April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DasZweiteGlück, 22. SSW am 13.12.2018, 9:26 Uhr

Plötzlich Ruhe im Bauch :-(

Hallo zusammen!
Ich will mich ja eigentlich nicht verrückt machen. Aber ich spüre das Baby seit der 16. Woche regelmäßig und immer stärker. Am Dienstag hatte ich das Organscreening und es alles in Ordnung. Gestern habe ich sie auch noch ein paar Mal ganz zart gespürt. Aber seid gestern mittag ist Ruhe. Nichts mehr. Jetzt mache ich mir natürlich dich langsam Sorgen, dass ich sie eigentlich immer gespürt habe sobald ich zur Ruhe kam. Nichts... Ab wann würdet ihr zum Arzt fahren? Will ja auch nicht wie eine hysterische Glucke da ständig hin. Meine Hebamme ist leider grad im Urlaub, die mag ich auch nicht anrufen.
Ich möchte gerne wieder geboxt werden...

 
10 Antworten:

Re: Plötzlich Ruhe im Bauch :-(

Antwort von anemoone, 23. SSW am 13.12.2018, 9:49 Uhr

Mach dir keine Sorgen (ha ha ha, sagt die Richtige ;-), aber ich habe auch immer mal wieder Pausen im Bauch. Die Kleinen können sich ja noch wunderbar drehen und je nachdem wie sie gerade liegen, spürt man halt an manchen Tagen weniger und sei in unserem Stadium noch ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Ruhe im Bauch :-(

Antwort von zitronenmama, 25. SSW am 13.12.2018, 9:58 Uhr

Genau. Wenn du ganz sicher gehen willst, leg dich auf den Rücken und spür mit der Hand nach, wo dein Kind gerade liegt. Wenn es die Position hin und wieder ändert, ist ja eh alles okay :)

Ich hab meine - sonst extrem aktive - Tochter mal zwei Tage nicht gespürt, danach ging es weiter wie vorher :) Ich hab mir sehr große Sorgen gemacht, aber jetzt mach ich mir keine mehr, wenn sie mal schläft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Ruhe im Bauch :-(

Antwort von beyondthemaze am 13.12.2018, 10:03 Uhr

Du, passt gerade dass du das schreibst.

Ich habe Babymaus vorgestern zum letzten Mal gespürt. Mach mir auch bissl Sorgen und werde heute Abend mal mit dem Angelsound versuchen mich zu beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Ruhe im Bauch :-(

Antwort von anemoone, 23. SSW am 13.12.2018, 10:19 Uhr

...der Angelsound ist wirklich Gold Wert in solchen Situationen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Ruhe im Bauch :-(

Antwort von DasZweiteGlück am 13.12.2018, 11:01 Uhr

Ich kann das nicht Tasten, wie es liegt. Da bin ich zu blöd zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Ruhe im Bauch :-(

Antwort von beyondthemaze am 13.12.2018, 11:22 Uhr

Oder auch nicht.

Zu Beginn bin ich manchmal fast durchgedreht weil ich 10 Minuten lang nix gefunden hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Ruhe im Bauch :-(

Antwort von Jacky840611, 23. SSW am 13.12.2018, 12:06 Uhr

Hey ich hoffe es gab eine Rückmeldung aus dem Bauch. Versuch doch mal sanft am Bauch zu drücken und zu schaukeln. Meld dich auf jeden Fall wenn du etwas merkst. Ich würde mich da auch verrückt machen. Wahrscheinlich hat dein Baby gerade einen Wachstumsschub und ist deswegen so ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Ruhe im Bauch :-(

Antwort von DasZweiteGlück am 13.12.2018, 12:33 Uhr

Update!

Ich spüre das Kleine wieder!
Zwar zarter als sonst... Aber egal.

Aber immer schön erstmal aufregen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Ruhe im Bauch :-(

Antwort von CajunShrimp, 24. SSW am 13.12.2018, 13:04 Uhr

Ich versteh dich gut! Am Freitagabend war Riesenparty im Bauch, wir lagen zu zweit auf der Couch und mein Mann hat ohne mich wirklich anzufassen was gemerkt, weil er so gefeiert hat.
Und dann war es am Wochenende auf einmal echt ruhig... jetzt ist er wieder aktiv.
Nicht so viel Gedanken machen, wenn’s irgendwie geht... ich weiß. Ist leicht gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Ruhe im Bauch :-(

Antwort von Jacky840611, 23. SSW am 13.12.2018, 13:21 Uhr

Das freut mich zu hören. Das wird uns wahrscheinlich noch öfter so gehen.

Ich drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ruhepuls

Hallo ihr lieben :) Ich habe mal eine Frage :) Ich habe ein Fitnessarmband und ganz am Anfang der Ss war mein Ruhepuls bei 80 das ist ja wohl normal :) Ich bin jetzt 7+3 und seit einer Woche singt mein Ruhepuls immer mehr bis hin so 60. Meine Frage ist das normal oder muss ...

von BiaMel, 8. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.