Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle-Bo am 09.05.2021, 15:15 Uhr

Nach 3 Jahren endlich schwanger

Hallo an alle
Ich war jahrelang stille Mitleserin und habe mir oft Hoffnung u neue Kraft aus den Foren geholt . Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Post verfasse u mir jetzt gedacht: mach es einfach, ich selbst habe genau solche Geschichten oft gebraucht.
3 Jahre haben mein Mann und ich versucht ein Kind zu bekommen - ohne Erfolg. Hormoncheck, Spermiogramme, Eileiterdurchlässigkeit ... alles in bester Ordnung . Ovu-Tests, Kinderwunschgleitgel, Temperatur messen, Zyklustee etc. und schlussendlich auch Clomifen brachten keinen Erfolg . Am Anfang war ich entspannt , aber nach 1 1/2 Jahren war man einfach nur noch verunsichert, enttäuscht u traurig. Natürlich hat der gesamte Freundeskreis in dieser Zeit Kinder bekommen/wurde schwanger und die Freude war groß - aber man war auch niedergeschlagen und frustriert . Die „guten“ Ratschläge konnte man nicht mehr hören . Mein Mann u ich hatten uns einen Endpunkt gesetzt . Wenn es bis Silvester 20/21 nicht funktioniert hören wir auf es zu versuchen u leben unser Leben zu zweit . Wir sind sehr glücklich u ich konnte mir wirklich vorstellen, dass ein Leben mit diesem Mann reicht, mich ausfüllt u es mit ihm/uns auch ein wundervolles Leben ohne Kind wird.
Silvester kam, die nächste Periode auch u somit war das Thema „Kind bekommen“ für uns vorbei.
Im beruflichen stand eine Beförderung an(dies zeichnete sich aber schon Monate vorher ab) und wir überlegten was wir das Jahr, so ohne Kinderplanung, unternehmen wollten .
Iwann bemerkte ich eine enorme Müdigkeit . Machte mir aber keine Gedanken ... nur bekam ich keine Periode und auch wenn ich keinen Kalender mehr führte beschlich mich das Gefühl das es nun doch Zeit wurde(ich hatte immer relativ kurze Zyklen).
Ich machte also einen Test - er war sofort positiv . Ich konnte es nicht fassen . Tausendmal spielte sich genau dieser Moment in meinen Gedanken ab und nun war ich wie in Trance... konnte das wirklich wahr sein .
Aber es ist wahr . Ich bin den ersten Zyklus nach unserem „wir lassen es sein“ schwanger geworden .
Ich frage mich immer noch, ob es an der Psyche, am Unterbewusstsein liegt . Ich kann es nicht sagen . Ich weiß nur, dass es genauso war wie man immer hört und was ich als Aussage gehasst habe - ich hatte damit abgeschlossen . Was jetzt auf gar keinen Fall heißen soll , das dies der springende Punkt war . Ich begreife es jetzt manchmal noch nicht, warum auch immer es nun doch geklappt hat ... ich bin nun in der 17SSW u alles entwickelt sich prächtig .
Ich hoffe ich kann manchen ein bißchen Zuversicht schenken u wünsche allen, die sich noch auf ihrem Weg befinden nur das Beste.
Viel Grüße

 
9 Antworten:

Re: Nach 3 Jahren endlich schwanger

Antwort von PearlSamson, 19. SSW am 09.05.2021, 16:30 Uhr

Ich freue mich wahnsinnig für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Jahren endlich schwanger

Antwort von Chelli1406, 19. SSW am 09.05.2021, 16:30 Uhr

Ist das eine schöne Geschichte
Freut mich, dass es doch noch geklappt hat
Ich hoffe Deine Geschichte macht vielen stillen Mitlesern Mut
Wir haben nicht sooo lange gewartet wie ihr, aber wir haben eine ähnliche Erfahrung gemacht.. all die Zeit in der wir mit Kalender akribisch geplant und versucht haben tat sich nix.. als es hieß, dass sich meine berufliche Situation bald ändern wird, haben wir es vorerst nicht mehr aktiv versucht.
Dann kam der einsame 30. Corona Geburtstag meines Mannes und er hat sich selbst das größte Geschenk gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Jahren endlich schwanger

