Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hechianna am 19.09.2022, 11:27 Uhr

Autofahren

Hallo

Wie läuft bei euch das Autofahren ?
Am Anfang hat sie es geliebt, jetzt seit einigen Wochen gehts gar nicht mehr.
Habt ihr Tipps und/oder Tricks um zumindest mal 10 min ohne Geschrei von A nach B zu kommen ?
Vielen Dank :)

 
5 Antworten:

Re: Autofahren

Antwort von Lulubu am 19.09.2022, 12:37 Uhr

Hallo

Hast du so einen Spiegel damit ihr sichtkontakt halten könnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von hechianna am 19.09.2022, 12:40 Uhr

Ja, aber ich glaub da seh nur ich sie. Sie mich nicht. Muss ich mal umbauen.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Carina. am 19.09.2022, 12:51 Uhr

Ich hab so Rasselstofftiere an den Maxi Cosi gemacht und er bekommt noch seinen Plüschball auf den Schoß. Manchmal klappts, manchmal nicht.
Am besten funktioniert es wenn jemand bei ihm hinten sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Romy1990 am 19.09.2022, 16:10 Uhr

Das hätte ich geschrieben haben können. Bei uns gleiches Problem. Anfangs gings super. Baby in den Sitz, losfahren, Baby schläft, Mama glücklich. Jetzt nur noch Gebrüll.

Wir haben ein Tierchen oben am Griff hängen zum anschauen, ihr Spucktuch (aktuell ganz hoch im Kurs zum greifen und annuckeln) leg ich ihr auf die Beine, Spiegel haben wir auch. Keine Ahnung ob sie mich da sehen kann (können Babys in dem Alter schon "gut genug sehen" dafür?).
Bringt alles nichts. Was manchmal hilft ist schneller als 70 fahren Ampeln und Bahnschranken sind der Horror.

Beim Großen hatten wir das gleiche Problem. Da bin ich dann nur noch das absolut nötigste gefahren, wer uns treffen wollte musste zu uns kommen.
Besser wurde es als wir ihn mit 10 Monaten in den Folgesitz gesetzt haben. Richtig gut erst seit dem er groß genug ist um richtig raus zu schauen. Inzwischen (3,5 Jahre) kann man problemlos auch mal 1,5h mit ihm fahren.

Bei der Kleinen jetzt geht wenig fahren leider nicht. Der Große muss jeden Tag vom KiGa abgeholt werden und der ist 12 Minuten mit dem Auto über Landstraße entfernt. Also keine Möglichkeit für zu Fuß oder Fahrrad.

Ich bin auch für jeden Tipp dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von mausi0710 am 20.09.2022, 6:25 Uhr

Guten Morgen,

da kann ich ein Liedchen von singen.
Ich (blöde Kuh :-D )bin mit 2 kindern nach Berlin zu meiner Schwester gefahren.
Auf der Autobahn alles schick, da hat der kleine auch mehr oder weniger paar Schläfchen gemacht.
Sobald ich runter bin von der Bahn, war natürlich an der Messe und Umgebung Stau Stau Stau.
Ich während des fahrens Schale geschauckelt. nix gebracht.
War schon bald soweit das ich Ihn aussetzen wollte, so krass doll hat er gebrüllt-ohne erdenklichen Grund - bis auf das ich nicht schneller wie 80km/h gefahren bin.
Guter Dinge bin ich abends dann heim, tja Pustekuchen, 2,5 Std nur gebrüllt.
Ich hab dann irgendwann auch geheult, weil ich nicht mehr weiter wusste.
Heute kann ich etwas drüber lachen.
Aber mir grault es schon vor Montag, da muss ich 5,5 std. zu meinem Papa fahren.

Also mach dir nichts draus, es geht immer schlimmer :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.