Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninchen89 am 13.03.2016, 13:05 Uhr

Nachtschlaf

Hallo,

ich muss mal kurz jammern. Ich weiß ja, dass sich das Schlafverhalten der Kleinen immer mal wieder ändert. Aber so schlimm wie jetzt war es noch nie.
Seit einer Woche macht er mich nachts wahnsinnig.
Er schläft erst um 12 ein, was ja für ihn normal ist, aber dann wacht er zwischen 2 und 3 Uhr wieder auf und ab da schläft er nur noch total unruhig. Er wirft seinen Kopf hin und her, die Arme wirbeln rum und er macht komische Geräusche. Natürlich wird er davon auch wieder wach. Geht so bis 5 Uhr, dann schläft er manchmal nochmal zwei Stunden und dann fängt alles wieder von vorne an.
Ich hab glaub schon fast alles probiert, ihn in jede Schlafposition hingelegt, Rücken, Bauch, Seite, oder auch auf mir, ändert alles nichts. Habe was gegen Bauchweh gegeben, hilft auch nichts. Das Tagesprogramm auf das mindeste reduziert, damit er nicht zuviel verarbeiten muss, hat nichts geändert.
Gestern war er ab 17 Uhr wach, hätte also todmüde sein müssen, trotzdem war die Nacht so schlecht. Gesundheitlich ist alles in Ordnung, waren ja erst Freitag bei der Ärztin. Den 12 Wochen Schub hatten wir schon, da ist er dann tagsüber genauso anstrengend, was momentan nicht der Fall ist. Da ist er eigentlich ein Engel (bis aufs schlafen legen ;))
Meine letzte Vermutung ist, dass es vllt an den Zähnen liegen könnte, da er in den letzten Wochen ziemlich viel sabbert und auf den Händchen rumkaut. Habe leider vergessen die Ärztin zu fragen. Hat da jemand Erfahrung woran ich das sicher erkenne und wie lange das dann etwa geht?
Oder hat jdn eine Idee woran es noch liegen könnte?
Ich hoffe echt, dass es bald wieder besser wird, weil der permanente Schlafmangel macht mich langsam echt fertig. Mache nur noch das nötigste.
Es würde mir schon helfen, wenn ich wüsste woran es liegt um ihm dann vllt helfen zu können.

Und hat vllt jemand noch einen Tipp wie ich ihn an den Schnuller gewöhne oder welche Marke besonders gerne genommen wird? Habe die von Mam, aber er kaut nur darauf rum und spuckt sie wieder aus. Da muss ich halt als Nuckelersatz herhalten, was auf Dauer auch anstrengend ist.

Schönen Sonntag euch noch und hoffentlich angenehmere Nächte ;)
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.