Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninchen89 am 13.03.2016, 13:05 Uhr

Nachtschlaf

Hallo,

ich muss mal kurz jammern. Ich weiß ja, dass sich das Schlafverhalten der Kleinen immer mal wieder ändert. Aber so schlimm wie jetzt war es noch nie.
Seit einer Woche macht er mich nachts wahnsinnig.
Er schläft erst um 12 ein, was ja für ihn normal ist, aber dann wacht er zwischen 2 und 3 Uhr wieder auf und ab da schläft er nur noch total unruhig. Er wirft seinen Kopf hin und her, die Arme wirbeln rum und er macht komische Geräusche. Natürlich wird er davon auch wieder wach. Geht so bis 5 Uhr, dann schläft er manchmal nochmal zwei Stunden und dann fängt alles wieder von vorne an.
Ich hab glaub schon fast alles probiert, ihn in jede Schlafposition hingelegt, Rücken, Bauch, Seite, oder auch auf mir, ändert alles nichts. Habe was gegen Bauchweh gegeben, hilft auch nichts. Das Tagesprogramm auf das mindeste reduziert, damit er nicht zuviel verarbeiten muss, hat nichts geändert.
Gestern war er ab 17 Uhr wach, hätte also todmüde sein müssen, trotzdem war die Nacht so schlecht. Gesundheitlich ist alles in Ordnung, waren ja erst Freitag bei der Ärztin. Den 12 Wochen Schub hatten wir schon, da ist er dann tagsüber genauso anstrengend, was momentan nicht der Fall ist. Da ist er eigentlich ein Engel (bis aufs schlafen legen ;))
Meine letzte Vermutung ist, dass es vllt an den Zähnen liegen könnte, da er in den letzten Wochen ziemlich viel sabbert und auf den Händchen rumkaut. Habe leider vergessen die Ärztin zu fragen. Hat da jemand Erfahrung woran ich das sicher erkenne und wie lange das dann etwa geht?
Oder hat jdn eine Idee woran es noch liegen könnte?
Ich hoffe echt, dass es bald wieder besser wird, weil der permanente Schlafmangel macht mich langsam echt fertig. Mache nur noch das nötigste.
Es würde mir schon helfen, wenn ich wüsste woran es liegt um ihm dann vllt helfen zu können.

Und hat vllt jemand noch einen Tipp wie ich ihn an den Schnuller gewöhne oder welche Marke besonders gerne genommen wird? Habe die von Mam, aber er kaut nur darauf rum und spuckt sie wieder aus. Da muss ich halt als Nuckelersatz herhalten, was auf Dauer auch anstrengend ist.

Schönen Sonntag euch noch und hoffentlich angenehmere Nächte ;)
Lg

 
24 Antworten:

Re: Nachtschlaf

Antwort von Klingelingfee am 13.03.2016, 13:54 Uhr

Achja Schlafen und Nuckel sind echt schreckliche Themen Ich hab da leider gar keinen Tipp für dich! Ich schick dir dafür eine "Durchhalten" Parole!
Den Nuckel spuckt unsere ja auch permanent aus. Ich hab hier sämtliche Nuckel, die es wohl gibt rum liegen und sie nimmt keinen einzigen. Aber ich gewöhne ihr grad dieses ewige Genuckel an meiner Brust ab weil mich das echt aggressiv macht und einfach nur unangenehm ist auf Dauer. So kleine Erfolge gibt es schon.

Zum Schlafen hab ich auch keinen richtigen Tipp. Hat er vielleicht Verstopfungen?? Meine macht immer die verrücktesten Geräusche wenn sie drückt und presst und nix passiert. Dann ist sie auch extrem unruhig. Bzw. ist sie das eigentlich immer wenn mit ihrem Verdauungstrakt irgendwas nicht hinhaut. Bei uns hilft dann pucken und in den Schlaf stillen dann bleibt das hin und her gerolle weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von -Kaname- am 13.03.2016, 17:42 Uhr

