Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 23.04.2019, 14:13 Uhr

Wer stillt noch voll?

Und habt ihr euch eine Grenze gesetzt, wann das stillen komplett zu Ende sein wird?

Ich würde, wenn er das möchte bis 2,5 jahre stillen, wie die Große. Aber darüber hinaus eig nicht. Damals war dann für mich der Drang einfach zu groß, endlich meinen Körper wieder voll für mich zu haben. "Nornale Shirts" und BHs tragen zu können. :)

Ein bisschen traurig werde ich aber schon auch wenn ich ans Ende denke, denn dann wird nie mehr ein Baby an der Brust nuckeln.

Grüßle

 
13 Antworten:

Re: Wer stillt noch voll?

Antwort von IzaBällchen am 23.04.2019, 16:18 Uhr

Ganz voll kann ich ja nun nicht mehr stillen. Aber wenn ich daheim bin ist Milch schon noch die Hauptnahrung.
Eigentlich wollte ich ihn nach 6 Monaten tagsüber und dann mit etwa einem Jahr Nachts abstillen das wurde ja Mal nichts. In den ersten Monaten fand ich stillen eh ganz furchtbar, diese Abhängigkeit - inzwischen mach ich es gerne und genieße das Kuscheln.
Ich habe am Anfang gesagt, dass ich aufhören wenn das Kind reden kann. Irgendwas hat mir an der Vorstellung wiederstrebt, das ein Kleinkind vor einem steht und um die Brust bittet. Aber langsam glaube ich auch diese Grenze wird fallen. Ich glaube das nächtliche Stillen wird uns noch lange erhalten bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll?

Antwort von Helendie85 am 23.04.2019, 16:19 Uhr

Ich stille zwar noch aber ich merke das es bei uns mehr und mehr zum Nuckeln genommen wird als zum Trinken. Tagsüber nur noch 2-3 mal zum einschlafen und Nachts wie sie möchte. Ehrlich gesagt bin ich froh das es in Richtung Abstillen geht. Meinen letzten Sohn habe ich 16 Monate gestillt und fand es ganz gut so, aber ich muss ehrlich sagen das ich jetzt bei ihr nicht mehr möchte. Auch wenn es mein letztes Kind ist, bin ich eher der Meinung das ich das Thema gerne abschließen möchte. Ich hatte ja die Gallen Op und habe zur Zeit noch andere Beschwerden und ich merke das ich körperlich einfach an meine Grenzen stosse. Ich bin die ganze Woche alleine mit 3 Kindern. Stillen zerrt an mir ganz schön. Also wenn sie sich in der nächsten Zeit selbst Abstillt wäre ich ganz froh. Und wenn nicht werde ich bis zu ihrem 1 Geburtstag selbst Abstillen.

Dir drücke ich die Daumen das eure Stillbeziehung so lange anhält wie ihr Beide es euch wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll?

Antwort von ReaLk am 23.04.2019, 21:49 Uhr

Wir leider gar nicht mehr.
Nach der Entzündung habe ich sie dann auch nachts abgestillt.
Ist für mich auch okay, habe meinen Körper wieder aber manchmal vermisse ich es schon :)
Die Tage saß die kleine auf dem wickeltisch während ich mich angezogen habe. Sie wollte absteigen und ich hab sie genommen, da hat sie der brustwarze ein küsschen gegeben und hat "ei" gesagt xDxD das war sehr süß. So nach dem Motto "ach du hast gute Dienste geleistet"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll?

Antwort von MarinaFerrarra am 23.04.2019, 23:32 Uhr

Erstmal gute Besserung Helen!
Also seitdem er acht Monate alt ist und plötzlich doch essen mag, stille ich nicht mehr voll, aber irgendwie doch wieder, da er ja erst 1-2 Mahlzeiten zu sich nimmt und ich auch da im Abschluss wieder stille. Zum Einschlafen sowieso. Da er wenn ich mal nicht da bin auch mit Flasche einschläft, ist mir das Einschlafstillen auch nicht zu viel. Im Gegenteil, es gibt für mich nichts Schöneres als das meinem Baby zu geben. Zu erleben wie er verträumt und zufrieden und soooo vertrauensvoll an meiner Brust und mit seiner geliebten Milch einschlummert macht mich jedes Mal wieder glücklich. Diese Stillbindung halte ich immer mindestens ein Jahr, beim dritten und vielleicht letzten Kind werde ich mir da auch wieder keinerlei Grenzen setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll?

Antwort von sanne87 am 24.04.2019, 0:30 Uhr

Voll stille ich nicht, aber noch sehr viel. Ich finde eigentlich, dass sie, so wie sie futtert, die Milch in dieser Hinsicht gar nicht mehr benötigt. Aber derzeit schläft sie kaum noch ohne ein und zwischendurch braucht sie sie als Gute-Laune-Milch, wie ich es gerne nenne. Außerdem trinkt sie nicht genug Wasser - ist also auch Durstlöscher.
Derzeit ist die Nacht wieder schlimmer. Nach den ersten 2 bis 4 Stunden Schlaf, möchte sie stündlich trinken. Nicht lange, aber toll finde ich das nicht. Wenn sie nicht darf, schreit sie wie am Spieß. Ich beobachte das noch eine Weile. Sollte das nicht wieder "besser" werden, fang ich wieder an mit nur maximal alle zwei Stunden nachts. Dann muss sie da durch.
Mit dem Abstillen beginnen wollte ich nach unserer Florida-Reise Ende Oktober. Dann ist sie fast 16 Monate alt. Eigentlich würde ich gerne länger stillen, aber ich bekomm das einfach nicht hin mit manchmal darf gestillt werden und manchmal nicht. Und so versteht sie mich natürlich auch nicht. Und das Nuckeln ist definitiv der Grund, warum sie nicht länger schläft. Sollte sie also wiedererwartend sich nicht selbst regulieren, peile ich Oktober an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll?

