April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82, 38. SSW  am 05.04.2022, 8:23 Uhr

Nachts keine Ruhe mehr - wem geht's noch so?

An die noch Kugelnden in unserem Bus,
Seit ihr auch so schlaflos wie ich??

Seit über einer Woche komme ich nicht mehr richtig zum Schlafen.
Ich wälze mich fast stündlich von rechts nach links, dann kurz gepennt und dann wieder zurück. Gut, ich schlafe wieder ein...Aber das ist echt nicht so förderlich um den Tag zu überstehen...

Gestern hatte ich zwei kurze schläfchen tagsüber. Einmal vormittags und dann mittags, auch nur jeweils ne halbe Stunde..Aber anders geht's nicht.

Gestern noch schnell einen Gipsabdruck gemacht und heute müsst ich zum letzten Geburtsvorbereitungskurs abends, aber zwei Stunden bis 21 Uhr halte ich glaube ich nicht ais

Meine Mädels meinten, mein Bauch sähe aus wie eine Birne und wünschten die Kleine kommt die Woche noch.

Im Moment wünschte ich mir das auch, sehr sogar, dann ist zwar wirklich Schluss mit Schlafen, aber dann macht das auch Sinn und man weiss wofür man nicht schläft..
Aber so

Sorry fürs jammern..

Wie fühlt ihr euch so? Wer glaubt es geht bald los??
Wie geht's euren Zwergen? Sind sie sehr ruhig oder aktiv??

Glg

 
10 Antworten:

Re: Nachts keine Ruhe mehr - wem geht's noch so?

Antwort von Freyja0, 35. SSW am 05.04.2022, 8:38 Uhr

Hallöchen aus dem Mai Bus
Bei mir sind es zwar noch 5 Wochen aber auch ich schlafe seit einiger Zeit schlecht.
Ich wache mindestens 3 Mal auf. Entweder muss ich auf die Toilette oder hab Schmerzen und wälze mich hin und her
Das fühlt sich wirklich nie wirklich erholsam an. Ich kann's kaum erwarten das das ein Ende nimmt.
Dadurch bin ich auch den ganzen Tag müde aber tagsüber schlafe ich so ungern xD

Die Kleine darf ruhig so in zwei oder drei Wochen kommen


LG Jessi 34+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts keine Ruhe mehr - wem geht's noch so?

Antwort von Gustavina, 38. SSW am 05.04.2022, 8:43 Uhr

Oh, du Arme. Dabei ist Schlaf so wichtig.

Ich schlafe zum Glück noch - wenn ich dazu komme. Kind1 braucht seit Tagen bis tief in die Nacht, ehe es zur Ruhe findet, ob wir einen Mittagsschlaf machen oder nicht. Und dann ist erstmal Party im Bauch… 1-2h dauerndes Hartwerden, drehen, Schmerz. Kurzum, vor um 3Uhr schlafe ich zur Zeit quasi nie, arbeite aber noch. Das ist auch wirklich hart langsam und zu Tagschläfchen komme ich auch kaum.
In genau einer Woche sind mein letzter Arbeitstag und meine Vorbereitung für den KS in der Klinik - ich weiß noch gar nicht, ob ich mich freuen soll, aber ein bisschen geht es mir wie dir: Ab da hat der zu kurz kommende Schlaf immerhin einen guten Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts keine Ruhe mehr - wem geht's noch so?

Antwort von Mileyna am 05.04.2022, 8:51 Uhr

Mir gehts genauso ich brauche sehr lange um überhaupt einzuschlafen ich habe noch eine schiefe wirbelsäule durch die hab ich totale bein schmerzen vorallem nachts und ständig auf toilette zur gehen ... macht mich fertig und ich glaube wirklich das der kleine nicht raus kommen möchte das er macht et oder knapp davor kommt ... ich war heute morgen so müde 2 std schlaf am stück das ich die grosse heute zur hause gelassen habe ..auch kein dauer zustand vorallem sie ist ein schulkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts keine Ruhe mehr - wem geht's noch so?

