Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea276, 32. SSW  am 01.03.2021, 19:16 Uhr

Habt ihr schon alles ?

Hallo ihr lieben,
Ich war heut leicht schockiert ,als ich im Babyladen war.

Ich hatte letzte Woche meine Wickelkommode gekauft ( von privat )
Babybett hab ich seid 2 Wochen ( auch von privat)
Mein cybex kindersitz hab ich auch seid einer Woche.

So jetzt bin ich los , weil ich ein kinderwagen brauchte und die Base Station fürs Auto.

Eig ging alles ganz schnell, bis sie sagt, joar Kinderwagen muss bestellt werden , Lieferzeit bis zu 8 - 10 Wochen. Joar, die hab ich aber nicht

Die Base hab ich Gott sei Dank, noch eine bekommen. Wenn die auch ausverkauft wären, dann wären es auch 8 Wochen Lieferzeit.

Jetzt geh ich echt mal schnell alles durch, was ich noch so brauche, weil wenn das überall so ist, dann wird es echt knapp.

Wie ist es den bei euch?

 
16 Antworten:

Re: Habt ihr schon alles ?

Antwort von Simi99Kk, 28. SSW am 01.03.2021, 19:26 Uhr

Wir haben anfangs Januar einiges bestellt da man ja nicht gross einkaufen gehen konnte. Zum glück konnten wir Ende Dezemeber ein Kinderwagen kaufen und gleich das Ausstellmod mitnehmen sonst hätten wir auch ewige Lieferzeit gehabt. Wir haben jetzt soweit alles. Ich bin nur noch die letzten Sachen am besorgen wie z.b Still BHs etc Bin froh, dass wir sonst ready sind. Morgen sollte unsere letzte Lieferung ankommen. Teils Sachen die wir im Januar bestellt haben kommen erst jetzt an. Sehr mühsam.... Kann dich also verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles ?

Antwort von Krümel_94, 29. SSW am 01.03.2021, 19:33 Uhr

Bekannte bekommen im April ihr Baby und haben uns direkt vorgewarnt was die teilweise langen Lieferzeiten angehen
Wir haben Anfang Dezember unseren Kinderwagen bestellt und bis heute ist er noch nicht da..
Das Bett und Kommode haben wir Anfang Januar bestellt und das war dann Anfang Februar direkt schon da..
Im Internet bekommt man teilweise schneller die Dinge geschickt als im Laden vor Ort.. (obwohl ich die wenigen Einzelhändler die offen haben dürfen gerne mehr unterstützen würde bestellen wir nun doch einiges..)
bin gespannt wann der Kinderwagen kommt

Ich drücke die Daumen, dass es alles doch einfach schneller geht bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles ?

Antwort von xxLinaxx, 32. SSW am 01.03.2021, 19:35 Uhr

Und wurde auch gesagt, Lieferzeit 8-10 Wochen, nach 1 Woche war der Wagen da. Ich glaube das ist nur immer ein Schätzwert, damit sich niemand aufregt falls es länger dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles ?

Antwort von Tasche89, 29. SSW am 01.03.2021, 19:45 Uhr

Hallo Bea
das mit den langen Lieferzeiten kennen wir. Wir haben den Kleiderschrank und die Wickelkommode bereits im November mit 12Wochen Lieferzeit bestellt. Vor 2 Wochen wurde der Schrank geliefert, die Kommode wurde in 3 Paketen versendet - 2 davon sind am Wochenende bei uns eingetroffen - eins hängt noch irgendwo fest
Zum Glück haben wir aber alles andere schon da - fehlen jetzt eigentlich nur noch Kleinigkeiten aus dem Drogeriemarkt
Was macht ihr jetzt wegen dem Kinderwagen? Habt ihr ne Alternative gefunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles ?

Antwort von 007aish, 30. SSW am 01.03.2021, 19:57 Uhr

Hi!
Ich habe gefühlt den Überblick verloren was da ist und was noch fehlt. Werde mich am Wochenende mal hinsetzen und durch gehen was da ist. Wenn was fehlt werden es Klamotten sein und Drogerieartikel, binden usw fehlen auf jeden Fall noch.
Aber wo ich mich am meisten drauf freue ist, wir können am Donnerstag mein neues Auto holen. Dann habe ich endlich Platz ohne Ende für die Mäuse. Meine Tochter ist dann 1,5 Jahr mit mir noch Smart gefahren, aber jetzt ist er definitiv zu klein geworden, vor allem für den reboarder (sie sitzt total gequetscht drin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles ?

