Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfine84, 13. SSW am 23.07.2018, 19:44 Uhr

Vorsorge und Nackenfaltenmessung: check!

Hallöchen ihr Lieben,
heute hatten wir wieder Vorsorge und auch gleich die Nackenfaltenmessung. Alles ist absolut in Ordnung, wir freuen uns soooo sehr!!
Die ängstlichen 12 Wochen sind nun vorbei, heute bin ich in der 13. Woche. Das kleine Herzchen hat kräftig geschlagen, unser Krümelchen hat zuerst geschlafen. Da es so lag, dass die Nackenfalte leider nicht zu erwischen war (wir hatten einen astreinen Blick von oben auf den Bauch), musste die FA es wecken. Da fing es dann auch kräftig an zu hüpfen und sich zu strecken. Die Nackenfalte gab es trotzdem noch nicht, deshalb konnten wir ziemlich lange zugucken - fand ich super! Irgendwann drehte das Krümelchen sich dann kurz, so dass gemessen werden konnte. Auch da ist alles in Ordnung. Krümelchen misst jetzt 5,5cm vom Kopf zum Steiß. Es ist so ein Wahnsinn!!
Unsere "Große" war auch mit, sie verstand natürlich noch nicht genau, was da passierte (außerdem gab es Duplosteine, die waren viel spannender), aber sie plappert jetzt fleißig: "Mama Baby, ich Schwester"
Ich bin so dankbar, dass alles so ist wie es ist und freue mich einfach nur riesig!

 
5 Antworten:

Re: Vorsorge und Nackenfaltenmessung: check!

Antwort von Romi24, 13. SSW am 23.07.2018, 20:06 Uhr

Das sind schöne Neuigkeiten. Es freut mich sehr dass alles gut ist
Ich bin ab heute ebenfalls in der 13ten Woche und habe morgen meinen Termin.bin schon ganz gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge und Nackenfaltenmessung: check!

Antwort von Lilablume2018 am 23.07.2018, 21:06 Uhr

wie schön


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge und Nackenfaltenmessung: check!

Antwort von Reh77 am 23.07.2018, 21:52 Uhr

Wie schön
und etwas länger Baby-TV ist doch auch prima.

Weiter so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge und Nackenfaltenmessung: check!

Antwort von Schokonugget04, 11. SSW am 24.07.2018, 7:24 Uhr

Schön zuhören dass alles in Ordnung ist bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge und Nackenfaltenmessung: check!

Antwort von ausviermachfünf am 24.07.2018, 10:17 Uhr

Super und weiter so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht und Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben. Wir sind heute bei 11+4, nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei 12+6 also fast in der 14ssw. Habt ihr da schon das Geschlecht erfahren? Und wenn ja was bekommt ihr ? Bin neugierig. Zur nächsten Frage, die nackenfaltenmessung wird doch immer gemacht ...

von mamabab, 12. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Hatte Mittwoch Vorsorge bei meiner Ärztin , es war sehr ernüchternd

Hey ihr lieben, Ich hatte Mittwoch meine jährliche Vorsorge, was soll ich sagen gesundheitlich geht es mir bestens. Ich verstehe mich mit meiner Ärztin sehr gut, auch wenn ich sie erst sehr kurz habe ( seit meiner letzten Schwangerschaft). Sie und ich sind beide ein alter ...

von misses-cat 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Frage Vorsorgeuntersuchung

Ihr lieben Ich steig grade nicht so durch meine letzte ss ist 7 Jahre her Vor knapp drei Wochen war ich das erste Mal bei der Vorsorge der Ultraschall lief als wunschleistung für 30 Euro (damals waren es 15) Am Montag hab ich wieder Vorsorge der Ultraschall müsste ja dann von ...

von Murmel2022, 10. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeleistungen - welche sind nötig?

Meine Krankenkasse bietet an, eine der folgenden Leistungen zu übernehmen: „3D/4D- oder Farbdoppler-Ultraschalluntersuchung, Fein-Ultraschall oder Organ-Ultraschall in der 20. bis 22. Schwangerschaftswoche.“ Was ist der Unterschied zwischen all dem und wann entscheidet ...

von Lena915, 9. SSW 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Wann habt ihr wieder Vorsorge?

Huhu Na wie geht's euch allen so?ich habe noch etwas übelkeit morgens,ist aber schon besser geworden. Morgen habe ich endlich wieder Frauenarztermin,und sehe mein Krümel wieder ..Dann ist der erste große Ultraschall dran. Bin echt immer so aufgeregt vorher und ...

von tammy89, 11. SSW 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge während der Arbeitszeit: Freistellung?

Im Mutterschutzgesetz steht ja,dass man für Arzttermine die SS betreffend von AG freigestellt werden muss. Während meiner ersten SS habe ich das (blöderweise) nicht in Anspruch genommen und alle Termine durch Überstunden oder Urlaub ausgeglichen. Mittlerweile arbeite ich bei ...

von IchWerdeMami2015, 11. SSW 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Habt ihr vor die Nackenfaltenmessung zu machen?

Wir haben beschlossen diese abzulehnen, weil bei meiner kleinen Schwester auch alles unauffällig war und sie trotzdem das Down-Syndrom hat. Ich würde mein Kind so oder so bekommen wollen, daher ist es für mich glaube auch eher unrelevant. Meine kleine Schwester ist ein tolles ...

von Lore123, 9. SSW 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Vorsorge und Putin :)

Hallo ihr lieben. Wir hatten heute den 2. großen US. 20 cm und 260 g pures Glück. Meine Tochter (3) War auch dabei und hat sich riesig gefreut als es hieß: es wird eine Schwester :) Mein Mann hat sich insgeheim auch einen Mädelshaushalt gewunschen. Alles Gute ...

von Sunny_Kate, 20. SSW 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heutige Vorsorgeuntersuchung

Komme gerade von meiner Ärztin. Dem Baby geht es sehr gut und auch bei mir ist alles wie es soll. Es ist definitiv ein Junge! Jetzt heißt es für uns nach einem Namen suchen. Gefühlt haben wir bereits an ...

von MiLi87, 19. SSW 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen, Heute war ich beim Frauenarzt und es ist soweit alles in Ordnung. Zwerg entwickelt sich prächtig . Meine Frauenärztin hat heute die Nackenfaltenmessung erwähnt. Sie meinte, sie wollte mir nur sagen, dass es das gibt. Bei ...

von ichjessi, 9. SSW 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.