April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von steffichen91  am 12.03.2017, 6:40 Uhr

Schwimmbad, ja oder nein?

Guten morgen,

Hab gelesen, dass man nicht unbedingt ins Schwimmbad gehen sollte in der Schwangerschaft wegen Bakterien etc.

Meine Große geht total gerne baden.
Geht ihr trotzdem ins Schwimmbad oder meidet ihr das?

Lg Steffi

 
9 Antworten:

Re: Schwimmbad, ja oder nein?

Antwort von -Blümchen-, 32. SSW am 12.03.2017, 7:16 Uhr

Wir waren letzte Woche im Center Parcs mit den Kindern und da waren wir natürlich auch im Schwimmbad. Hab mir da gar keine Gedanken drüber gemacht. Hab da auch viele andere Schwangere Frauen gesehen.
Ich denke bedenklich ist es nur wenn der Muttermund schon auf ist. Dann können Bakterien eindringen. Also kurz vor Termin würde ich es nicht mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad, ja oder nein?

Antwort von Furby, 37. SSW am 12.03.2017, 7:19 Uhr

Huhu, ich bin mit meinem großen einmal die Woche im Schwimmbad, war immer alles ok. Gibt ja auch viele Wasserkurse für Schwangere und schwimmen wird in der Schwangerschaft ja auch empfohlen. Ich würde nach dem schwimmen (nackt) duschen, um das Chlor abzuwaschen. Gut abtrocknen. mit Beachtung der üblichen Hygieneregeln sollte alles gut sein. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad, ja oder nein?

Antwort von FranziFLFL85, 37. SSW am 12.03.2017, 8:44 Uhr

Nur whirlpool sollte man eher meiden wegen der Fülle an Menschen und Bakterien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad, ja oder nein?

Antwort von Charo258 am 12.03.2017, 9:27 Uhr

Ich mache seit der 27. Ssw schwangerenschwimmen. Viele bei uns sind schon 38. 39. teilweise entbinden sie drei vier tage nach dem Kurs, die hebamme die das leitet sagt alles ok solang man sich wohlfühlt. Die Bakterien sind heut zu Tage alle weggechlort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad, ja oder nein?

Antwort von Michi1683 am 12.03.2017, 9:54 Uhr

Ich gehe regelmäßig 2x die Woche schwimmen und hatte bisher nichts.
Im Schwimmbad kann ich mir nicht vorstellen etwas zu holen, eher an Seen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad, ja oder nein?

Antwort von Estepona, 38. SSW am 12.03.2017, 11:59 Uhr

Habe ich noch nie gehört. Eigentlich wird Schwimmen gerade in der Schwangerschaft empfohlen Gehe auch schon lange zum Schwangerenschwimmen und ins Schwimmbad und es ist alles ok. Wie hier schon gesagt wurde einfach den Whirlpool meiden und danach gründlich duschen dann ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad, ja oder nein?

Antwort von red_apple am 12.03.2017, 18:53 Uhr

Es gibt in der Apotheke mit Vaseline getränkte Tampons, die verhindern sollen, dass Wasser in die Scheide eindringt.

Ich würde so gerne schwimmen gehen, weil dann das ganze Gewicht weg ist, aber mit den Symphysenschmerzen ist es mir leider nicht möglich.
Ich lege mich halt öfter mal in die Wanne und genieße die Schwerelosigkeit, soweit das bisschen Wasser in der Wanne das zulässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad, ja oder nein?

Antwort von Estepona am 12.03.2017, 22:03 Uhr

Oh echt? Meine Symphyseschmerzen sind mit dem Schwimmen zurück gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad, ja oder nein?

Antwort von red_apple am 13.03.2017, 5:16 Uhr

Aber ich bin auf Hilfsmittel wie Krücken und Rollstuhl angewiesen. Kann gar nicht mehr normal laufen. Wie soll ich da ins Wasser kommen? Ich bräuchte ein behinderten gerechtes Bad mit "Kran", aber bei uns gibt es nur ein ganz normales Schwimmbad. Ansonsten wäre ich täglich schwimmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.