Nen Tipp kann ich dir nicht geben aber gute Schläfer bleiben gute Schläfer und schlechte eben schlechte...mein Sohn war schon immer so...hat nie durchgeschlafen und das ned mal mit fast 4 Jahren..kam als baby schon stündlich und macht das nachtdrama heute noch...meine kleine schläft 8 Stunden die nacht durch...20 Uhr die letzte Flasche und dann erst wieder um 4 Uhr...dafür ist sie am Tag lange wach...bis zu 4-5 Stunden am Stück...was mir natürlich lieber ist...sie isst sich aber auch zu jeder Mahlzeit richtig satt..half aber bei meinem grossen auch nicht...also so unterschiedlich wie meine beiden Kinder sind, hab ich es mir nicht vorgestellt... Die kleine schläft aber der grosse macht mich in der nacht ständig wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von ninchen89 am 13.03.2016, 18:43 Uhr

danke :) die parole muss ich mir wohl übers Bett hängen und immer wieder vorsagen :-D
Verstopfung glaube ich nicht, er macht zur Zeit 2-4 Mal am Tag in die Windel.
Das mit dem Pucken probier ich nochmal, wenns nicht besser wird. Leider ist er jetzt aus dem Pucksack, den ich hier habe, rausgewachsen.

Das mit den Nuckel ist echt lustig, ich dachte immer jedes Kind liebt die und jetzt hör ich von so vielen, dass die Kleinen die nicht mögen. Dauernuckeln an mir gibts zum Glück nur abends vor dem Einschlafen und das ist noch ok für mich. Aber das er immer zum Beruhigen an die Brust muss, damit er Ruhe gibt, das nervt tierisch und da wär ein Schnuller echt praktisch.
Aber ich habs noch nicht aufgegeben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von MelanieDortmund am 13.03.2016, 18:44 Uhr

Hey,
das ist ja wirklich übel was Dein Kleiner mit Dir macht und Du tust mir echt leid!
Ich weiß leider auch nicht wirklich einen Rat!
Falls es doch am Bauch liegt hilft bei uns Wärme und die Beine im Bett hoch zu legen. Habe ein Mini Stillkissen (oder Nackenkissen) das schiebe ich ihm unter die Knie, sodass die Beine angewinkelt sind und dann kehrt schnell Ruhe ein.
Schnuller mag er auch nur den NUK Genius, alle anderen sind auch doof!
Vielleicht hast Du den ja noch nicht probiert und der isses durch Zufall!
Unser Abendritual klappt soweit zuverlässig und ich kann mich über mangelnden Schlaf nicht beklagen! Ich wünsche euch allen das eure Süßen ganz schnell durch schlafen mögen und kein Theater mehr beim einschlafen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von ninchen89 am 13.03.2016, 18:46 Uhr

Ja das klingt echt gut! Leider trinkt er immer nur kurz, weil alles andere momentan spannender ist, dafür aber viel öfter :/
Aber ich glaube nicht, dass er generell ein schlechter Schläfer ist, er hatte auch Nächte in denen er bis zu sieben Stunden am Stück geschlafen hat.
Aber die Woche jetzt ist einfach schlimm, warum auch immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von ninchen89 am 13.03.2016, 18:53 Uhr

Dankeschön :)
Zum Glück ist es ja nicht immer so.
Das mit den Beinen hochlegen versuch ich mal und mit Wärme auch. Vllt hilft es ja :)
Bis jetzt hab ich nur die von mam ausprobiert. Werde aber morgen mal noch ne Ladung anderer ausprobieren, vllt nimmt er ja irgendeinen davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Klingelingfee am 13.03.2016, 19:14 Uhr

Ich auch nicht! Zuerst gibt's bei uns immer erstmal den Nuckel und dann guck ich was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Klingelingfee am 13.03.2016, 19:18 Uhr

Mich interessiert echt mal wie euer Abendritual aussieht weil bei uns ja so gar nix funktioniert. Abends ist hier nach wie vor Geschrei ohne Ende vorm Einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von MelanieDortmund am 13.03.2016, 21:44 Uhr

