Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 28. SSW am 02.03.2021, 7:34 Uhr

Schlaf - wo bist du??

Hallo ihr!
Ich schlafe soooo schlecht. Erstmal bin ich ab spätestens 14:00 total müde und würde gern einfach schlafen - mit Kind und Hund natürlich nicht möglich. Und wenn ich dann ins Bett geh abends, wache ich pünktlich um 4:30 auf und bin erstmal wach. Um 6 könnte ich dann weiterschlafen aber keine halbe Stunde später ist dann eh aufstehen angesagt. Mann ich bin echt im Eimer.
Wem gehts ähnlich?

 
8 Antworten:

Re: Schlaf - wo bist du??

Antwort von Kokuznuz, 30. SSW am 02.03.2021, 7:57 Uhr

Moin steffalive,
mir geht's etwas ähnlich wie dir, nur dass ich einfach sehr unruhig schlafe und träume und dadurch tagsüber total gerädert bin. Letzte Nacht habe ich z.B. vom 3.US (heute ist der Termin) geträumt und dabei hat meine Gyn mir den Bauch aufgeschnitten, das Baby rausgeholt und "draußen" gemessen, weil das ja bei meinem Gestationsdiabetes "genauere" Ergebnisse geben würde... Also totaler Schmarrn und ganz unangenehm.

Hast du das Gefühl, dass dein Baby dann um 4:30 auch wach ist? Bei meinen zwei Großen hatte ich nachher den Eindruck, dass ich in der Schwangerschaft schon zu den Zeiten aufgewacht bin, zu denen sie dann später auch gestillt werden wollten. :)

Liebe Grüße, halt dich wach,
Kokuznuz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf - wo bist du??

Antwort von Glücksbärchi, 30. SSW am 02.03.2021, 8:00 Uhr

Guten Morgen,

Mir geht’s genauso... im Moment Horror, ernsthaft.. teilweise um 2 bzw. 3 Uhr wach, brauch dann ne gute Stunde um wieder einzuschlafen. Oder dann auch gerne mal um 5.. meine Schwester meinte, der Körper würde sich auf das Baby vorbereiten ( ist mein erstes ) sonst war ich eher der „Schläft wie ein Bär im Winterschlaf“-Schläfer - am Wochenende gerne auch mal 12 Std am Stück.. was für ein Glück, kann ich ab und an ne Siesta mittags einbauen, sonst würde ich echt auf dem Zahnfleisch gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf - wo bist du??

Antwort von Lyonesse, 31. SSW am 02.03.2021, 8:01 Uhr

Ohh ja, so geht's mir schon seit gut 4 Monaten. Ich bin mindestens 4 bis 5 mal die Nacht wach und wenn ich schlafe sehr unruhig und oft begleitet mit Albträumen. Ich bin so froh seit dieser Woche endlich zu Hause zu sein und mich einfach nochmal hinlegen zu können.

Im Moment fühl ich mich auch irgendwie gestresst, weil eigentlich haben wir jetzt alles zusammen aber ich hab halt ständig Angst und Panik doch noch was vergessen zu haben. Was total dämlich ist, weil man kann ja alles auch noch besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf - wo bist du??

Antwort von Ma18Ma20 am 02.03.2021, 9:06 Uhr

Mir gehts auch so

Ist aber alles schon mal eine Vorübung auf das was noch kommt.

Ich hab mal gelesen, dass die Zeiten in denen wir wach werden auch dann vom Baby übernommen werden.

Kann ich fast bestätigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf - wo bist du??

Antwort von Kokuznuz am 02.03.2021, 9:15 Uhr

Ja, bei mir das gleiche. :) Kinder kamen nachher genau zu den Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf - wo bist du??

Antwort von Tanja_1989, 30. SSW am 02.03.2021, 11:32 Uhr

Mir geht es auch so, schon seit Monaten. Es sind immer mal wieder Nächte dazwischen in denen ich reeelativ gut schlafe (soll heißen nur 1-2x wach werde aber dann auch zügig wieder einschlafe.
Aber die meisten Nächte sind echt anstrengend. Mal sind es wirre Träume, mal das ich jede Stunde wach werde, manchmal bin ich mitten in der Nacht plötzlich hell wach, oft kriege ich momentan auch Hunger in der Nacht.
Und Nachmittags bin ich dann müde und antriebslos...

Ich frage mich manchmal wie das werden soll wenn der Krümel erstmal da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf - wo bist du??