Antwort von CajunShrimp, 40. SSW am 05.04.2022, 8:53 Uhr

Oh Mann, Mari! Danke für deinen Post, ich war eben kurz davor einen ähnlichen zu starten

Ich wach unter schmerzen auf, egal wie ich liege und Lagewechsel ist echt schwierig… (wo ist der pfannenwender????) die letzten beiden Nächte bin ich mit Bauchschmerzen aufgewacht, die aber leider nur Magenkrämpfe sind - keine Ahnung, wo die herkommen, auf den „geburtsvorbereitenden“ Durchfall warte ich nämlich vergeblich. Genauso wie die Übelkeit heute morgen wohl eher davon kommt, dass ich seit 3 wach bin und kurz vorm Wecker dann wieder eingeschlafen bin…
Zudem ich mental ja schon zwei Wochen über Termin bin, weil mein großer bei 37+0 kam und sich einfach gar nix tut… CTG hatte ein paar ausschläge 50-60 gestern, aber MuMu ist noch fest verschlossen - er konnte ihn nicht mal fühlen… wobei er gleich dazu sagte, dass das nix zu heissen hat.

Mein dreijähriger fragt auch regelmäßig wie oft er noch schlafen muss. Meine Schwiegereltern haben wieder Ferkel und jetzt versucht er sie regelmäßig damit zu motivieren, dass sie doch rauskommen soll, damit sie zusammen die Schweine besuchen können - sehr niedlich, aber offenbar nicht überzeugend genug

Stehe gerade auf dem Stepper und hoffe, mit Bewegung meinen Teil dazu beizutragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts keine Ruhe mehr - wem geht's noch so?

Antwort von Shyne, 39. SSW am 05.04.2022, 8:53 Uhr

Hey mari,

Mir gehts genauso.
Einschlafen klappt meist besser, aber gegen 12-2 Uhr werde ich wach und bleibe wach
Hatte das schon mal ne ganze zeitlang, aber es war eigentlich wieder weg. Jetzt im Endspurt ist es wieder da, soll wohl aber normal sein kurz vor der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts keine Ruhe mehr - wem geht's noch so?

Antwort von Lilime17, 39. SSW am 05.04.2022, 10:11 Uhr

Hallo!
Ich habe leider auch fast jede Nacht schon schlaflose Phasen. Mindestens 1x muss ich zur Toilette, dann ruft irgendwann der Große, weil er entweder auch muss oder einfach nur kuscheln will oder mein Mann macht mich wach, weil ich auf den Rücken gerollt bin und schnarche. Das Problem hatte ich vorher nie, aber jeden Morgen ist auch mindestens ein Nasenloch total verstopft. Vergangene Nacht hat er mich so vehement geweckt, dass ich danach über eine Stunde wach lag und IHM beim Schnarchen zuhören durfte. Noch dazu habe ich beim ins Bett gehen und dann auch die ganze Nacht über furchtbares Sodbrennen.
Kurzum: Meinetwegen kann die Maus kommen!
Der Große kam übrigens quasi heute bei 38+6...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts keine Ruhe mehr - wem geht's noch so?

Antwort von Annabella_A, 37. SSW am 05.04.2022, 11:40 Uhr

Hey ihr Lieben,

Mir geht es ganz genauso und mein Termin ist erst 30.4./01.05.
Eine Freundin mit exakt dem gleichen Termin bekommt in diesem Moment ihr Baby und so sehr ich mich für sie freue so neidisch bin ich auch. Ich bin so fertig. Ich habe das Gefühl fast alles mitzunehmen, was man in der SS haben kann. Gestaute Beine und inzwischen sogar im Gesicht venöse Stauung, schlafen geht quasi seit 1,5 Wochen gar nicht mehr, ständig schwindelig, zudem ein riesiges Baby, dass so an Rücken und Becken zieht und mir schon echt Angst vor den nächsten Wochen und der Geburt macht, Steißbeinschmerzen und ständig einen knallharten Bauch (ganz abgesehen von den Übungswehen). Und das Gefühl, dass sich noch gar nichts Richtung Geburt tut.
Gleichzeitig fühle ich mich total schlecht, dass ich so jammere oder bei meinem Mann in Tränen ausbreche. Schließlich ist jeder Tag da drin für sie wahrscheinlich besser als draußen aber ich wünschte so sehr es würde losgehen!

