September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Nickit92  am 27.06.2022, 23:25 Uhr

Nach der Geburt

Hi!

Bei unserem Grossen war das Wochenbett mitten in der Corona Hochphase, daher haben sich eh alle zurück gehalten.

Da unser „großer“ erst 1,5 Jahre alt sein wird und wir gerade umgezogen sind und wir hier niemanden haben, werden wir es so handhaben, dass meine Mama kommt, sobald die Kleine da ist, damit mein Mann und Ich Ruhe haben. Meine Mama kümmert sich um den Großen, Einkaufen, Kochen.

Das hat sie mir auch schon beim ersten mal angeboten, da wollte ich das aber nicht - und brauchte es auch nicht.

Jetzt bin ich aber sehr Dankbar, auch weil ich denke das es uns helfen wird und keinen Stress verursacht.

Auch der andere Großpapa darf dann Zeitnah mal vorbeikommen. Er ist überhaupt nicht aufdringlich und das ist ok.

Alle anderen mache ich es so, wie beim letzten mal: Nur wer gesund ist und nur wenn es gerade passt und wir uns danach fühlen. Und dann auch nur kurz.

Was das andere angeht, bin ich sehr gelassen. Wenn sie das Baby halten wollen find ich das ok. War da auch schon sehr entspannt beim ersten Kind, solange es sich auch wohl fühlt. Ansonsten natürlich bei mir oder meinem Mann.

Geholfen haben auch echt Facetime Anrufe. Nicht 100% das gleiche für Angehörige. Aber Freunde konnten wir so ganz gut erstmal aus dem Weg räumen

Die erste Woche im Wochenbett waren schon sehr anstrengend und ich war noch nicht wieder richtig fit. Danach habe ich mich aber auch gefreut mal wieder raus zu kommen… kleine Spaziergänge oder mal ins Cafe um die Ecke.

Man testet erstmal aus, wie weit man kommt und was man braucht um loszuziehen. Ansonsten wäre man ja fix wieder zu Hause.

Am schlimmsten war für mich sowieso die Kombination von Wochenbett und 3 Monatskoliken beim Kleinen. Ich konnte das am Anfang garnicht ertragen diesem Kleinen Wesen kaum helfen zu können und Nächtelang Ihn im Fliegergriff durch die Wohnung zu tragen. Da hat das immer mein Mann gemacht, weil ich nach kurzer Zeit einfach nur noch geheult habe.

Irgendwie denke ich gerade: Ich bin froh wenn sie SS vorbei ist. Und jetzt: Ich bin froh wenn das Wochenbett vorbei ist. Wahrscheinlich kann ich das ewig so weiterspinnen

Es wird halt irgendwie nicht besser. Nur anders!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Kleine stimmt mich schon auf die Zeit nach der Geburt ein

Ich glaube, das ist wirklich schon das "Training " für die Zeit nach der Geburt. Ich muss mittlerweile jede Nacht spätestens nach 2 Stunden auf die Toilette, da meine Kleine mir immer in die Blase tritt. Hab generell das Gefühl, dass ...

von lucky_me, 24. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besucher-Management nach der Geburt

Guten Morgen, ich weiß, dass noch einige Zeit bis dahin ist, aber wir hatten das Thema am Ostertisch und der werdende Opa war "not amused". Wie haltet ihr das ihr das mit den Besuchern in den ersten Wochen nach der Geburt? Mein Mann und ich möchten im Krankenhaus ...

von Bine-87, 16. SSW 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.