Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von login am 19.08.2016, 23:47 Uhr

Nächte mit Baby

Hallo ihr Lieben! Also meine MiNi ist jetzt 3 Monate alt! Manche Nächte sind perfekt - im Idealfall schläft sie 9 Stunden am Stück durch! Dann gibt es zwischendurch aber auch vereinzelt Nächte, wo sie alle 2 Stunden trinken will... Alles im Rahmen und mein Schlafdefitzit hält sich in Grenzen, weil immer wieder dazwischen super Nächte dabei sind! Wie läufts bei euch in den Näxhten? Schlafdefizit! Ausgeschlafen? Wie geht's euch? Glg

 
9 Antworten:

Re: Nächte mit Baby

Antwort von Nadja1990 am 20.08.2016, 11:55 Uhr

Das hört sich doch super an!
Mein kleiner schläft leider nachts max. 4 Stunden am Stück, wenn ich Glück habe. Die Nächte sehen bei uns meistens so aus 3 Std 3 Std 2 Std 1 Std. Das schlaucht vorallem weil er mittags auch max. Eine halbe Stunde am Stück schläft. Zudem bin ich pumpstillerin und somit bekomm ich nachts insgesamt max. 6 Stunden aber wenn mein Mann daheim ist hilft er mir da komm ich auf 7 Std

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte mit Baby

Antwort von nette mami am 20.08.2016, 12:04 Uhr

Ich kann mich nicht beklagen! Mein Schatz bekommt abends gegen 20uhr eine Flasche und geht dann schlafen,dann schläft er bis morgens ca halb 7 bekommt ne Flasche Pampers wechseln und dann schläft er noch mal 1-2 Std...auch tagsüber schläft er noch recht viel. Kenn ich von meinen beiden anderen nicht so,hatte schon Angst das ich wenig schlaf bekomme und den großen nicht gerecht werde aber mein kleiner ist so entspannt und ständig gut drauf !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte mit Baby

Antwort von Zak am 20.08.2016, 21:27 Uhr

Wir haben im Moment ziemlich ruhige Nächte.
Mini schläft meist 8 Stunden, wird dann gestillt und schläft nochmal 3 Stunden weiter.
Ich warte aber schon drauf, dass sich unsere Nächte wieder ändern. So gut hat nämlich noch kein Kind geschlafen. Die anderen waren immer alle 2-3 Stunden wach zum Stillen.
Aber ich würde mir schon sehr wünschen, dass es so bleibt. Denn irgendwie brauche ich den Schlaf schon, um dann tagsüber genug Kraft für die anderen Kinder zu haben.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte mit Baby

Antwort von Silvabo am 20.08.2016, 21:42 Uhr

Bei uns ist es Nachts recht entspannt - schon seit einigen Wochen. Fritz schläft meistens 5-6 Stunden und dann noch mal 3 Stunden, bevor er so gegen 7 Uhr munter wird. Da muss ich dann eh aufstehen. Manchmal hat er aber auch schon 7-8 Stunden durch geratzt, wenn es ein anstrengender Tag war. Tagsüber hat er es dafür nicht so mit dem Schlafen und selten schläft er dann mal mehr als 30 Minuten am Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte mit Baby

Antwort von JasminJasmin am 21.08.2016, 8:36 Uhr

Liliah hat bisher von 19-2:00 geschlafen , dann kurz trinken und nochmals bis 6:00. Habe jetzt begonnen sie um 22:00 nochmals zu wecken, damit sie ihre lange Schlafphase dann in der Nacht ab 22:00 hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte mit Baby

Antwort von Janni Jan am 21.08.2016, 9:32 Uhr

Bei uns ist das seeeeeeeehr wechselhaft. Mal kommt er um 1, mal um 4 das erste Mal. Wir haben aber auch Nächte mit 1-2 Stunden Rhythmus. Ich empfinde das aber als überhaupt nicht schlimm...
Tagsüber schläft er normalerweise fast gar nicht mehr, eher 10-30 Minuten Powernapping.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte mit Baby

Antwort von funkahobbes am 21.08.2016, 10:50 Uhr

Hier ist es genauso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte mit Baby