Antwort von Cassise am 24.04.2019, 14:11 Uhr

Hallo KesseLady,
ich stille noch, mein kleiner isst so 2/3x am Tag bei uns mit. Aber leider trinkt er noch kein Wasser oder Tee. Nachts kommt er noch ca 2-3x.
Ursprünglich wollte ich mal mit einem halben Jahr Abstillen, dann wenn er durchschläft
Ich persönlich denke werde es in der Öffentlichkeit reduzieren wenn er läuft, kann aber sein das sich diese Meinung auch wieder ändert. Ansonsten genieße ich das stillen und seine Vorteile sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll?

Antwort von Helendie85 am 24.04.2019, 14:29 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll?

Antwort von Ivelchen am 24.04.2019, 22:02 Uhr

Hey bei uns ist es ähnlich sie trinkt früh um sieben und dann meist erst zu Mittag wieder . Dann nochmal nachmittags und dann erst wieder zum schlafen.dann kommt sie ca um eins und dann doch 3/4 mal nachts. Sie sieht wohlgenährt aus obwohl sie nur bei uns mit isst also Nudeln, Kartoffeln/Brei , Gemüse Soße und auch schon bissel Fleisch (Roster/Ente) Fisch und brot.allerdings trinkt sie nix anderes als Brust und dafür ist mir das bei der Wärme zur Zeit etwas zu wenig nur 2/3 mal stillen .
Ich werde stillen solange sie möchte meine anderen wollten mit ca 15 Monaten nicht mehr bzw so selten das dann kaum noch Milch raus kam.aber ich genieße die Zeit noch in vollen Zügen für mich wird es auch das letzte stillen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll?

Antwort von sanyt am 25.04.2019, 10:02 Uhr

Wir stillen noch, aber nicht voll.
Es wird zum Einschlafen gestillt und nachts nach Bedarf (i.d.R. 2-4x).
Tagsüber stillen wir eigentlich nur noch morgens und vormittags (da fange ich gerade mit der nächsten Breimahlzeit an).
Mittags isst sie ordentlich Brei. Nachmittags und abends eher mäßig. Da wird dann ggf auch noch gestillt. Mache es wie ich das Gefühl habe, dass sie es braucht.
Wasser trinkt sie mal besser mal schlechter.

Abstillen möchte ich so spätestens mit 18 Monaten. Ich bin aber froh dass ich nicht wieder bis 12 Monate abgestillt haben muss. Das fand ich bei meinem Sohn sehr schade... So bin ich deutlich entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll?

Antwort von KesseLady am 25.04.2019, 12:35 Uhr

Wir stillen noch wirkliche alle 2std voll am Tag. Nachts wird er zwar sehr oft wach/unruhig. Nuckelt kurz mit paar Schlücken und dann ist's gut. Richtig stillen tut er da gefühlt 3x.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll?

Antwort von k_87 am 26.04.2019, 21:23 Uhr

Wir stillen nach Bedarf. Also mehrmals täglich und nachts.
Er isst auch nach Belieben mal vom Tisch mit.
Den großen Bruder habe ich 1 Jahr gestillt. Dann hatte er kein Interesse mehr.
Ich denk, das wird jetzt wieder so unkompliziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll?

Antwort von Himbeere90 am 28.04.2019, 14:53 Uhr

Hier auch so. Mal sehen wie lange sie Lust hat. Da setze ich mir weder innerlich oder äußerlich bedingte Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll?

Antwort von Clara_ am 28.04.2019, 23:33 Uhr

Hallo,

richtig viel gegessen, hat mein Kleiner noch nie - außer Milch eben. Brei, Brot, Obst, Gemüse und solcherlei wird hier in kleinen Mengen verzehrt. Breipulverpackung sagt 4-5 EL pro Mahlzeit, er schafft einen und danach Brust.
Wenn ich ein gekauftes Gläschen gebe, schafft er max. ein Drittel, ebenso mit selbst Gekochtem. Danach Brust.

Das sieht so beim Frühstück, Mittag, Vesper und Abendessen aus. Zwischendurch auch gerne Brust. Wasser trinkt er, aber nicht so viel. Mich nervt das Stillen aber inzwischen echt an. Er zappelt und strampelt teilweise so richtig heftig, dass ich ihn dann nur noch auf dem Boden absetzen kann. Entweder er heult dann, oder er krabbelt einfach weg und spielt. Ganz selten, dass er mal daliegt und gemütlich trinkt, Öhrchen knubbeln, streicheln, bissl massieren - alles Fehlanzeige. Ich habe ein vitales Exemplar bekommen :-).

Wenn er die Flasche/Becher/Tasse mit Milch nehmen würde, wären wir alle erleichtert. Weder vom großen Bruder noch vom Papa nimmt er sie, nur Gebrüll. Von mir schon gleich gar nicht. Und so ist auch klar, dass nur ich ihn ins Bett bringen kann. Es ist hoffentlich nur eine Phase!

LG Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.