Jetzt gibt es gerade (ist 9 Uhr)die letzte Flasche, die Zeit richtet sich ein bisschen danach wie und wann er den Tag über getrunken hat. Aber in der Regel sind wir gegen 9 mit fertig. Dann gehen wir hoch zum wickeln und Schlafanzug anziehen. Um diese Zeit ist er meistens gut gelaunt, brabbelt vor sich hin und ist ziemlich fit. Das hat er sicher von mir, bin auch eher der Spät-ins-Bett-geher, egal ob ich arbeiten musste oder in den letzten Wochen der SS.
Also lege ich ihn auf seine Spieldecke auf den Bauch, findet er total toll und macht ihn müde weil's anstrengend ist. Das Ganze dauert 10-20 min und dann kuscheln wir noch bisschen auf dem Sofa, zu zweit oder zu dritt. Manchmal wird er schnell quengelig, steckt den Daumen in den Mund, neulich hat er sich die Augen mit den Händen gerieben, dann gehts ab nach oben, Schlafsack anziehen, Nachtlicht an und alle anderen Lampen aus.
Ab jetzt sind es 5-10minuten bis zum einschlafen. Ich setz mich auf unsere Bettkante mit ihm auf dem arm in wiegeposition, gute Nacht Küsschen und dann spreche ich im Normalfall nicht mehr mit ihm, drücke ihn fest an mich und schaukel leicht von links nach rechts, mal mit und mal ohne Schnuller zum einschlafen.
Oft gehen die Augen schnell zu, zwischendurch wird mit nem halben geguckt ob ich noch da bin. Immer weiter schaukeln, ich mache selbst auch die Augen zu und entspanne, ab und zu gucke ich wenn der Atem schwerer wird und wenn er schläft stehe ich auf, bisschen noch weiter schaukeln, zügig ins Bett legen, und raus gehen... Ach ja, nun ist es zwischen 22 und 23 Uhr. Sorry, bisschen lang geworden... Ich hoffe das ich nix vergessen habe und ich sollte auch langsam mal hier weiter machen, heute wird's später, schnell den Schlafanzug an...
ENDE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von MelanieDortmund am 13.03.2016, 23:09 Uhr

Hat heute auch schneller geklappt, 22.35 und schläft!
Vorher noch ganz doll geweint, zum beruhigen hilft Musik (auch tagsüber einfach mal so vorspielen und singen ) sehr gut! Favorit ist YouTube an: Over the Rainbow in der langen Version, mitsingen oder summen und die Stimmung ist schlagartig besser. Vielleicht probiert ihr das mal aus...
Normalerweise wird er nicht mehr wach und schläft bis 7, waren allerdings auch schon bei 9 Uhr eine Woche lang!
Fragt mich gerne wenn ich was vergessen habe oder ich mich unverständlich ausgedrückt habe... Würde mich echt freuen wenn jemand das ein oder andere übernehmen könnte und damit das Einschlafen leichter gelingt. Drücke ganz fest beide Daumen!
Gute Nacht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Foxi05 am 14.03.2016, 6:19 Uhr

Hallo!
Also bei uns klapp das einschlafen auch super...
Ich stille so zwischen 19:30 und 20:00 das letzte mal. Zwischen linker und rechter brust wird sie gewickelt, gesicht gewaschen, hände und füße gepusst...
Nach der zweiten brust stecke ich sie in den schlafsack - da wird meistens geweint... Dann lege ich sie weinend oder nicht weinend in den stubenwagen (der steht bereits seit der dritten woche in ihrem zimmer weil sie so "laut" geschlafen hat und wir immer der meinung waren dass sie wach ist - und dadurch haben wir sehr schlecht geschlafen) dann bekommt sie den schnuller (spätstens jetzt hört sie auf zu weinen) und das kreuzzeichen und ein bussi auf die stirn... Wünsche ihr eine gute nacht... Zieh die spieluhr auf und geh aus dem zimmer... Manchmal muss ich noch 1 oder 2 mal kommen um den schnuller zu stecken aber im normalfall schläft sie gleich mal ein...
Tagsüber muss ich sie übrigens in den schlaf schauckeln und kann sie erst schlafend ablegen oder wir gehen spazieren da schläft sie auch sehr gerne...
Wünsche euch ruhige nächte und durchhaltevermögen und geduld...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Leuchtelicht am 14.03.2016, 10:15 Uhr