Antwort von aomame84, 16. SSW am 09.05.2021, 17:05 Uhr

Tolle Geschichte, ich freue mich für euch! Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe das im weiteren Bekanntenkreis schon häufiger gehört. Ein Paar hatte es jahrelang ohne Erfolg versucht und sich dann für eine Adoption entschieden und als das Kind adoptiert war, bekam es unverhofft noch ein Geschwisterchen!

Darf ich fragen, ob ihr vielleicht gehofft habt, dass es dann klappt, wenn es sein soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Jahren endlich schwanger

Antwort von angi159 am 09.05.2021, 20:20 Uhr

Huhu, deine Geschichte ist toll und erinnert mich total an unsere.
Beim ersten Kind vor 8 Jahren hat es sofort geklappt. Nun haben wir es wieder probiert, aber nach einem Jahr war ich verunsichert und ließ mich durchchecken. Dass ich nur noch einen Eileiter hatte, wusste ich, aber es hieß immer, der andere würde die Funktion übernehmen. Ansonsten war bei uns alles prima.
Aber trotz Temperaturmessen und allem, ging nichts und ich sollte 2 Monate Clomifem nehmen, um zu sehen, wo der Eisprung stattfindet. Nach 2 Zyklen sagte mir die Ärztin im Dezember, dass es den nächsten Monat nicht klappen wird, da die "schlechte" Seite dran ist, aber wir sehen uns im Monat darauf, wenn der Eisprung auf der "guten" Seite stattfindet.
Tjaaa... Der erste Monat seit Kinderwunsch in dem ich WUSSTE, dass es nicht klappen wird. Temperaturkurve konnte ich mir also auch sparen. Aber dann war ich wirklich schon lange überfällig. Konnte ja nicht sein, aber ich machte dann irgendwann einfach einen Test... Er war sofort positiv. Und ich habe mich auch wie in Trance gefühlt. Es war verrückt. Jetzt bin ich auch 17. Woche, nach ziemlich genau 2 Jahren Kinderwunsch.
Irgendwann passiert es einfach, man kann es nicht beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Jahren endlich schwanger

Antwort von Lila0486, 19. SSW am 10.05.2021, 7:50 Uhr

Wow ich hab Tränen in den Augen.
Sehr gut geschrieben

Du hast recht, so bald man sich nicht mehr stresst funktioniert es am meisten.
Mir geht es auch so, ich kann es ab und an auch noch nicht so recht glauben

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Jahren endlich schwanger

Antwort von zitronenmama, 17. SSW am 10.05.2021, 7:55 Uhr

Hi! Deine Geschichte ist meine Geschichte mit längeren Zeitabständen.

Ich bin bei allen drei Mal jeweils schwanger geworden, als ich aufgegeben habe, schwanger zu werden.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Jahren endlich schwanger

Antwort von 8Yvi4 am 10.05.2021, 19:03 Uhr

Deine Geschichte ist so schön, ich freu mich wahnsinnig für euch.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Jahren endlich schwanger

Antwort von Ell!um am 10.05.2021, 20:40 Uhr

Woowww was für eine Geschichte. Ganz toll das es geklappt hat Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Jahren endlich schwanger

Antwort von Pralinchen4, 16. SSW am 11.05.2021, 16:21 Uhr

Oh Gott, ich musste jetzt wirklich die eine oder andere Träne kullern lassen. Wirklich ein richtig rührender Bericht mit HappyEnd
Mein Mann und ich haben es letztendlich gar nicht so lange versucht und das kam mir irgendwie schon ewig vor.
Ich freue mich einfach wahnsinnig für dich und wünsche euch (natürlich auch deinem Mann und deinem Bauchbewohner) von Herzen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück von Kontrolle Outing? Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Bin zurück von meinem Kontrolltermin. Alles super und zeitgerecht, Herz schlägt kräftig. Es gab ein Bild und eine Vermutung vom FA. Ihr könnt ja gerne mal schreiben, was ihr denkt. Junge oder Mädchen? Bei meinem Sohn damals hatte ich einen leicht auffälligen Nüchternwert, ...

von Moppi02, 14. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann habt ihr die Schwangerschaft verkündet?

