Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babynummer 2 am 20.09.2022, 10:29 Uhr

Nächte

Hey, meine Tochter wird in 3 Tagen 3 Monate alt. Wie sind eure Nächte so ?
Sie kam immer einmal die Nacht aber seit einer Woche ist es echt Katastrophe. Sie würgt nur rum und ich bekomme nicht mehr wie 2 std Schlaf zusammen.
Ich hoffe es ist nur eine Phase .

 
9 Antworten:

Re: Nächte

Antwort von Anonymeria am 20.09.2022, 10:40 Uhr

Ich hoffe mit dir.
Sohni ist vor einer Woche 3 Monate alt geworden.
Vorher kann er ein, manchmal 2 mal die Nacht.
Aktuell schwankt es zwischen stündlich und alle zwei Stunden. Gefühlt hab ich ihn gerade erst wieder hingelegt, da geht es wieder los
Allerdings würgt er nicht, sondern verhungert gefühlt (sein gewicht und seine windeln sagen zum Glück was anderes)

Hatte am Anfang gedacht, ok, dann schläft er bestimmt tagsüber etwas mehr und ich hab Zeit für anderes. Falsch gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von S.angelique91 am 20.09.2022, 11:04 Uhr

Ich muss sagen, da habe ich echt Glück. Mein kleiner ist am 17.09 3 Monate alt geworden und schläft seid dem 31.08. jede Nacht 8-9 Stunden durch. Isst dann eine Flasche und schläft nochmal 2 Stunden kleine Schlafmütze. Dafür kommt er tagsüber alle 2-3 Stunden und macht nur powernaps von 30 min alle 2 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Romy1990 am 20.09.2022, 11:48 Uhr

Hier auch. Meine Kleine wird Freitag 3 Monate und die Nächte werden auch seit gut einer Woche schlechter. Vorher kam sie gegen 2 und gegen 5Uhr zum stillen und war dann schnell wieder eingeschlafen. Jetzt kommt sie entweder öfter, zu ganz anderen Zeiten oder bleibt eine gefühlte Ewigkeit wach.

Beim Großen hatten wir das gleiche "Problem". Ab 3 Monate alle 2h wach. Und das über Monate (es waren auf jeden Fall 4 Monate, vielleicht sogar 6. Bin nicht mehr sicher)

Hab zuletzt irgendwo gelesen, dass das ganz typisch ist für 3 Monate alte Babys. Die Schlafphase (also REM-Schlaf /Tiefschlaf) ändern sich in der Zeit und die Kleine bekommen general mehr mit und müssen mehr verarbeitet.
Normalerweise vergeht das nach ein paar Wochen wieder, wenn sie den Dreh raus haben wieder weiter zu schlafen. Muss aber nicht wie mein Großer belegt.

Ich hatte sehr gehoft, dass wir bei der Kleinen drum herum kommen, aber nachdem ich gelesen hatte, dass es typisch ist, war mir schon fast klar, dass wir wieder das Vergnügen haben werden. Ich hoffe sie kommt wenigstens schneller wieder in ihren Rhythmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Babynummer 2 am 20.09.2022, 16:19 Uhr

Ja das dachte ich mir auch aber so ist es bei uns auch. Tagsüber wird dann auch nicht viel geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von 82Dany82 am 20.09.2022, 17:07 Uhr

The same here - ich war soooo verwöhnt! Er kam seit einiger Zeit nur noch einmal und nun bin ich gefühlt die ganze Nacht wach. Nicht weil er Hunger hat, sondern weil er quäkt, strampelt, stöhnt, schmatzt…aber nicht wirklich wach ist und/oder schreit. Er wird am Freitag 12 Wochen alt
Ich hoffe so sehr, dass das nur eine Phase ist und ggf mit dem 12-Wochen-Schub zu tun hat. Ich gehe auf dem Zahnfleisch…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Babynummer 2 am 20.09.2022, 19:36 Uhr

Wenn ich die Kommentare hier so lese denke ich wirklich das es eine Phase ist die mit 3 Monaten startet
Hoffe für uns alle das wir bald bessere Nächte haben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Lliissaa22 am 21.09.2022, 13:21 Uhr

Hey, das hatten wir auch und es hat sich erst geändert, wo wir beim Osteopathen waren. Leider ist es mit dem nächsten Wachstumssprung wieder gekommen und wir mussten wieder hin und Zack war es nach dem zweiten Besuch auch wieder weg...vllt versucht ihr das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von hechianna am 21.09.2022, 14:33 Uhr

Same here … sie hat auch durchgeschlafen und jetzt sind wir fast stündlich wach …

Aber mein Motto - Alles nur eine Phase.
Die hoffentlich nicht wie beschrieben 2-6wochen dauert …
Wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Vanessa-95, 37. SSW am 24.09.2022, 9:34 Uhr

Kann ab der Umstellung des schlafphasen liegen … mit 3 Monaten ca gibt es eine Schlafregression … das Gehirn produziert jetzt Melatonin und kann zwischen Tag und Macht unterscheiden … jetzt sollte sich langsam ein längerer Nachtschlaf einpendeln zusätzlich zu den Tagesschläfchen, die jetzt sich Monat für monat reduzieren werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhige Nächte

Hallo liebe Mamis :) Wie ergeht es euch nachts? Ich habe aktuell immer folgendes Problem. Wenn ich seitlich schlafe, wache ich nachts oft auf, da ich an den oberschenkel Außen schmerzen / ein ziehen habe. Wenn ich mich drehe, ist es für eine kurze Zeit wieder gut, bis die ...

von LuisaB, 18. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte

Unsere kleine ist jetzt 16 Wochen alt. Tagsüber ist sie momentan sehr quengelig, liegt wohl am anstehenden Schub. Für mich aber alles im Rahmen. Nur die Nächte sind gerade echt anstrengend Sie kommt alle 1,5 bis 2 Stunden und ab ca. 4.30 ...

von Snaedis 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte?

Hallo an alle die schon ausgekugelt haben! Ich wollte euch Mal fragen, wie die ersten Wochen bei euch so gelaufen sind. Amy ist jetzt 2,5 Wochen. Tagsüber ist sie echt sehr pflegeleicht, schläft die meiste Zeit, hat aber auch Wachphasen wo sie ganz lieb alle beäugt. Nur ...

von Snaedis 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo ihr lieben, Leider liege ich heute wieder im Bett und kann gar nicht einschlafen. Gestern ging es mir auch so.... Gedanken kreisen um geburtsbeginn, ich kann es kaum erwarten. Liege jetzt seit 1 1/2 Stunden wach, wälze mich hin und her, alles ist unbequem, bin eigtl total ...

von SvenjaW, 37. SSW 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Der Nächte FA Termin steht an. ANGST!!!!

Hallo an alles werdende Mamis. Ich bin jetzt in der 11 ssw und werde wenn mein FA sich nicht verrechnet hat am 20.6.18 mein stichtag haben. Ich habe nächsten Dienstag meine 2 ten Termin beim FA und habe doch echt ein bisschen angst, das das Baby sich nicht richtig entwickelt ...

von Bine422 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.