Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 28. SSW am 02.03.2021, 14:02 Uhr

Name gefunden - und ihr so?

Nachdem es sich jetzt wirklich lange gezogen hat mit unseren drei Favoriten, haben wir uns gestern endlich auf einen festgelegt. Ich muss sagen, dass ich sehr froh darüber bin, mir fällt es schon leichter, wenn ich auch einen Namen für die Maus im Bauch habe. Verraten werden wir diesen vorher aber nicht. Finde das auch für meinen Sohn schön, der ja dann großer Bruder ist und somit auch einen Namen für seine Schwester hat.
Ich bin froh, dass es letztendlich jetzt auch mein Favorit geworden ist und mein Freund ihn eben auch sehr schön findet. Bei ihm hat nur das letzte Quäntchen zur Entscheidung gefehlt. Jetzt kann er nicht mehr zurück, habe gestern schon eine Schnullerkette mit dem Namen bestellt
Wie weit seid ihr in der Findung?

 
20 Antworten:

Re: Name gefunden - und ihr so?

Antwort von Kokuznuz, 30. SSW am 02.03.2021, 14:05 Uhr

Name steht schon eine Weile. Irgendwie war das Bauchgefühl von Anfang an da und alle sind happy damit. Die Kleine konnten wir nur leider nicht davon abhalten, ihn rauszuposaunen. Ergo kann ich ihn eigentlich auch hier schreiben. ;)

Wir bekommen eine Trude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden - und ihr so?

Antwort von Muzi.95, 30. SSW am 02.03.2021, 14:09 Uhr

Wir bekommen einen Quirin :)
Nur ob es einen zweiten Namen oder keinen und wenn ja welchen geben soll, steht noch in den Sternen. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden - und ihr so?

Antwort von Sporty87, 31. SSW am 02.03.2021, 14:30 Uhr

Wir haben unseren Namen schon seit dem Outing in der 18. SSW. Wir bekommen einen David Samuel. Wir machen da kein Geheimnis draus, Familie und Freunde kennen ihn auch schon und wenn wir über ihn sprechen, benutzen wir ihn auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden - und ihr so?

Antwort von Minimäuschen, 29. SSW am 02.03.2021, 14:46 Uhr

Wir haben eine Tendenz und wenn bis zur Geburt nicht noch die große Erleuchtung kommt, werden wir uns sicherlich für den Namen entscheiden.
Verraten wird aber noch nichts. Es war schon schwierig genug, mit meinem Mann auf einen Nenner zu kommen. Wenn sich jetzt noch andere Leute einmischen, bleibt für das arme Kind gar kein Name mehr übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden - und ihr so?

Antwort von Sarii24, 28. SSW am 02.03.2021, 14:47 Uhr

Wir sind noch weit davon entfernt. Bei unserer Tochter kam der Name in der 33 ssw ein riesen Theater und jetzt das selbe. Wieder ein riesen Theater, dafür hätten wir diesmal einen Mädchenname gehabt. Aber diesmal kommt ein Junge und er muss zu unserer Miri passen. Sie hat einen seltenen, aber schönen Namen und unser Sohn soll auch so einen bekommen. Naja echt schwer mal schauen wie wir uns entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden - und ihr so?

Antwort von Guinevere81 am 02.03.2021, 15:25 Uhr

Wir bekommen eine Runa der Zweitname Astrid oder Torvi steht noch nicht fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden - und ihr so?

Antwort von Kokuznuz am 02.03.2021, 15:58 Uhr

Sehr schöne Namen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden - und ihr so?

Antwort von Veri242, 29. SSW am 02.03.2021, 16:09 Uhr

Also ich hätte einen passenden Mädchennamen schon vor der Schwangerschaft gehabt
Aber da es ja ein Junge wird, hat es etwas gedauert. Aber wir wussten glaub ich ab der 17./18.Ssw was es wird und da hat die Namensfindung noch ein paar Tage gedauert. Seit dem sprechen wir auch mit Namen hier darüber, mein Großer redet auch so mit ihm im Bauch.
Bei uns war es nur etwas schwierig, ein R an 3.Stelle und 4 Buchstaben sollte es sein. Haben hier alle ein R an 3.Stelle und mekn Sohn und ich 6 Buchstaben, mein Mann 4. Sind letzten Endes auf Lars gekommen. Und der passt auch wunderbar. Als 2.Name gibts bei uns den Taufpaten. In seinem Fall die männliche Version seiner Taufpatin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden - und ihr so?

