April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabia93, 37. SSW am 11.03.2017, 22:13 Uhr

Rueckenschmerzen

Hey allen zusammen...hab seid ein paar tagen ganz dolle rueckenschmerzen. Oben im ruecken. Und ausserdem bleibt mir oft auch so wie die luft weg. Hat dss vllt jemand von euch? Oder kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann? Ich kann weder sitzen noch stehen und im liegen wird es auch nicht besser. hoffe euch geht es gut :D

 
3 Antworten:

Re: Rueckenschmerzen

Antwort von Happy B, 36. SSW am 12.03.2017, 5:45 Uhr

Hallo Rabia, schau mal hier, hier habe ich was dazu gelesen.

http://www.babycenter.de/a8514/rückenschmerzen-in-der-schwangerschaft

Ziemlich weit unten, 3. Kapitel, sind Tipps und mind. eine Übung, die evtl hilft.
Ob es hilft, weiß ich nicht, mein Rücken macht - noch (?) - keine Probleme. Aber ich hatte es mir für den Fall der Fälle gemerkt :-) Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rueckenschmerzen

Antwort von Furby, 37. SSW am 12.03.2017, 7:23 Uhr

Huhu, ich kenne das auch. Viel platz fürs Baby, wenig für uns. Mir hilft beckenkreisen, pezziball hüpfen - alles was die Hüften lockert, schafft platz im Becken und mehr platz oben... zum Glück ists nimmer lang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rueckenschmerzen

Antwort von FranziFLFL85, 37. SSW am 12.03.2017, 8:43 Uhr

Ich hab auch total mit dem Rücken zu kämpfen... Oben zwischen den Schultern und Rippen und unten überm becken. Generell gilt: leichte Bewegung und Mobilisation und Wärme helfen. Wenig stehen oder sitzen. Versuch es mal mit leichten Drehbewegung des Oberkörpers, Schultern kreisen oder vor und zurück, spatzieren gehen mit arme schwingen.... Je mehr die Muskulatur verkrampft, desto schlimmer wird der Schmerz. Ich hoffe es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.