Antwort von Ringel am 21.08.2016, 15:14 Uhr

Bei uns ist es jetzt toll geworden: anfangs schläft er 2,5-3 Stunden am Stück und danach kürzere Abstände, gelegentlich auch mal eine Stunde Abstand. Meist ist es halbstündlich.
Ich genieße, dass ich zu Anfang der Nacht diese lange Schlafphase habe.. es sind zwar keine 5 STunden, wie ja hier manche, aber es ist ein Riesenfortschritt zu Anfang Juli, als wir durchgehend 30-45 min STillabstände hatten und ich maximal 20min am Stück schlief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte mit Baby

Antwort von purzel87 am 21.08.2016, 23:41 Uhr

Hört sich bei dir schon mal gut an.
Bei uns ist es sehr entspannt. Lennard schläft jede Nacht von 20 uhr bis 6- 6:30 uhr durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was sind denn das für Nächte?

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unglaublich, morgen ist schon Dezember, wir sind alle schon über ein halbes Jahr lang "entkugelt"... :) So, nun zu meiner Frage - Schübe- ob man nun an sie glaubt oder nicht, Zähne, Schlafre- oder Progression.. alles Gründe für mühsame Nächte, ...

von MartinaAnna 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die lieben Nächte...

... Leute. Ich bin ganz ehrlich. Es ist anstrengend. Bis zum 3 Monat hat der Bub super geschlafen. Von 21 Uhr bis morgens 6 Uhr rum mit 1x stillen. Es waren immer Abstände von 5 Stunden ca. Und jetzt? Alle 2h oder alle Stunde...... SELTENS 4 Stunden. Wieso? Den 4. Schub haben ...

von Kiwunsch 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Tage und Nächte... Wie ists bei euch?

Guten Morgen ihr Lieben, seit ca zwei Wochen ist es bei uns so das Lea tagsüber kaum mehr Zeit zum Essen hat. An der Brust wird nur kurz genuckelt weil alles andere interessanter ist. Immer wieder mit "kuck Pausen" kommen wir auch ein paar min stillen. Mittags ist der brei ...

von LisDan 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo liebe Mitkugelnde! Der Betreff verrät es. Ich hab dauerhaft unerholsame Nächte, und ich weiß ja, dass das ein Training des Körpers auf die Zeit mit Baby ist und auch, dass es sicherlich unbedenklich ist. Ich komm aber echt ...

von Ssiiinnnn, 30. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo ihr Schnuckies, also ich muss sagen von dem meisten Symptomen bin ich befreit. Was mir halt total zu schaffen macht sind schlaflose Nächte. Ich wälze mich die ganze Nacht hin und her Morgens bin ich total gerädert. ...

von Quantum, 9. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte

Guten Morgen! Seitdem ich letzte Woche Montag positiv getestet habe, kann ich nur ganz schlecht schlafen. Normalerweise schlafe ich sehr schnell ein. Jetzt liege ich oft lange wach und denke nach. Meine Tochter wird nachts auch noch öfter wach und ich muss rüber gehen. Diese ...

von Babygirl2019 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte werden immer beschwerlicher...

Bäh... ist das anstrengend im Moment. Irgendwie bekomme ich kaum Luft und meine Nase geht laufend zu. Liege ich dann richtig im Bett, strampelt mir die Kleine (gefühlt) in die Nieren und in die Blase...und dann muss ich pipi...es kommen schätzungsweise 5 Tropfen. Bei der ...

von Novembermum, 39. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte und das Autofahren

Hallo ich wollte nochmal euren Rat! Ich hatte ja berichtet, dass Autofahren nicht so gut klappt. Haben dann ja extra schon den Reboarder geholt, damit ging es ein paar mal ganz gut. Jetzt ist wieder riesen Geschrei. Sie kreischt schon beim Reinsetzen und sofort fließen die ...

von Tuffy83 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Geht es euch auch so? Sie schläft einfach nicht mehr ein. Gestillt, gewickelt aber seit 2 Std wieder keine Chance zu schlafen. Das macht mich ganz verrückt, muss ja morgens aufstehen mit meinen Großen. Fast jede Nacht wird 2-3 ...

von TeresaH 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte!!

Hallo liebe werdende Mai Mamis! Heute Nacht war wieder mal eine Nacht, 22:30 schlafen 0:30 Pipi Pause 1:30 aufgewacht, weil ich nicht wusste ob rechte Seite oder linke Seite... Und ab da jede 20 min. In welcher Position schlaft ihr? Hab im i-Net gelesen, man sollte ...

von Giovi311, 15. SSW 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.