Ach wie ich euch beneide.
Meine schläft ja nur an der Brust oder in der Trage ein...dazu kommt noch das ständige Wachwerden wegen den Blähungen (wann hört das nur auf ). Sie müht sich so sehr mit Pupsen ab: unglaublich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Klingelingfee am 14.03.2016, 12:27 Uhr

Hrm da haben wir schon das Problem ... in den Schlaf schuckeln und ablegen geht gar nicht. Sie ist sofort wach selbst wenn sie richtig tief weg war wenn sie nur in die Nähe des Bettchen kommt!
Das ist total verrückt. Als könnte sie das riechen ... was wohl wahrscheinlich so ist.
Weil ansonsten ist unser Ritual quasi ähnlich. Sobald sie müde wird geht es zum wickeln und umziehen. Dazu gibt es die Spieluhr und es wird nochmal massiert weil sie das echt müde macht. Stillen und dann schläft sie auch fast aber wehe wir wollen sie umlagern oder wehe ich bewege mich weg ... puff Augen auf und Geschrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Klingelingfee am 14.03.2016, 12:30 Uhr

Das ist so verrückt das es so klappt. Wenn wir raus gehen würden dann würde sie wahrscheinlich schreien bis zur totalen Erschöpfung. Davon ganz abgesehen das ich dabei nicht draußen bleiben könnte. Vielleicht weiß sie das auch einfach schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von ninchen89 am 14.03.2016, 12:55 Uhr

ich werde echt neidisch, wenn ich sowas lese.
Bei uns klappt vllt einer von 20 Versuchen ihn nach dem Stillen wach ins Bett zu legen und er schläft ohne weinen ein. In der Regel stille ich ihn abends in den Schlaf.
Allerdings scheint er auch ohne Ritual verstanden zu haben, dass es jetzt ans schlafen geht, weil tagsüber trinkt er selten solange, dass er dabei einschläft. Die Einführung eines Rituals ist bei uns nämlich nicht so geglückt. Habe es mit einer Massage versucht, was er anfangs auch total toll fand. Aber irgendwann hat er immer anfangen mit weinen, wenn ich ihn wieder angezogen habe und war nur ganz schwer wieder zu beruhigen. Umziehen ist für ihn nichts besonderes, muss ich fast bei jedem Wickeln machen, weil immer alles nass ist.
Das mit der Musik versuch ich mal. Ist auch eine gute Idee.
Aber das Durchschlafen bereitet mir momentan mehr Kopfzerbrechen. Obwohl er ja nicht mal unbedingt durchschlafen muss, aber zwei Stunden am Stück ist echt wenig. Und ich verstehe nicht, warum er es auf einmal nicht mehr länger schafft. Davor hat er doch auch in der Regel so mindestens fünf Stunden am Stück geschlafen.
Aber ich vermute, dass vllt doch Blähungen dahinter stecken. Ich habe das heute Nacht mit dem Füße hochlegen versucht und da hat das gezappel aufgehört und er hat ruhig geschlafen, wenn auch nur zwei Stunden, aber immerhin ruhig. Danke für den Tipp!
Ansonsten war die Nacht auch wieder eher bescheiden... Um drei lag er wieder wach im Bett und hat uns angegrinst :-D jetzt kann ich drüber lachen, in der Nacht fand ich es weniger lustig ;)

Habt ihr für die Tagschläfchen auch ein Ritual oder nur für abends?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von MelanieDortmund am 15.03.2016, 1:17 Uhr

Das war am Anfang bei uns auch so! Er konnte noch so tief und fest schlafen, war das Bett in der Nähe war er wach und Gebrüll! Nicht aufgeben hat es dann wohl geregelt, auch wenn wir total genervt waren und immer vom Sofa die Treppen hoch mussten. Manchmal haben wir nur den schnulli wieder rein gesteckt, manchmal wieder getröstet und hoch genommen! Nach ein paar Tagen haben wir das Kind anders rum ins Bett gelegt und dann hat es geklappt! Also wir haben einfach das Bett um 180 Grad gedreht um nicht alles umbauen zu müssen, Nestchen etc.
Das funktionierte gleich viel besser, warum auch immer!?
Wollte übrigens auch nie in seinem Beistellbett schlafen, war wohl zu klein und er schläft seit er 5 oder 6 Wochen alt ist in seinem großen Bettchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von MelanieDortmund am 15.03.2016, 1:30 Uhr

