Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ninchen89 am 30.03.2016, 18:48 Uhr

Nachtschlaf

Hey,

ja so ähnlich ist es bei uns auch. Es ist besser geworden, d.h. er wacht nicht mehr stündlich auf, aber irgendwas plagt ihn immernoch.
Was genau es ist, weiß ich nicht und konnte mir auch die Hebamme nicht sagen. Ein Schub, Bauchweh oder die Zähnchen... Manchmal wird er ruhiger, wenn ich ihn einfach nur in den Arm nimm, ein anderes Mal erst wenn oben oder unten was raus kam ;)

Aber ich gebe ihm jetzt vor dem Schlafengehen wieder Sab Simplex Tropfen, massiere sein Bäuchlein mit Öl und trinke selbst noch einen Fencheltee. Danach schläft er zwei bis drei Stunden ruhig. Zur Zeit kommt dann eine Phase, so ca 2-3 Uhr nachts, in der ich ihn richtig aufwecke, weil es so schlimm wird mit dem rumgewälze und ich das Gefühl habe er schläft dann ruhiger, wenn er mal richtig wach war und richtig gestrampelt hat. Ich gebe ihm dann auch nochmal die Tropfen, wechsel die Windel, lass ihn kurz wach und dann stille ich ihn und er schläft manchmal dann drei bis zu vier Stunden ruhig weiter. Danach kommen wieder kürzere Schlafphasen.
Ist jetzt nicht die ideale Nacht, aber nachdem man eine zeitlang vielleicht eine Stunde Schlaf am Stück hatte freut man sich echt über mehr als zwei am Stück ;)

Ich hoffe echt, es geht bald vorbei.
Wie alt ist denn deiner?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.