Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 16.04.2019, 7:58 Uhr

Papa Zeit

Davon hat der Zwerg nun jede Menge. Wie geplant habe ich seit gestern wieder Vorlesungen und mein Mann ist in Elternzeit daheim beim Kleinen. Gestern war ich nur etwa 5 Stunden weg und hab ihn schon so vermisst heute isteinganz kurzer Tag, nach nur 3 Stunden holen mich die beiden zum einkaufen ab. Dafür sind es morgen etwa 11Stunden! Ich frage mich wie das mit dem Essen wird, er hat bisher nur drei mal am Tag je einen halben Brei gegessen (oder sogar nur essen mit den Fingern erkundet worden), gestern Abend bin ich leergesaugt worden, als ich daheim war
Ich hoffe derZwerg gewöhnt sich schnell dran, das Mama eben nur noch frühs und abends zum stillen da ist und dazwischen "normal" gegessen werden muss.

keine Ahnung was ich eigentlich von euch will mit dem post, ich muss das einfach mal loswerden und es ist noch niemand wach

 
7 Antworten:

Re: Papa Zeit

Antwort von sanne87 am 16.04.2019, 8:54 Uhr

Ui, das klingt aber nach einer harten Zeit und einer unsanften Abstillart. Pumpst du denn ab, sodass er zwischendurch etwas Milch bekommt? Meine schreit förmlich manchmal nach ihrer Milch. Da geht dann kein anderes Essen. Oder dein Mann kann während einer Unipause mal zum Stillen vorbeikommen?
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Start und viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Zeit

Antwort von Ivelchen am 16.04.2019, 20:27 Uhr

Hey das ist sicher hart für dich und das baby.aber wenn ihr es so geplant habt müsst ihr beide wo durch.
Vielleicht kannst du abpumpen und Papa gibt zumindest anfangs die Milch zu den Mahlzeiten mit dazu, ist ja auch wichtig das er nicht Zuwenig Flüssigkeit bekommt. Oder trinkt er auch was anderes.
Als ich spontan ins Krankenhaus musste hatte ich auch Angst das es für die kleine zu hart wird ,aber die Hebamme sagte solange sie mich nicht riecht,sieht oder hört wird sie andere Nahrung annehmen und genauso war es. Als ich wieder Zuhause war ging kein Weg rein was anderes als Brust zu nehmen. So wird es sicher bei euch auch sein wenn du nicht da bist ist die andere Nahrung okay und abends ist dann die Brust dran. Ich wünsche euch viel Glück und dein Mann eine schöne elternzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Zeit

Antwort von IzaBällchen am 16.04.2019, 21:54 Uhr

Also im Gefrierschrank sind etwa 600ml Milch, er trinkt sie aber kaum aus der Flasche. Morgen ist der längste Tag, da bin ich gespannt ob er in der Pause vorbei kommt
Eigentlich wollten wir über einige Wochen die Mahlzeiten ersetzen aber dann hat er erst gezahnt und war dann krank und hat einfach gar keinen Brei gegessen
Wenigstens macht die Uni Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Zeit

Antwort von MarinaFerrarra am 20.04.2019, 0:10 Uhr

Ist doch schön dass du das mit uns teilst, deswegen sind wir ja alle hier :)
Er gewöhnt sich so noch viel schneller an essen, glaub mir. Viel Erfolg bei deinem Studium! Wie lange hast du eigentlich noch und wie geht es weiter wenn dein mann auch wieder arbeiten muss? Mit dem Studium meine ich. Und bist du fertig bevor du ein weiteres Kind bekommst?
Möchtest du eigentlich noch "Karriere machen" oder eher den Fokus auf die Balance zwischen Kindern und Beruf legen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Zeit

Antwort von IzaBällchen am 20.04.2019, 0:42 Uhr

Ja, hat die Woche schon erstaunlich gut funktioniert mit dem Essen.
Also wie lang das Studium noch genau dauert - keine Ahnung. Es ist aber noch ein weiteres Kind vor Ende geplant. In etwa 1,5-2 Jahren steht eine Zwischenprüfung an, danach legen wir wieder los
Ich studiere ja Theologie auf Pfarramt daher ist mit Karriere eh nix.

Wir sind aktuell auf der Suche nach einer Tagesmutter die 4 Tage die Woche betreut. Ich würde dann nicht ganz Vollzeit studieren, dauert dann zwar länger aber ich möchte schon Zeit mit meinem Kind verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Zeit

Antwort von MarinaFerrarra am 20.04.2019, 18:56 Uhr

Wow! Und du wirst dann - Pastorin?
Oder machst du das "nur für dich"
Kenne einen, der danach ne Umschulung gemacht hat und sehr glücklich beim Arbeitsamt arbeitet. Nicht jeder kann und will das ja dann arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Zeit

Antwort von IzaBällchen am 20.04.2019, 21:29 Uhr

Also bisher ist das Ziel schon Pfarrerin zu werden. Kann höchstens sein, dass ich Vollzeit als Lehrerin an die Schule gehe, das ist nach einigen Jahren arbeiten möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.