Antwort von Krümel_94, 29. SSW am 02.03.2021, 14:08 Uhr

Dieser Post könnte con mir sein ;)
Ganz genau gleich geht’s mir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf - wo bist du??

Antwort von bea276, 33. SSW am 06.03.2021, 8:57 Uhr

Hey, ich bin voll bei dir .
Ich geh meist um 22 Uhr ins Bett. Bis ich mal schlafe, ist es meist Mitternacht.
Aber dann geht's los, entweder muss ich 3 mal auf klo oder ich kann einfach nicht mehr liegen.
Ich schlaf meist zwischen 2 und 3 Stunden dann muss ich wieder hoch. Kurz rum laufen und dann wieder ins Bett.
Das ist so zerreißend. Ab 6 Uhr morgens ist die Nacht vorbei und muss aufstehen weil die Kinder ja Schule haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack oder Decke?

Hallo ihr Lieben! Ich habe mich gestern mal wieder ausführlich mit meiner Mutter über unseren Zwerg unterhalten und ihr eine Liste geschickt von Dingen die ich noch brauche. Ihr ist sofort aufgefallen dass ich weder Decke noch ...

von Magster, 26. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

2 Schlafmöglichkeiten?

Hey Ho, ich bin gerade am überlegen ob es perspektivisch sinnvoll sein kann,wenn der Käfer zu den Schläfchen am Tage, direkt in sein Baby(Gitter) Bett in das dafür vorgesehene Kinderzimmer schlummert? In den Nächten würde er dann im beistellbett mit bei uns sein. Ich ...

von Biene11880, 26. SSW 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Merino Wolle Schlafsack

Hat von euch jemand Erfahrungen mit den Schlafsack aus Merino Wolle? Soll ein ganzjahres Schlafsack sein, der bei Wärme kühlend und bei Kälte wärmend wirkt. Im Prinzip kann das Baby somit nicht mehr zu kalt oder zu warm haben. Ich bin beim überlegen ob ich einen kaufen soll, ...

von little_oo, 23. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob sich bei eurer Schlafqualität etwas geändert hat. Ich habe schon seit Jahren sehr feste Schlafenszeiten und dadurch einen guten Rhythmus und habe meine 8 Stunden immer durchgeschlafen. Seit ein paar Wochen klappt das überhaupt nicht ...

von Sporty87, 24. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafgewohnheiten

Hallo ihr lieben wie genau nehmt ihr das eigentlich mit dem links schlafen bzw liegen? Ich bin der typische Rückenschläfer Ich versuche immer links ...

von Quantum 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose Nacht und jetzt zum Glück Entwarnung

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern schon den Tag/Abend Schmierblutungen... hab mir aber nichts dabei gedacht. - Kenne ich ja mittlerweile schon. Dann nachts plötzlich eine stärkere hellrote Blutung. Ich war echt so mega gestresst und aufgelöst. Im Krankenhaus gab es dann ...

von noa0905, 18. SSW 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Noch 2 mal schlafen

Die Tage ziehen sich wie Kaugummi. Nachdem ich seit Mittwoch braunen Ausfluss habe, gehe ich davon aus, dass es eine Fehlgeburt wird. Der Ausfluss ist meinst nicht mehr so stark. Gestern Abend hatte ich stärkere Schmerzen (wie Mens oder Wehen) Dachte es geht los, aber so war es ...

von Babygirl2019 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos🙄 silopost

Ich kann mal wieder nicht einschlafen und bin nach 2std jetzt erstmal wieder aufgestanden. Es ist echt nervig aber gut bei dem was in den letzten 2Jahren alles passiert ist sind Schlafstörungen eher die Kleinigkeiten. Heute ist zt 11 und die fruchtbare Phase geht los . ...

von nita83 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafgewohnheiten: Unser Mäuschen wacht immer früher auf!

Guten Abend allerseits, grundsätzlich würde mich mal interessieren wie lange eure nun allesamt einjährigen Maikäferchen so schlafen. Unsere Motte schläft abends stets gegen 19 Uhr ein (da gibt's auch nicht groß Spielraum) und hat bis vor kurzem immer bis sechs, kurz nach ...

von LinchenBienchen 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafgewohnheiten außer Haus

Hallo ihr Lieben! Die Feiertage stehen vor der Tür und aus diesem Anlass würde ich gerne wissen wie ihr es mit euren Mäusen abends handhabt, wenn ihr unterwegs seid. Wir werden an den Tagen u.a. abends auch bei unseren Eltern sein. Bisher sind wir auf jeglichen ...

von LinchenBienchen 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.