Antwort von Tanja_1989, 30. SSW am 02.03.2021, 16:58 Uhr

Wir haben uns vor ungefähr zwei Wochen auf Jannik festgelegt
Ich mache aus dem Namen tatsächlich auch kein Geheimnis. Habe es aber letztens schon bereut, als sich über einen möglichen Zweitnamen lustig gemacht wurde
Zweitname ist momentan eh noch in der Schwebe, manch eine hat ja vielleicht meinen Beitrag letztens gelesen. Heute Abend will ich es nochmal mit meinem Mann besprechen, wünscht mir Glück ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden - und ihr so?

Antwort von laluna77 am 02.03.2021, 17:13 Uhr

Ich linze mal aus anderem anderen Monat. David und Samuel sind die Favoriten unserer Töchter falls es ein Junge wird... Als doppel name würde es viel stress vermeiden. Da bin ich noch nicht drauf gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden - und ihr so?

Antwort von Maikäfer2017, 29. SSW am 02.03.2021, 18:21 Uhr

Wir haben uns auf einen Vornamen festgelegt und den hat auch unsere Tochter mitbekommen. Eigentlich wollten wir ihn noch nicht veröffentlichen, aber sie erzählt ihn überall.
Der Zweitname ist meinem Mann ziemlich egal und ich bin mir noch nicht sicher. Finde es alleine schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden - und ihr so?

Antwort von steffalive am 02.03.2021, 19:52 Uhr

Ja tatsächlich habe ich mich erst gefreut meinem Sohn jetzt endlich mal „die xxxx“ sagen zu können und nicht mehr nur „deine schwester“, aber darüber hab ich auch nachgedacht, er würde es auch direkt ausplaudern natürlich. Also ist es weiterhin „die Schwester“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden - und ihr so?

Antwort von Nanu82, 31. SSW am 02.03.2021, 19:57 Uhr

Wir haben uns auch vor ein paar Wochen entschieden. Bei uns wird es eine Charlotte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden - und ihr so?

Antwort von Abc12 am 02.03.2021, 21:08 Uhr

Bei uns steht der Name auch schon fest, aber wir suchen noch einen schönen Zweitnamen. Erzählen werden wir ihn niemandem mehr, da schon Kritik kam, die ich nicht hören möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden - und ihr so?

Antwort von Mariie, 31. SSW am 02.03.2021, 21:43 Uhr

Bei uns die das Namensthema auch echt schwierig. Mein Mann und ich haben einen sehr unterschiedlichen Geschmack. Vielleicht wird es ein Benno oder ein Mauro. Wobei Benno wohl oft an einen Hundenamen erinnert und Mauro zu exotisch....
Was haltet ihr von den Namen? Ehrlich bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden - und ihr so?

Antwort von xMaary, 35. SSW am 03.03.2021, 1:31 Uhr

Hallo aus den April!
Seid wir wussten das unsere Maus ein kleiner Junge wird haben wir uns intensiv damit befasst, aber auch mit max 2 tage 10 min
Wir haben uns am ersten Abend auf namen geeinigt die wir beide mögen und einen Abend darauf geschaut was gut als Doppelnamen passt.
Unser kleiner Mann wird Dean Noah heißen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden - und ihr so?

Antwort von Erbele, 31. SSW am 03.03.2021, 8:03 Uhr

Hallo Mariie,
wir haben Benno vergeben und noch nie negatives gehört. Wir haben auch einen Hund und bei uns in der Gegend heißen wirklich viele Hunde Anton, Oskar, Paul. Es gibt noch Leo, Konrad, Ben, Max usw. Also alles gängige Namen, die an Babys vergeben werden. Ein Hund namens Benno ist uns noch nicht untergekommen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden - und ihr so?

Antwort von Twins2021 am 03.03.2021, 9:30 Uhr

Bei uns war es zu Beginn sehr mühsam die Namen für die beiden Mädels zu finden, da mein Türkisch/Bosnisch ist und ich Griechin
Haben uns dann auf tolle Vornamen und die 2. Namen nach den Omas entschieden unsere Mäuse werden heißen:
-Mira Aynur
-Ivy (Iwi gesprochen) Emilia
Wir sind super zufrieden, das es eine Einigung geben konnte mit der vor allem wir und auch die Familie glücklich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden - und ihr so?

Antwort von Mariie, 31. SSW am 03.03.2021, 11:19 Uhr

Danke Erbele,
das ist schön zu hören. Mir gefällt der Name Benno, aber aus dem Bekanntenkreis kommt dann eben andauernd diese Bello Assoziation. Wir hätten einfach den Namen nicht sagen sollen. Bei Mauro das gleiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden - und ihr so?

Antwort von Maikäfer2017, 29. SSW am 03.03.2021, 14:01 Uhr

Eine Charlotte hätte ich auch gerne, aber die Cousine heißt Lotta und eine Tante Charlotte. Das ist mir zu viel. Vielleicht als Zweitname eine Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.