Tagsüber nicht, da schläft er auch leider nicht mehr viel, zumindest nicht zu Hause. Mal ein paar Minuten, mal ein wenig länger. Wenn er müde ist und nicht schlafen will/kann hören wir Musik zum beruhigen oder die Brust muss her halten. Oft lass ich ihn auch "unbeachtet" und fange an zu räumen, saugen, putzen oder kochen. Bin nicht die leiseste und schwups ist er eingeschlafen, ist dann wohl zu langweilig. Draußen im Wagen oder in der Schale schläft er auch gerne, aber das tun wohl die meisten Babys.
Unsere Hebamme sagte neulich ein Spucktuch über die Augen legen sodass er nichts mehr zu gucken hat und die Augen schließt. Kann mir nicht vorstellen das es die meisten gut finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von ninchen89 am 15.03.2016, 13:08 Uhr

Meiner zieht sich tatsächlich als das Spucktuch übers Gesicht, allerdings nicht soweit, dass die Augen verdeckt sind. Aber er schafft es einfach nicht einzuschlafen, es fehlt immernoch so ein kleines bisschen.
Und wenn ihm langweilig ist fängt er eher an zu meckern, anstatt einzuschlafen. Und wenn ich das ignoriere wird das immer lauter bis er irgendwann richtig weint.

Aber ich werde heute Abend im Kurs mal die Hebamme fragen, wegen dem Schlaf nachts. Anstatt besser wird es immer schlimmer. Seit gestern wird er gegen 3 richtig wach und fängt an zu Quietschen und Geschichten zu erzählen :-D Die Nachbarn werden ihre Freude haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von mareen283 am 15.03.2016, 13:25 Uhr

Ich bin überrascht, daß gequietscht und gequatscht wird. Nachts, im Dunkeln, findet hier keine Kommunikation statt. Ein mucken zum Gestillt-Werden, das ist alles. Gewickelt wird nur, wenn die Windel nichts mehr hält, oder bei Stuhlgang (aber nur noch extrem selten nachts). Und sonst wird geschlafen, oder zumindest Ruhe gehalten - ich weiß nicht, ob er nicht vielleicht wach ist, und mir beim schlafen zuschaut,,,

Dafür wird tagsüber nur kurz geschlummert, auch nicht so tief, daß man daneben staubsaugen könnte (das ging am Anfang). Und tagsüber ist hier auch irgendwie mehr los, so daß es interessanter ist, wach zu sein - schlafend würde man ja eventuell irgendwelchen Unsinn der Geschwister verpassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von ninchen89 am 15.03.2016, 21:22 Uhr

das war auch das erste Mal. Normalerweise wird er wach, wird gestillt und schläft sofort weiter. Gesprochen wird dabei überlicherweise nicht und gewickelt auch nur selten.
Seit zwei Nächten wird er aber richtig wach und das obwohl ich nichts anders mache. Gestern Nacht hab ich gemerkt das er wach ist, schau ihn an und plötzlich quitscht er los. Besser als weinen, aber doch eher seltsam. Bin ja mal auf heute Nacht gespannt.

