April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lini2010, 37. SSW am 13.03.2017, 7:51 Uhr

Nach Blasensprung immernoch im KH

Hallo zusammen,

ich hatte ja schon am Freitag geschrieben, dass meine Fruchtblase bei 35+6 geplatzt war und ich seitdem im Krankenhaus liege.

Also, es ist heute der vierte Tag nach Blasensprung und mir wurde zweimal täglich Gel reingelegt, damit ich endlich Wehen bekomme. Aber nichts. Bisher haben also 6 Einleitungen mit Gel nichts bewirkt....

Ich liege also die ganze Zeit im Krankenhaus und warte darauf dass mal endlich etwas passiert. Das ist echt frustrierend. Eben wurde mir jetzt mal eine Tablette rein gelegt und es wird abgewartet ob die wenigstens irgendwas auslöst. Bin heute 36+2, also 37
SSW.
Die Ärzte haben gesagt, es kann sich noch Tage bis Wochen hinziehen. Ich verstehe es einfach nicht, warum die Fruchtblase platzt, obwohl das Kind anscheinend noch garnicht kommen möchte.....

Für euch alle hoffe ich, dass eure Schwangerschaft noch schön ist und ihr sowas nicht mitmachen müsst.

Alles Liebe an euch.
Lini

 
8 Antworten:

Re: Nach Blasensprung immernoch im KH

Antwort von Malunasun, 35. SSW am 13.03.2017, 8:33 Uhr

Hey ich hab paar mal an dich gedacht und bin davon ausgegangen dass du dein Wunder schon im Arm hast.

Geht das denn so lange zu warten??

Ich hoffe dass es bald los geht und drück dir fest die Daumen
LG und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Blasensprung immernoch im KH

Antwort von Lini2010 am 13.03.2017, 9:06 Uhr

Hallo,

das ist ja lieb dass du an mich gedacht hast. Ich finde das immer lustig, denn man kennt sich ja überhaupt nicht. Trotzdem fühlt man sich ja irgendwie verbunden weil man die Sorgen der anderen ganz gut verstehen kann.

Also eben war die große Visite und da hat der Oberarzt gesagt, dass wir jetzt nicht mehr ganz so lange warten wollen, weil der Kleine ja immer noch ein Frühchen ist und nicht mehr so viel Stress haben soll.

Also wollen die heute noch mal ein neues Gel legen und mir dafür den Muttermund irgendwie ganz weit nach vorne ziehen. Das soll wohl sehr schmerzhaft sein, aber da muss ich wohl durch. Und wenn das heute auch wieder nichts bringt, wird morgen wohl ein Kaiserschnitt gemacht.

Ich kriege jetzt langsam wirklich Schiss, weil es ernst wird und weil ich nicht weiß was auf mich zukommt. Ich dachte immer, wenn die Blase springt fangen auch gleich die Wehen an. Und ich hatte mich immer über eine natürliche Geburt gefreut. Irgendwie kommt jetzt alles anders. Jetzt heißt es wieder abwarten und hoffen, dass es noch von alleine los geht.

Noch mal Danke für deine lieben Worte.
Liebe Grüße, Lini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Blasensprung immernoch im KH

Antwort von Malunasun am 13.03.2017, 9:16 Uhr

Ja stimmt man kennt sich gar nicht aber irgendwie denkt man dann daran.

Ohje das ist genau dass was ich auch nie wollte... Kaiserschnitt aber man kann es sich nicht aussuchen.