Hallöchen Oktober-Mamis :-) Ich bin jetzt bei 11+3 und würde langsam mal in der Arbeit Bescheid sagen (Familie weiß es jeder) , da meine Stelle (Schulsekretariat) neu ausgeschrieben werden muss und ich ja trotz Ferien und Feiertage meine Nachfolgerin einlernen, wenn ich ...

von Ricky07, 12. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschafts-Yoga App

Hey, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :) Habt ihr Tipps für eine kostenfreie und gute Yoga App für Schwangere? Bin jetzt 12+4 und habe vorher gerne immer wieder mal Yoga gemacht. Habe bereits eine App (Pränatal, so ein blaues Symbol mit Bären) ausprobiert, aber die wird ...

von Maven7890, 13. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Hallo liebe werdenden Mamis, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich finde werdende Mamas unter Euch denen es vielleicht ähnlich geht. Ich möchte mich kurz vorstellen (damit ich das nicht immer wieder machen muss steht’s auch nochmal in meinem Profil)

von SchokomilchCora, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsbeschwerden - Handhabung auf der Arbeit

Hey zusammen, bei mir kicken in den letzten Tage die Symptome extrem. Seit einer Woche muss ich meinen Tag schon in zwei Teile teilen & mittags ca 90 Min schlafen. Da ich viel im Home Office arbeite ist das möglich, absoluter Luxus ich weiß. Ansonsten ist mir auch durchgängig ...

von Babywolps, 8. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Endlich Schwanger!

Hallo ihr Lieben, ich freue mich sehr ganz frisch in den Oktoberbus eingestiegen zu sein. Ich bin heute ES+15 und hatte heute die BE beim FA. Aufgrund meines Berufes (Chemielabor) bin ich jetzt erstmal krank geschrieben. Nächste Woche Mittwoch habe ich dann den Ultraschall. ...

von Solac, 4. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Unsicher schwanger

Hallo Zusammen Ich bin in den Skiferien mit meinem Mann, unserem Sohn und Schwiegereltern. Meine Mens sollte am 18. Februar kommen. Ich habe keine Test dabei und weiss es deshalb nicht ob es geklappt hat. Wir sind erst am Donnerstag wieder zu Hause. Wollte auch nicht zu früh ...

von CHANDRA 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

2. Schwangerschaft - Symptome

Hallo Oktober Mamis, ich bin heute nach meiner Rechnung erst 4+3, kann mich aber erinnern, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft schon deutlichere Symptome hatte - geht’s noch wem so? ZB hatte ich zu diesem Zeitpunkt in der ersten Schwangerschaft schon mindestens ein ...

von Annie22, 5. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsanzeichen weg

Hallo zusammen, ich mache mir ein wenig Sorgen, ich bin Schwanger ssw 5+6, das erste mal beim FA war ich bei 5+1 da hieß es, es sei alles in Ordnung (nur Fruchthöhle erkennbar, was anscheinend normal ist) bis dahin hatte ich auch allerlei Symptome wie ziehen im ...

von Madeleinee94, 6. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Bei wem hat es auch sooooo lange gedauert (4 Jahre bis zur 2. Schwangerschaft)?

Ich durfte unerwartet Freitag und Samstag positiv testen, wir haben nie verhütet, aber meine erste Schwangerschaft war künstlich durch eine ICSI. Ich hab immer gehofft und gebetet nach meinen Zwillingen, die ich im Mai 2019 bekommen habe, noch mal ein Baby (hoffentlich nur ...

von Ariane87, 5. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.