März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jungemom88 am 04.05.2021, 19:55 Uhr

Nachweis für Impfzentrum

Hallo,
darf das impfzentrum mich als stillende ablehnen?
Ich habe Priorität 2 und am 15.5 meinen Termin .
Nun sagen einige das das impfzentrum stillende nicht impft ? Habt ihr da Infos ?

 
6 Antworten:

Re: Nachweis für Impfzentrum

Antwort von MamiLu am 04.05.2021, 20:53 Uhr

Das ist korrekt. Aber du kannst ja auch einfach angeben, dass du nicht stillst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachweis für Impfzentrum

Antwort von MamaMarie16 am 04.05.2021, 20:55 Uhr

Ja, das habe ich so auch schon gehört. Jeder Arzt kann eine nicht lebensnotwendige Behandlung ablehnen. Also auch die Impfung. Und für stillende ist sie noch nicht abschließend geprüft. Wenn du trotzdem geimpft werden willst solltest du das Stillen einfach verschweigen. Diese Möglichkeit hast du immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachweis für Impfzentrum

Antwort von kleene162 am 04.05.2021, 23:18 Uhr

Hä?
Ich dachte als Stillende hat man ne höhere Priorität...
Oh man. Da soll noch einer durchsehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachweis für Impfzentrum

Antwort von Nextmommy am 05.05.2021, 12:40 Uhr

Liebe Grüße aus dem Januar.
Bei mir war das ein Feld zum ankreuzen, habe ich gemacht. Bin letzte Woche mit biontech geimpft worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachweis für Impfzentrum

Antwort von Nevermore77, 32. SSW am 05.05.2021, 16:03 Uhr

Meiner Schwägerin haben sie vor dem Impfen gesagt, sie müsse abstillen.
Sie hat gelächelt, genickt -- und 4 Stunden später weiter gestillt.
Sie kommt auch aus dem Forschungs- und biochemiebereich und hat sich vorher mehr als gut informiert und ist felsenfest vom Nutzen überzeugt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachweis für Impfzentrum

Antwort von L-O-? am 05.05.2021, 23:10 Uhr

Ich habe auch einfach nein angekreuzt bei der Frage nach dem stillen auf dem Zettel. Dann fragte mich der impfarzt noch ob ich stille, ich fragte ihn „was wäre wenn es so wäre?“ er sagte, dass ich das dann gerade genau richtig mache weil ich mit der Impfung vermutlich dann auch mein Baby mit schütze! Aber denke es gibt auch andere Ärzte, die dann nicht impfen...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.