Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 28.04.2019, 16:36 Uhr

Nächste Entwicklungsphase und Pubertät

Habt ihr auch schon diese neue Entwicklungsphase? Sie reagiert trotzig, lässt ihren Kopf irgendwo dramatisch aufbumsen, damit ihr Leid besser zur Geltung kommt, wenn etwas nicht so passiert, wie sie es gerne möchte. Klar, sie lernt auch gerade total viel: Schränke auf, alleine essen wollen (das klappt echt gut), Vorlieben entwickeln und dann aber auch verstehen, dass es alle ist und sie entweder das isst, was noch da ist oder fertig ist.
Was empört eure Mäuse so:
Bei uns z. B., wenn das Obst entdeckt wird, es aber eigentlich vorher noch Brot gibt.
Mützen! Sehr unbeliebt bei uns.
Wenn Mama telefoniert, darf es nur das Telefon sein, was ich benutze.
Es wagen, mich frei in der Wohnung zu bewegen. Ich gehöre auf den Boden an einer Stelle.
Anziehen ist immer noch eine Katastrophe.
Haben eure auch solch eine Dramatik drauf? Ist einerseits anstrengend, aber auch irgendwie lustig.
Zu allem Übel hab ich dann auch noch ein Pubertier, das sich nicht an Regeln hält und sich dann stark langweilt, wenn es seinen Medienkonsum nicht bekommt. Uns gerade das Leben sehr schwer macht (so, wie wir, wahrscheinlich seines).
Ich mag den Trubel echt nicht missen, aber gerade bin ich etwas durch. Naja, morgen beginnt die Schule wieder. Alltag mag ich auch nicht so. Aber vielleicht angenehmer, wenn er beschäftigter ist.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.