Antwort von Jessi2104, 33. SSW am 01.03.2021, 20:30 Uhr

Hallo aus dem April
bei unserem Kinderwagen hieß es auch, er hätte 4-6 Wochen Lieferzeit. Haben Ende Januar bestellt, eine Woche später war dann doch schon alles da und stand dann in der Wohnung rum Kinderwagen fände ich allerdings auch nicht soooo dramatisch, wenn der nicht gleich zur Geburt da ist. Da ist das Bettchen und die Autoschale (wenn das KH nicht direkt um die Ecke ist) schon wichtiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles ?

Antwort von Emilia102, 30. SSW am 01.03.2021, 20:39 Uhr

Huhu, ja ich hab schon alles außer Kleinigkeiten..
Autoschale, Babybett, Wippe, Kinderwagen..
Kinderwagen hab ich bei Babymarkt.de gekauft, die haben immer gute Rabatte oder oft auch 10% App Rabatt. Lieferzeit 1 Woche
Babybett hab ich schon ziemlich früh gekauft, ich glaub im Dezember
Ansonsten brauch ich echt noch Kleinigkeiten die auch nicht dringend nötig sind, ich aber einfach haben möchte
Ansonsten mach ich nochmal ein Einkauf wegen Klamotten nach der Geburt da wir ein Ü- Ei bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles ?

Antwort von Sarii24, 28. SSW am 01.03.2021, 21:41 Uhr

Ohjaaa das kenne ich noch von meinem anderen Kind. Deswegen schrieb ich hier mal, das manche Kinderwagen 12 Wochen brauchen, meiner zum Beispiel und da war er schon schnell. Kinderzimmer hatten wir damals bei meiner Tochter früh bestellt und 6 Wochen vorher liefern und aufbauen lassen.

Joaaaar diesmal hängen wir mega hinterher. Wir sind im Januar umgezogen. Also ist das neue Kinderzimmer, das Kistenzimmer und die Babysachen stapeln sich einfach unfassbar darin. Aber wir machen das Kinderzimmer erst im Sommer. Wir ziehen im März oder April wieder in den Garten raus und bis dahin muss das gemeinsame Kinderzimmer zuende gebaut werden und das Baby schläft eh erstmal bei uns bzw im Beistellbett. Sobald der Bau zu Ende ist, gehen wir zuhause das Zimmer an. Aber ich bin wieder so spezialisiert und will unbedingt Paidi als Kinderzimmer und das kostet. Meine Schwester malert (sie lernt das)..Alles andere haben wir noch, da meine Tochter selbst erst 14 Monate alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles ?

Antwort von Chocili, 29. SSW am 01.03.2021, 21:54 Uhr

Also, an eurer Stelle würde ich den bestellen, den ihr wohl haben wollt. Vermutlich kommt er eh vorher.
Wir haben zwar schon alles, aber da wir eine Manduca und ein Tragetuch haben, wäre es jetzt auch nicht so dramatisch, wenn der Kinderwagen 2 Wochen zu spät da gewesen wäre.
Also, wir haben durch unsere große Tochter noch ganz viel gehabt. Mir fehlen nur so Zubehördinge wie Körperöl, Fläschchen und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles ?

Antwort von Minimäuschen, 28. SSW am 01.03.2021, 21:57 Uhr

Ich war zu geizig, alles neu zu kaufen. Das einzige, was wir neu bestellt haben, ist die Babyschale für's Auto (die ist inzwischen angekommen).
Babybay, Wickelkommode und Kinderwagen jeweils mit Zubehör habe ich günstig bei eBa* Kleinanzeigen geschlossen (alles in gutem Zustand für insgesamt 90€). Der Kram ließ sich recht spontan abholen.
Klamotten, Wanne und Wippe leiht uns die Schwägerin

Ich mache mir gar keine Illusionen, dass ich auf alles vorbereitet sein könnte - irgendwas wird am Ende doch wieder fehlen. Die wirklich wichtigen Sachen (wie z.B. das Bett) sind vorhanden und alles andere kann schnell besorgt werden. Selbst wenn ich kurz nach der Geburt noch nicht gleich wieder mobil sein sollte, kann ich immer noch den GöGa losschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles ?

Antwort von Abc12, 31. SSW am 01.03.2021, 23:49 Uhr

Wir haben alles online bestellt und es war innerhalb weniger Tage da. Zum einen war es natürlich günstiger, zum anderen wollte ich wegen Corona nicht so gerne in Geschäfte. Wir warten jetzt nur noch auf den Wickelaufsatz, der braucht leider noch ein paar Wochen aber ansonsten sind die großen Sachen eigentlich vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles ?

