Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 24.04.2019, 9:21 Uhr

Schlafmangel und Koffein

Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem Kaffee? Zwerg schläft die letzten Nächste extrem schlecht; selten mehr als ne Stunde am Stück. Entsprechend müde bin ich wenn morgens um 6 aufstehe und mich auf den Weg zur Uni mache. Jetzt habe ich mehrfach gelesen, dass etwa 300mg Koffein kein Problem sind. Jetzt überlege ich: wenn ich an meinem langen Tag (heute...) von 7:00 bis 18:00 unterwegs bin, ist ja viel von dem Koffein längst wieder abgebaut, wenn ich stille. Ist also nur wichtig, wie viel Kaffee ich zB in den letzten 3-4 Stunden trinke? Bin heute echt am Ende und hab keine Ahnung wie ich bis 18:00 konzentriert durchhalten soll.

Auf der anderen Seite fürchte ich, dsass der Zwerg so schlecht schläft weil er zu viel Koffein abbekommt? Oder haben eure Zwerge auch so eine schlechte Phase (ist letzten Montag 9 Monate geworden)? Könnte auch noch an der ständigen Trennung von mir liegen...bin ein wenig überfordert im Moment mit der ganzen Situation

 
4 Antworten:

Re: Schlafmangel und Koffein

Antwort von Ivelchen am 24.04.2019, 22:42 Uhr

Hey ich trinke kein Kaffee daher kann ich dir nicht weiter helfen aber ich trinke gerne mal eine cola.dazu hat mir meine Hebamme gesagt das ich ca zwei Gläser trinken kann und es nur minimal spuren in der Milch hinterlässt aber bei mehr würde es schon Auswirkungen aufs Kind haben .daher Versuche ich zu verzichten aber in Urlaub gibt's schon mal ein Glas. Da in Kaffee wahrscheinlich mehr Koffein als in Cola ist Schätze ich eine Tasse am Morgen ist okay und nicht unmittelbar vorm stillen,dann sollte dein Baby bis abends das aufgenommene Koffein auch verarbeitet haben.
Aber ich denke in deinen Fall auch eher das es was mit der Trennung zwischen euch zu tun hat, schließlich verarbeiten wir nachts alles und wenn man in dunklen aufwacht muss man erstmal schauen ob Mama wirklich da ist und sicher gehen das sie es in einer Stunde noch immer ist.
Laut den Wachstumsschub System wäre der nächste erst mit 46 Lebenswochen dran von daher kann es der sein aber wenn's schon paar Tage ist wäre es unwahrscheinlich daß ihr so viel früher in Schub seit.


Schlaft ihr im familienbett,wenn nein solltest du es mal versuchen ob's was ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel und Koffein

Antwort von Mal32 am 26.04.2019, 8:38 Uhr

Hallo!

Also zu dem Stillen und dem Koffeinkann ich war nix sagen ausser das wir das selbe Problem haben, ich aber nicht Stille. Unser Mister ist am Dienstag genau 9 Monate alt geworden und seit Dienstag Nacht ist es die Hölle
Er schläft auch max. nur 2 Stunden am Stück.... will nur getragen werden und wacht sofort auf wenn man ihn hinlegt. Seit gestern ist er nur noch am quasseln...den gaaanzen Tag...wir denken auch das er gerade nen Schub macht. Es fühlt sich zumindest so an.
Die Tage zuvor hat er super durchgeschlafen...also irgendwas muss es ja sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel und Koffein

Antwort von SvenjaW am 26.04.2019, 11:14 Uhr

Hi,
Als ich noch gestillt habe, habe ich morgens und mittags eine Tasse Kaffee getrunken, nur eben nicht mehr so spät nachmittags. Und geschaut, dass ich direkt nahc dem stillen trinke.
Wer bei allem was mit baby zu tun aht gibt es viele unterschiedliche Studien und dirkussionen. Ich habe mich an Aussagen der hebamme und der Kinderärztin orientiert und das dann so umgesetzt.
Ohne Koffein hät ich das nicht durchgehalten.
In der Schwangerschaft brauchte ich auch morgens meinen Kaffee. Alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel und Koffein

Antwort von MarinaFerrarra am 30.04.2019, 23:07 Uhr

Ich glaube, dass die Babys klammern und immer wieder die Bestätigung und den Halt suchen wenn etwas gegen ihre Natur geht. Nicht dass es gegen die Natur ginge, wenn Papa statt Mama da ist, es war fürs Baby aber umgekehrt natürlich und daran muss man es erst einmal gewöhnen. Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Kaffee zu tun hat oder ein bisschen Kaffee hier und da schadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Koffein in die Runde stelle

Nur virtuellen, damit weder ungeborene noch geborene kleine Wesen munter werden, aber für diejenigen, die auch so wenig geschlafen haben - immerhin zweieinhalb Stunden. Jetzt schläft es endlich wieder, aber nun muss ich meiner Großen gleich ...

von sanne87 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koffein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.