Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gris, 13. SSW am 29.07.2018, 10:52 Uhr

Nackenfaltenmessung und co

Guten Morgen :)
Habt ihr das gemacht?
Wir hatten uns dagegen entschieden, aber meine FA hat uns da empfohlen aufgrund von Familiengeschichte und weil ich am Anfang der SS operiert würde. In unserem Fall übernimmt das die Krankenkasse, da ich einen Bruder mit Down Syndrom habe.
Egal was kommt, möchten wir das Baby haben und würde nur als Info sein, ich bin aber trotzdem sehr nervös und aufgeregt...hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
LG

 
9 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung und co

Antwort von tammy89, 12. SSW am 29.07.2018, 11:12 Uhr

Das hatten wir letztens glaub ich schon Mal das Thema.

Wir werden nichts machen lassen

LG tammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und co

Antwort von sonsuzmasalim, 14. SSW am 29.07.2018, 12:09 Uhr

In der 11ssw war ich beim FA zur Untersuchung und sie meinte dass alles super erscheint und dass ich nicht unbedingt noch weitere Tests machen lassen muss. Sie meinte, falls sie was auffälliges gesehen hätte, dann hätte sie mir das auch empfohlen. Da in der Familie auch keine Vorgeschichten bekannt sind habe ich mich ebenfalls dagegen entschieden. Ich halte sowieso nichts von diesen Tests. Kenne einige, bei denen diese Tests auffälig ausgefallen sind und die hatten am Ende trotzdem ein kerngesundes Kind in den Armen gehalten. Wünsche dir aber viel Glück dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und co

Antwort von Tamina83 am 29.07.2018, 12:36 Uhr

Hallo,
Ich denke, dies muss jeder für sich selbst entscheiden! Ich war bereits mit einem Kind mit Triploedie schwanger! Wir werden es definitiv machen lassen aber jetzt eben über den Bluttest! Der ist einfach sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und co

Antwort von Reh77 am 29.07.2018, 13:38 Uhr

Wir hören da auf meinen Frauenarzt und lassen es machen. Noch ist es dafür aber zu früh.

Hoffen natürlich auf positive Ergebnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und co

Antwort von Lilablume2018 am 29.07.2018, 14:28 Uhr

Wir haben es ebenfalls (ohne Indikation) durchführen lassen und das endgültige Resultat steht noch aus, da die Blutwerte noch 2 Wochen etwa auf sich warten lassen.

Wäre/kommt dort etwas auffälliges heraus, würden wir einen Bluttest nachschieben um genauer Bescheid zu wissen und ggf dann eine entsprechende Entscheidung zu treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und co

Antwort von Fuchshase, 14. SSW am 29.07.2018, 14:58 Uhr

Wir haben , hauptsächlich auf Wunsch meines Mannes, den PraenaTest machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und co

Antwort von ausviermachfünf am 29.07.2018, 15:29 Uhr

Ich lasse keinerlei Tests machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und co

Antwort von Annika86 am 30.07.2018, 20:55 Uhr

Wegen der Auffälligkeit in der 9. Woche werde ich meine Ärztin beim nächsten Termin ansprechen. Ich möchte es gerne wissen und dann entscheiden. Wobei es bei Zwillingen ja auch irgendwie schwer ist. Ich hoffe einfach so so sehr dass alles gut ist, oder uns die Entscheidung abgenommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und co

Antwort von Himbeere90 am 31.07.2018, 13:27 Uhr

Hallo,

Ihr könnt die Kosten für die Bluttests von der Krankenkasse übernehmen lassen, aufgrund deiner familiären Geschichte. Zuerst zahlst du den, dann reichst du es ein. Das weiß ich, weil unsere erste Tochter Down Syndrom hat.

Wichtig fand ich bei den anderen beiden aber nur die genaue organische Diagnose, da das ja wirklich relevant sein kann nach der Geburt. Unsere Große hatte nämlich noch zusätzlich einen Herzfehler.

Wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht und Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben. Wir sind heute bei 11+4, nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei 12+6 also fast in der 14ssw. Habt ihr da schon das Geschlecht erfahren? Und wenn ja was bekommt ihr ? Bin neugierig. Zur nächsten Frage, die nackenfaltenmessung wird doch immer gemacht ...

von mamabab, 12. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Harmony-Test oder Nackenfaltenmessung?

Hallo ihr lieben. Am 15.7 hatte ich den letzten FA-Termin. chen hat geschlagen und es hat sich auch bewegt (8+4). Letzte Woche waren wir im Urlaub und da hatte ich dann am zweiten Tag minimalen hellrosa Ausfluss (nur am ...

von Stephie583, 11. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Heute Nackenfaltenmessung

Ich war heute vormittag zum Ersttrimesterscreening. Da ich "schon" 38 und Epileptikerin bin, hatte meine FÄ mir die Untersuchung nahe gelegt. Da ich dauerhaft Medikamente nehme und diese auch einen offenen Rücken verursachen können, war mir die Untersuchung sehr ...

von blacky1981, 14. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Ich war heute bei der Nackenfaltenmessung und gottseidank ist alles in Ordnung! Dem Baby gehts super und es hat sich brav vermessen lassen. Wir waren uns nicht sicher ob es Sinn machen wuerde da das Resultat nur eine Wahrscheinlichkeit ist aber nun bin ich froh dass wir uns doch ...

von JasminJasmin, 13. SSW 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Vorsorge und Nackenfaltenmessung: check!

Hallöchen ihr Lieben, heute hatten wir wieder Vorsorge und auch gleich die Nackenfaltenmessung. Alles ist absolut in Ordnung, wir freuen uns soooo sehr!! Die ängstlichen 12 Wochen sind nun vorbei, heute bin ich in der 13. Woche. Das kleine Herzchen hat kräftig geschlagen, ...

von Schlumpfine84, 13. SSW 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Habt ihr vor die Nackenfaltenmessung zu machen?

Wir haben beschlossen diese abzulehnen, weil bei meiner kleinen Schwester auch alles unauffällig war und sie trotzdem das Down-Syndrom hat. Ich würde mein Kind so oder so bekommen wollen, daher ist es für mich glaube auch eher unrelevant. Meine kleine Schwester ist ein tolles ...

von Lore123, 9. SSW 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen, Heute war ich beim Frauenarzt und es ist soweit alles in Ordnung. Zwerg entwickelt sich prächtig . Meine Frauenärztin hat heute die Nackenfaltenmessung erwähnt. Sie meinte, sie wollte mir nur sagen, dass es das gibt. Bei ...

von ichjessi, 9. SSW 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo, Wie sieht es bei Euch aus,lasst ihr die machen? Mit 80 € ist die Untersuchung ja auch nicht gerade billig und ich wüsste nicht,was ich tun würde, wenn ich ein nicht so schönes Ergebnis bekommen würde. Was macht ihr? LG ...

von Pipilotta1412, 9. SSW 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.