen Mädchennamen haben wir seit dem Tag als ich ihm sagte, dass ich schwanger bin. Mein Mann ist von der ersten Minute an der Meinung, dass es ein Mädchen wird und es sieht auch alles danach aus bisher.

Ich kenne aber auch einige Eltern die früh einen Namen hatten und dann nach der Geburt das Baby ansahen und meinten: nein, es sieht nicht aus wie ein/eine xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von AnonBlackOp, 20. SSW am 26.04.2017, 12:29 Uhr

Mhm... also direkt bei skandinavisch sollte es nicht hingehen. Ist also keine spezielle Vorliebe. Meine Tochter trägt keinen skandinavischen sondern einen italienischen/französischen und einen hebräischen Namen. Klingt wie ne wüste Zusammenstellung, ist aber sehr melodiös.
Und jetzt noch mal so eine tolle Namenkombo für meinen Kleinen zu finden ist echt eine schwierige Sache. Allerdings hatten wir bei meiner Maus auch bis zur 30. Woche gesucht und gesucht...
Na ja, solange ich meinen Mann mit seinen tollen Ideen stoppen kann.......
Aber danke für eure Anregungen und fürs beruhigen. Manchmal lasse ich mir doch ein klitze kleines bisschen zu viel Druck machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.