Gut zu hören, dass man nicht allein damit ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für euer Feedback

Antwort von mari82 am 05.04.2022, 11:54 Uhr

Danke und ich bin froh, nicht alleine zu sein!!!

Zusammen leidet es sich doch viel leichter

Hoffe wir kommen alle gut durch die letzten Wochen!!
.glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts keine Ruhe mehr - wem geht's noch so?

Antwort von SvenjaW, 38. SSW am 05.04.2022, 14:00 Uhr

Hier!

Ivh schlafe meist nicht vor 1 Uhr ein und muss meist noch 2 mal zur Toilette und wälze mich gefühlt nur hin und her. Und um 6.30 Uhr ist dann die nacht vorbei. Morgen Programm mit kleinkind. Und mittags, wenn ich mich hin lege kann ich auch nciht immer schlafen, dann das gleiche Theater.
Es schlaucht. Und ab 14.15 Uhr bin ich erst mal für 3 bis 4 Stunden für den großen gefragt.
Ich hoffe auch bald auf die Geburt.... Denn die übungswehen sidn auch sehr anstrengend.
Diese blöde letzte Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts keine Ruhe mehr - wem geht's noch so?

Antwort von CajunShrimp am 05.04.2022, 14:42 Uhr

Was wäre es doch schön, wenn die letzten Meter nochmal richtig schön entspannt wären…. Danach wird’s ja definitiv nur anstrengender… und so wirklich gehört einen der Körper ja dann auch nicht selbst - wird dann halt von außen belagert, statt von innen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ruhepuls

Hallo ihr lieben :) Ich habe mal eine Frage :) Ich habe ein Fitnessarmband und ganz am Anfang der Ss war mein Ruhepuls bei 80 das ist ja wohl normal :) Ich bin jetzt 7+3 und seit einer Woche singt mein Ruhepuls immer mehr bis hin so 60. Meine Frage ist das normal oder muss ...

von BiaMel, 8. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhepuls

Hallo! Wisst ihr euren Ruhepuls jetzt in der SS? Der darf ja auch höher sein als unschwanger Mein Papa leidet an Bluthochdruck und hat ein Gerät zum messen zuhause. Wir haben aus Spaß (es weiß noch niemand dass ich schwanger bin) gestern meinen Blutdruck gemessen, sowieso ...

von toni020918 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Komme nicht zur Ruhe - Tipps?

Hallo ihr Lieben, bisher lief zwar nicht alles reibungslos, aber noch vor ein paar Wochen hätte ich von mir behauptet, dass ich gut in dieser Schwangerschaft angekommen bin und mich sehr wohl fühle Letztes Jahr hatte ich ...

von Bien_chen, 31. SSW 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Plötzlich Ruhe im Bauch :-(

Hallo zusammen! Ich will mich ja eigentlich nicht verrückt machen. Aber ich spüre das Baby seit der 16. Woche regelmäßig und immer stärker. Am Dienstag hatte ich das Organscreening und es alles in Ordnung. Gestern habe ich sie auch noch ein paar Mal ganz zart gespürt. Aber seid ...

von DasZweiteGlück, 22. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ich will doch Abends nur meine ruhe haben

sry das ich euch wieder zuheulen muss aber es muss einfach raus. Hier im Haus ist es nicht möglich abends mal inr ruhe einen film zu gucken oder ein buch zu lesen, da man ständig vom gepolter der nachbarn gestört wird. Ab 22 uhr geht das dann los türen knallen trampeln die ...

von Christa1985, 11. SSW 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.