Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MelanieDortmund am 13.03.2016, 21:44 Uhr

Nachtschlaf

Jetzt gibt es gerade (ist 9 Uhr)die letzte Flasche, die Zeit richtet sich ein bisschen danach wie und wann er den Tag über getrunken hat. Aber in der Regel sind wir gegen 9 mit fertig. Dann gehen wir hoch zum wickeln und Schlafanzug anziehen. Um diese Zeit ist er meistens gut gelaunt, brabbelt vor sich hin und ist ziemlich fit. Das hat er sicher von mir, bin auch eher der Spät-ins-Bett-geher, egal ob ich arbeiten musste oder in den letzten Wochen der SS.
Also lege ich ihn auf seine Spieldecke auf den Bauch, findet er total toll und macht ihn müde weil's anstrengend ist. Das Ganze dauert 10-20 min und dann kuscheln wir noch bisschen auf dem Sofa, zu zweit oder zu dritt. Manchmal wird er schnell quengelig, steckt den Daumen in den Mund, neulich hat er sich die Augen mit den Händen gerieben, dann gehts ab nach oben, Schlafsack anziehen, Nachtlicht an und alle anderen Lampen aus.
Ab jetzt sind es 5-10minuten bis zum einschlafen. Ich setz mich auf unsere Bettkante mit ihm auf dem arm in wiegeposition, gute Nacht Küsschen und dann spreche ich im Normalfall nicht mehr mit ihm, drücke ihn fest an mich und schaukel leicht von links nach rechts, mal mit und mal ohne Schnuller zum einschlafen.
Oft gehen die Augen schnell zu, zwischendurch wird mit nem halben geguckt ob ich noch da bin. Immer weiter schaukeln, ich mache selbst auch die Augen zu und entspanne, ab und zu gucke ich wenn der Atem schwerer wird und wenn er schläft stehe ich auf, bisschen noch weiter schaukeln, zügig ins Bett legen, und raus gehen... Ach ja, nun ist es zwischen 22 und 23 Uhr. Sorry, bisschen lang geworden... Ich hoffe das ich nix vergessen habe und ich sollte auch langsam mal hier weiter machen, heute wird's später, schnell den Schlafanzug an...
ENDE

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.