Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichjessi, 9. SSW am 07.07.2015, 21:53 Uhr

Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen,

Heute war ich beim Frauenarzt und es ist soweit alles in Ordnung. Zwerg entwickelt sich prächtig . Meine Frauenärztin hat heute die Nackenfaltenmessung erwähnt. Sie meinte, sie wollte mir nur sagen, dass es das gibt. Bei uns in der Familie idt allerdings bisher keine Behinderung aufgetreten und ich bin auch noch unter 30. Ich wollte jetzt nur mal eure Meinungen hören...werdet ihr diesen Test machen und wenn ja warum? Vielen vielen Dank

 
16 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Honeysunny85, 11. SSW am 07.07.2015, 21:57 Uhr

Mein FA hat es beim letzten Mal auch angesprochen. Wir haben uns aber dagegen entschieden, weil ich a) erst 30 bin und b) sowieso nichts weiter unternehmen könnte, da ich beruflich mit Menschen mit Behinderung zu tun habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von brutschnecke, 8. SSW am 07.07.2015, 22:01 Uhr

da ich schon 37 bin, und da das Risiko für Trisomien einfach ziemlich ansteigt, werdn wir den Test machen lassen. Haben wir vor zwei Jahren beim ersten schon gemacht, da war das Risiko dann mit dem Test über 1000mal niedriger, da haben wir uns schon erleichtert gefühlt....wenn irgendwas auffälliges rauskommen würde, würde ich dann den Praenatest machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Maxima_87, 15. SSW am 07.07.2015, 22:05 Uhr

Haallöchen... also i mache die nicht... bei uns gibt es keine Vorgeschichten und ich bin unter 30... ich mache mir da eig null sorgen..
Ist für mich nur wieder geldmacherei...sry is so
Muss aber jeder für sich selbst wissen ob man die macht oder nicht

Lg aus dem januar-bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von KleineBohne, 9. SSW am 07.07.2015, 22:09 Uhr

Erstmal toll, dass alles in Ordnung ist &522;
Bei uns besteht keinerlei Risiko durch Alter oder Vorbelastung und wir arbeiten beide teilweise mit behinderten Menschen zusammen, deshalb werde ich diesen Test nicht machen lassen (da ein eventuell höheres Risiko für uns persönlich kein Grund zu einem Abbruch wäre). Beim ersten kind haben wir in der 21. Woche einen Organultraschall bei einem Spezialisten gemacht. Einfach um zu checken, ob es was auffälliges gibt und falls ja, sich ggf darauf vorbereiten zu können und evtl danach die geburtsklinik auszuwählen. Werden es diesmal wahrscheinlich wieder so machen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Fany86, 10. SSW am 07.07.2015, 22:09 Uhr

Haben es damals vor 2 Jahren bei meiner Tochter gemacht (Ich habe mich damals damit gut gefühlt... War 26)

Dieses mal werden wir es nicht machen. Da es letztesmal schon unauffällig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von BB0208 am 07.07.2015, 22:11 Uhr

Ich lasse es nicht machen, obwohl ich über 30 bin und ein krankes Kind habe, dass ich auch bekommen hätte, wenn ich es gewußt hätte.
Es ist wie oft eine Frage nach der Konsequenz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von BJ2016, 7. SSW am 07.07.2015, 22:42 Uhr

Also wir überlegen noch, ob wir diesen Test machen.
Da ja aber eigentlich nur diese wenigen Trisonomien entdeckt werden, und bei jungen Menschen ohne Vorbelastung die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist, werden wir uns eventuell dagegen entscheiden.. Aber mal sehen...

Es gibt soo viele andere Krankheiten/ Unfälle (bei der Geburt), die mir mehr Sorgen machen, die man aber auch durch solche Test nicht sehen kann...
Aber wenn es dich beruhigt, mach es. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von ewunia27, 9. SSW am 08.07.2015, 1:52 Uhr

Wir lassen die messung machen, samt der blutanalyse.
ich bin über 30 und mein partner 40.
Unsere Entscheidung wurde sich dann nach dem Grad der Erkrankung richten.
sollte unser kind einen defekt haben, möchten wir darauf vorbereitrt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von LioMummy1407, 10. SSW am 08.07.2015, 6:46 Uhr

Wir werden die auch machen lassen! Bi dahin bete ich dass alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Bambini, 7. SSW am 08.07.2015, 8:38 Uhr

