Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ninchen89 am 14.03.2016, 12:55 Uhr

Nachtschlaf

ich werde echt neidisch, wenn ich sowas lese.
Bei uns klappt vllt einer von 20 Versuchen ihn nach dem Stillen wach ins Bett zu legen und er schläft ohne weinen ein. In der Regel stille ich ihn abends in den Schlaf.
Allerdings scheint er auch ohne Ritual verstanden zu haben, dass es jetzt ans schlafen geht, weil tagsüber trinkt er selten solange, dass er dabei einschläft. Die Einführung eines Rituals ist bei uns nämlich nicht so geglückt. Habe es mit einer Massage versucht, was er anfangs auch total toll fand. Aber irgendwann hat er immer anfangen mit weinen, wenn ich ihn wieder angezogen habe und war nur ganz schwer wieder zu beruhigen. Umziehen ist für ihn nichts besonderes, muss ich fast bei jedem Wickeln machen, weil immer alles nass ist.
Das mit der Musik versuch ich mal. Ist auch eine gute Idee.
Aber das Durchschlafen bereitet mir momentan mehr Kopfzerbrechen. Obwohl er ja nicht mal unbedingt durchschlafen muss, aber zwei Stunden am Stück ist echt wenig. Und ich verstehe nicht, warum er es auf einmal nicht mehr länger schafft. Davor hat er doch auch in der Regel so mindestens fünf Stunden am Stück geschlafen.
Aber ich vermute, dass vllt doch Blähungen dahinter stecken. Ich habe das heute Nacht mit dem Füße hochlegen versucht und da hat das gezappel aufgehört und er hat ruhig geschlafen, wenn auch nur zwei Stunden, aber immerhin ruhig. Danke für den Tipp!
Ansonsten war die Nacht auch wieder eher bescheiden... Um drei lag er wieder wach im Bett und hat uns angegrinst :-D jetzt kann ich drüber lachen, in der Nacht fand ich es weniger lustig ;)

Habt ihr für die Tagschläfchen auch ein Ritual oder nur für abends?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.