Kann es vllt auch damit zusammen hängen, dass ich ihn tagsüber nicht mehr so viel trage, sondern öfter versuche ihn zum schlafen abzulegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Polly_01 am 28.03.2016, 16:48 Uhr

Hallo ninchen89,

hat sich der Schlaf bei euch wieder gebessert? Bei mir ist es momentan genau die gleiche Situation und zwar seit mittlerweile 3 Wochen. Er hat vorher so gut geschlafen teilweise 8 Stunden am Stück und von einer Nacht auf die andere hat er angefangen, sich nachts zu wälzen und zu zappeln - aber er weint nicht. Er wacht so gegen 1-2 Uhr auf und das geht dann bis um 6 Uhr in der Früh. Vorher und nachher schläft er wie ein Murmeltier. Echt komisch... Hatte deine Hebamme eine Idee, woran das liegen könnte? Ich bin ja auch der Meinung, dass es Blähungen sind, die ihn zwicken. Hab auch schon so viel probiert, aber nichts hilft wirklich. :-(

Liebe Grüße
Polly_01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von ninchen89 am 30.03.2016, 18:48 Uhr

Hey,

ja so ähnlich ist es bei uns auch. Es ist besser geworden, d.h. er wacht nicht mehr stündlich auf, aber irgendwas plagt ihn immernoch.
Was genau es ist, weiß ich nicht und konnte mir auch die Hebamme nicht sagen. Ein Schub, Bauchweh oder die Zähnchen... Manchmal wird er ruhiger, wenn ich ihn einfach nur in den Arm nimm, ein anderes Mal erst wenn oben oder unten was raus kam ;)

Aber ich gebe ihm jetzt vor dem Schlafengehen wieder Sab Simplex Tropfen, massiere sein Bäuchlein mit Öl und trinke selbst noch einen Fencheltee. Danach schläft er zwei bis drei Stunden ruhig. Zur Zeit kommt dann eine Phase, so ca 2-3 Uhr nachts, in der ich ihn richtig aufwecke, weil es so schlimm wird mit dem rumgewälze und ich das Gefühl habe er schläft dann ruhiger, wenn er mal richtig wach war und richtig gestrampelt hat. Ich gebe ihm dann auch nochmal die Tropfen, wechsel die Windel, lass ihn kurz wach und dann stille ich ihn und er schläft manchmal dann drei bis zu vier Stunden ruhig weiter. Danach kommen wieder kürzere Schlafphasen.
Ist jetzt nicht die ideale Nacht, aber nachdem man eine zeitlang vielleicht eine Stunde Schlaf am Stück hatte freut man sich echt über mehr als zwei am Stück ;)

Ich hoffe echt, es geht bald vorbei.
Wie alt ist denn deiner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Polly_01 am 01.04.2016, 13:41 Uhr

Hey,
meiner ist jetzt 16 Wochen alt. Deiner?

Komischerweise war es die letzten 2 Nächte wieder besser. Keine Ahnung womit das zusammenhängt. Vorgestern hat er sogar 7 1/2 Stunden am Stück geschlafen.

Gestern hatten wir U4 und ich hab den Kinderarzt mal gefragt, ob er vielleicht nicht genügend Milch abbekommt und deshalb nachts unruhig bzw. hungrig ist und nicht richtig schlafen kann. Aber er meint, dass er ja ordentlich zunimmt und dass das damit bestimmt nicht zusammenhängt.

Ich hab aber auch das Gefühl, dass es besser ist, ihn, wenn er unruhig ist, mal zwischendurch zu wecken und zu wickeln oder zu stillen. Danach schläft er oft wieder ruhig ein - zumindest für kurze Zeit ;-)

Ich hoff mal, dass es vielleicht nur eine Phase war und nun besser wird...

Liebe Grüße
Polly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von ninchen89 am 01.04.2016, 16:44 Uhr

Hey,

freut mich das es besser geworden ist :)
Und bei uns war letzte Nacht auch endlich wieder gut! Ok er ist erst um halb 1 eingeschlafen, aber dann erst wieder kurz nach 7 aufgewacht! Hat kurz getrunken, dann weitergeschlafen bis halb 10, wieder kurz getrunken und dann geschlafen bis 11 Uhr. Habe ein Langschläferkind ;)
Ich fühle mich erholt wie selten :)

Also ich habe eher zuviel Milch als zuwenig und ich habe auch nicht das Gefühl, dass er groß Hunger hatte, wenn er wach geworden ist.

Er ist auch 16 Wochen alt, wird Montag 17 Wochen.

Hoffen wir drauf, dass die Nächte erstmal so gut bleiben! :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.