Bei meiner Freundin waren alle vier Kinder auffällig und bei der anschließenden Fruchtwasseruntersuchung kam jeweils heraus, dass alle Kinder gesund sind. Ich werde es nicht machen lassen. Eine FU käme für mich nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Lenchen400, 11. SSW am 08.07.2015, 9:41 Uhr

Nein wir haben sie auch bei meinem Sohn nicht machen lassen!
Bei uns ist jeder willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Annelie159 am 08.07.2015, 17:44 Uhr

Habe es in 4 Schwangerschaften nicht machen lassen und auch dieses mal habe ich das definitiv nicht vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Emily2307, 9. SSW am 08.07.2015, 20:19 Uhr

Hallo ihr Lieben,
also wir lassen es diesesmal auch machen, es ist unser drittes Baby. So genau warum weiß ich auch nicht genau. Ich werde bald dreißig und irgendwie hab ich schon ein bissl Angst. Vielleicht unbegründet . Unser zweites Kind, unsere Tochter, hatte zur Geburt an der rechten Hand einen sechsten Finger. Eigentlich nichts wirklich schlimmes aber schon etwas was beunruhigt .

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Himbeere90, 10. SSW am 09.07.2015, 19:51 Uhr

Hallo,

Wollte mich auch mal zu diesem Thema melden.
Das mit dem Alter stimmt zwar, habe aber vor fast zwei Jahren auch eine Tochter mit Down Syndrom bekommen. Mit 24. keine Vorbelastungen etc.
Was soll ich sagen?! Es war Schicksal. Wir wollten es trotz bekanntem Herzfehler nicht vorher wissen. Und ich bin mit Pfelgekindern aufgewachsen. Kenne es daher also schon. Sie ist richtig bei uns gelandet.

Warum sich so verrückt machen? Es gibt viele schlimmere Sachen, wie schon gesagt. Unsere Maus entwickelt sich super und wir lieben sie über alles. Allerdings muss man sich auch vorher überlegen, ob man das kann. Das schlimmste für mich ist das Anstarren. Die meisten reden nicht einmal mit ihr, sondern glotzen nur. Und mittlerweile merkt sie das auch bewusst...das macht mich traurig.

Jetzt kommt natürlich auch bei mir die Frage auf, was wir machen lassen sollen. Uns wird der Praenatest in 2 Wochen bezahlt. Sollte man vorher mal anfragen, bez Alter etc.
Aus meinen Erfahrungen weiß ich, wie schwer es mit mehreren besonderen Kindern ist. Auch für eventuelle weitere Kinder. Außerdem will ich mich einfach beruhigen.
Kann man das verstehen?

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Sanne86, 10. SSW am 15.07.2015, 10:13 Uhr

Hallo ihr lieben...

ich lass die nackenfaltenmessung auch machen... kostet zwar etwas aber um mein Würmchen für ne std zu sehen...
bin auch unter 30 und eigentlich hab ich keine vorerkrankungen
aber ich nehme jede Untersuchung mit egal wie teuer...
ich hab die Untersuchung am 6.8.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Bensia am 15.08.2017, 16:46 Uhr

Meine FA wollte diese beim letzten Mal machen, aber mein Zwerg hatte da was gegen und hat lieber frech ins Ultraschallbild gegrinst und die Arme hoch geworfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht und Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben. Wir sind heute bei 11+4, nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei 12+6 also fast in der 14ssw. Habt ihr da schon das Geschlecht erfahren? Und wenn ja was bekommt ihr ? Bin neugierig. Zur nächsten Frage, die nackenfaltenmessung wird doch immer gemacht ...

von mamabab, 12. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Habt ihr vor die Nackenfaltenmessung zu machen?

Wir haben beschlossen diese abzulehnen, weil bei meiner kleinen Schwester auch alles unauffällig war und sie trotzdem das Down-Syndrom hat. Ich würde mein Kind so oder so bekommen wollen, daher ist es für mich glaube auch eher unrelevant. Meine kleine Schwester ist ein tolles ...

von Lore123, 9. SSW 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo, Wie sieht es bei Euch aus,lasst ihr die machen? Mit 80 € ist die Untersuchung ja auch nicht gerade billig und ich wüsste nicht,was ich tun würde, wenn ich ein nicht so schönes Ergebnis bekommen würde. Was macht ihr? LG ...

von Pipilotta1412, 9. SSW 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.