Trotzalledem nochmal *Toi toi toi* und berichte mal wie es verlaufen ist und wie es dir geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Blasensprung immernoch im KH

Antwort von Marleen 85 am 13.03.2017, 12:14 Uhr

Ich schaue aber auch immer ob lini wieder hier was geschrieben hat , stimmt man fühlt sich irgendwie verbunden alles gute lini und melde dich wieder wenn es dir möglich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Blasensprung immernoch im KH

Antwort von Furby, 37. SSW am 13.03.2017, 13:53 Uhr

Liebe lini, mein Wunsch war und ist auch die spontane Geburt. Für mein Empfinden - ich finde aber durchaus, dass das jeder auch anders empfinden darf - ist der Kaiserschnitt was für den Notfall, um das Leben von Mutter und/oder Kind zu retten. Ich vermute mal, dein Arzt hat dich gut aufgeklärt und es macht jetzt einfach Sinn, den Kaiserschnitt mal in Betracht zu ziehen. Ich glaube, du kannst das dann mit gutem Gefühl tun. Nach so vielen Versuchen einzuleiten, kann man sicher nicht behaupten, dass sie mit Kaiserschnitten schnell bei der Hand sind. Warum die fruchtblase geplatzt ist, wird wohl unbeantwortet bleiben. Wichtig ist, dass ihr mit den Ärzten so entscheidet, dass ihr aus der Situation das beste macht. Im Moment drücke ich die Daumen, dass die Einleitung klappt und ihr um den Kaiserschnitt rum kommt. So oder so wirst du bald dein Baby haben! Ich wünsche euch dann einen komplikationslosen Start , dass ihr viel kuscheln könnt und der Stress von vorher von euch abfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Blasensprung immernoch im KH

Antwort von Lini2010, 37. SSW am 13.03.2017, 15:03 Uhr

Ich kann mich immer nur wieder bei Euch allen bedanken. Es ist immer aufregend, wenn man wieder eine neue Nachricht bekommt und sieht, wie ihr mitfiebert.

Also vor ungefähr drei Stunden wurde bei mir eine ganz fiese Untersuchung gemacht. Da hat die Ärztin den Muttermund mit den Fingern geweitet. Ich kann euch sagen, ich hing an der Decke vor Schmerzen. Wenn die Wehen sich so anfühlen, dann ist das echt eine harte Sache. Jedenfalls hat sie das gemacht, damit die Wehen ein bisschen angestupst werden. Und seit ungefähr einer Stunde zieht es mir jetzt regelmäßig im Unterleib.

Ich kann echt nicht sagen, ob das beginnende Wehen sind, denn man hat ja keinen Vergleich und nach dieser tagelangen Warterei will man sich auch nicht zu früh freuen.

Ich lieg jetzt am CTG und in 20 Minuten wird der Muttermund wieder untersucht. Wenn sich nichts getan hat, kommt die 7. und schmerzhafteste Einleitung. Zumindest hat es der Oberarzt so beschrieben. Mal sehen ob ich da noch irgendwie drum herum komme.

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

LG an euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Blasensprung immernoch im KH

Antwort von kleineBlume89, 38. SSW am 13.03.2017, 15:19 Uhr

Liebe Lini,

auch ich habe oft an euch gedacht und wünsche dir, dass es mit den Wehen jetzt endlich losgeht. Tut mir leid, dass du bei der letzten Untersuchung solche Schmerzen hattest. Aber sobald du dein kleines Wunder in den Armen hältst, wird das hoffentlich alles vergessen sein. Und sollte es am Ende ein Kaiserschnitt sein, dann hat das sicherlich seine Gründe. Eure Gesundheit geht einfach vor.

Viel viel Glück und alles Gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Blasensprung immernoch im KH

Antwort von oOoNineoOo, 38. SSW am 13.03.2017, 22:13 Uhr

Liebe Lini,

Ich Fieber mit dir mit und hoffe das du es bald geschafft hast. Fühle dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Ausgekugelten: Wie lange nach Blasensprung ging es los?

Nach einem tollen Ostersonntagsessen und gemütlicher Familienzeit stehe ich vom Esstisch auf und verliere Fruchtwasser, ganz plötzlich und schwallartig. Also im Kreißsaal angerufen und die meinten, lieber mal vorbeikommen. Jetzt bin ich im Krankenhaus und warte auf Wehen, die ...

von AdrienneMesurat, 40. SSW 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.