Antwort von Jess@, 32. SSW am 02.03.2021, 7:17 Uhr

Wir waren Anfang Januar auch in einem babyfachmarkt und haben unseren Kinderwagen bestellt. Da hieß es 8 Wochen. Eine Woche später wurden wir angerufen, dass es doch eher 12 Wochen werden.
Also Ende März kommt unserer voraussichtlich an. Babybett usw haben wir auch erst vor kurzem geholt und dann extra was auf Lager war, damit das nicht nochmal passiert. Weil jetzt sind keine 12 Wochen Zeit zur Geburt.
Habe aber auch den Überblick verloren, was wir noch brauchen oder nicht. Bin noch zu entspannt. Wir haben zwar theoretisch alles wichtige da aber es steht noch in Kartons

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles ?

Antwort von Waha9, 29. SSW am 02.03.2021, 8:12 Uhr

Einfach für die Übergangszeit einen gebrauchten kaufen?
Oder gleich einen gebrauchten?
Wir haben eigentlich schon alles und alles gebraucht. Haben glaub ich bisher Keine 500€ ausgegeben.
Wir sparen uns das Geld lieber für die elternzeit, wo wir 6 Wochen wegfahren werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles ?

Antwort von Fran87, 36. SSW am 02.03.2021, 10:28 Uhr

Hallo aus dem April bzw März!
Falls du dich noch nicht auf einen bestimmten Wagen festgelegt hast, kann ich dir empfehlen, die Wägen von my junior mal anzuschauen, wir hatten da eine sehr kurze Lieferzeit von ein paar Tagen. Ich habe im Fachhandel bestellt, man kann ihn aber auch direkt im Internet bestellen. Haben uns für den Vita Unique 2 entschieden, er macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Bei den beiden Großen Mäusen hatte ich einen Gesslein Wagen, auch hier war die Lieferzeit echt lang damals, jetzt mit Corona ist es ja noch unberechenbarer.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles ?

Antwort von Tanja_1989, 30. SSW am 02.03.2021, 11:18 Uhr

Mir fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, sowas wie Spannbettlaken, einen Wäschepuff und so Sachen.

Ein Babybett und eine Wickelkommode habe ich schon vor 8 Wochen bestellt. Wird wohl auch noch 4 - 6 Wochen dauern bis ich es abholen kann.
Ich habe im Babyfachmarkt bestellt, ich könnte mir aber vorstellen, dass einige Möbelhäuser da deutlich schneller sind.

Wir haben noch eine Ferienwohnung und da fehlt bisher noch so ziemlich alles. Da werde ich die Möbel aber gebraucht kaufen.

Den Kinderwagen habe ich auch schon Anfang des Jahres gekauft, allerdings gebraucht, da hatte ich also keine Lieferzeit.

Es gibt auch echt super Sachen auf Ebay und co.! Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach den Kinderwagen bestellen den du dir da ausgesucht hast. Mit Glück kommt er ja noch rechtzeitig an und selbst wenn nicht, ich denke, dass man 1-2 Wochen ja eigentlich auch ganz gut ohne Kinderwagen auskommt, oder? Also ich kann da ja nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich denke mir, dass man im Wochenbett ja eh noch ziemlich fertig ist und dann eher nicht stundenlang spazieren geht oder dergleichen.
Oder halt wirklich schauen ob du nicht genau dieses Modell gebraucht bekommst.

Ich persönlich finde ja, dass die ganzen Babysachen ohnehin gnadenlos überteuert sind. Mein Kinderwagen hätte neu 1200€ gekostet. Habe ihn für die Hälfte im top Zustand gebraucht gekauft. Und Bett und Wickelkommode für fast 800€ hätte ich mir wohl auch nicht gekauft, war aber ein Geschenk vom Opa in Spe und der wollte das gerne so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles ?

Antwort von Mützipütz, 28. SSW am 02.03.2021, 18:15 Uhr

Also bei mir fehlen jetzt nur noch ein paar Klamotten,Bettunterlagen,Schnuffeltuch,Spieluhr und Windeln,Feuchttücher und Pocreme.
Bett und Kommode plus Wickelunterlage und Himmel habe ich von babymarkt.de
Den Kinderwagen gebraucht und die Babyschale mit Station neu vor ein paar Wochen im Geschäft gekauft.
Ich bin gespannt ob ich überhaupt noch was vorher im Laden kaufen kann an Klamotten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.