April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubbles03, 38. SSW am 04.04.2012, 21:55 Uhr

Nabelschnurblut

Habt ihr es gespendet oder bzw. lasst ihr es noch spenden, oder sogar einlagern?
macht das jedes krankenhaus?
ich würde es gerne spenden....
geht das bei normaler geburt sowie ks?

dankscheeeeeee

 
9 Antworten:

Re: Nabelschnurblut

Antwort von Carina-pipistrella am 04.04.2012, 22:13 Uhr

Ich kann's leider ned machen :( aber Gott sei dank hat die kleine die selbe Blutgruppe wie ich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut

Antwort von CJ+CSMama82, 40. SSW am 04.04.2012, 22:16 Uhr

Unser KH bietet das an und ich werde es auch in Anspruch in nehmen, also es spenden. Warum alles wegwerfen wenn man es fuer einen guten Zweck spenden kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut

Antwort von fischlein2012 am 04.04.2012, 22:16 Uhr

meine Hebi meinte, das mit dem Spenden ist so eine Sache...Man weiß nie was die mit den Stammzellen so machen und ob die nur für gute Zwecke genutzt werden..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut

Antwort von Bea86, 37. SSW am 04.04.2012, 22:54 Uhr

Hallo!
Also ich wollte es auch spenden, aber die Klinik, in der ich entbinden werde, arbeitet nicht mit dkms zusammen, sondern mit anderen Anbiertern. Die dkms finde ich persönlich am vertrauenswürdigsten. Denen hätte ich es gespendet. So wird das jetzt nichts.
Einlagern war auch lang ein Thema, aber insgesamt ist dieses Gebiet meiner Meinung nach noch recht zweifelhaft und vor allem teuer.

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut

Antwort von crazychrissy, 39. SSW am 04.04.2012, 23:03 Uhr

ich hatte vor es zu spenden, aber mein KH bietet es auch nicht an. eigentlich schade!
ob es beim ks auch geht weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut

Antwort von Tikemie am 04.04.2012, 23:14 Uhr

wir lassen es einlagern von seracell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut

Antwort von Bretzel22 am 04.04.2012, 23:28 Uhr

wir wollen die nabelschnur möglichst auspulsieren lassen, somit ist spenden oder einlagern nichtmehr möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut

Antwort von Babywunder am 05.04.2012, 7:29 Uhr

Ich wollte es auch spenden. Mist habe ich bei den Vorgespräch gar nicht gesagt. Ich hoffe ich vergesse es nicht es zu Beginn der Geburt anzusprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut

Antwort von Hexilein1980, 40. SSW am 05.04.2012, 8:43 Uhr

Hallo...

Ich werde es nicht spenden....

Dann kann man nämlich die Nabelschnur nicht auspulsieren lassen...das ist besser für das Baby...

Ich bin da vielleicht egoistisch, aber da es Nachteile für mein Baby bringen kann( sprich nicht auspulsieren) lasse ich es nicht machen....

Einlagern schon garnicht...das kostet total viel und kann nie bei dem eignen Kind verwendet werden....

Muss jeder für sich entscheiden...in dem Jahr das nun auf der Station arbeite war ein paar dabei das es hat einlagern lassen....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelschnurblut spenden

Hallo zusammen, jetzt schreib ich schon wieder :-) Ich denke momentan viel über die Spende von Nabelschnurblut nach und bin am Überlegen, ob ich das machen lassen soll. Leider ist das Aufbewahren für das eigene Kind sehr teuer. Wie denkt ihr darüber? Macht ihr ...

von muckelchen16, 33. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Nabelschnurblut was sagt ihr dazu??

Hallo Mädels wir sind hin und her gerissen was diese Sache angeht die einen sagen ja die anderen sagen das es noch nicht ausgreift genug ist. Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht?? Ich finde es ist auch viel Geld aber wenn es hilft, dann würde ich es echt ...

von Bine1985 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Nabelschnurblut

Ich denke seit einigen Tagen darüber nach, was mit dem Nabelschnurblut meines Babys geschehen soll. es gibt ja diverse Möglichkeiten dafür - alle mit Vor- und Nachteilen. 1. Wegwerfen - eigentlich wäre es schade um das Blut, aber dann könnte man die Nabelschnur auspulsieren ...

von Zweizahn, 37. SSW 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

nabelschnurblut

hallo ihr lieben mein freund und ich hatten uns dazu entschlossen das nabelschnurblut zu spenden, unsere wahlklinik zur entbindung bietet es zum glück auch seit kurzem an. gestern waren wir da, hatten noch ein paar fragen. jedenfalls hat sich das für uns leider erledigt,gibt ...

von kieselchen0077, 36. SSW 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Nabelschnurblutspenden......

Was passiert bei einer Nabelschnurblutspende? Das Wichtigste zuerst: Eine Nabelschnurblutspende ist für alle Beteiligten vollkommen ungefährlich! Denn die Blutentnahme aus der Nabelschnur findet erst nach Entbindung und Abnabelung statt, wenn die Mutter ihr Baby bereits in ...

von Pattymami, 30. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Nabelschnurblut?

was meint ihr dazu? Findet ihr das gut! und gibt es hier villt jemand der das macht??? Hab mir da ne Infounterlagen zuschicken lassen wo gaaanz viele Geschenke drin waren...letzchen,Schnuller,Hefte und vieles mehr! Nur so zur ...

von elli88, 15. SSW 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.