April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli88, 15. SSW am 08.10.2010, 14:55 Uhr

Nabelschnurblut?

was meint ihr dazu? Findet ihr das gut!
und gibt es hier villt jemand der das macht???

Hab mir da ne Infounterlagen zuschicken lassen wo gaaanz viele Geschenke drin waren...letzchen,Schnuller,Hefte und vieles mehr!

Nur so zur Info



LG

 
5 Antworten:

Re: Nabelschnurblut?

Antwort von moon3, 12. SSW am 08.10.2010, 15:02 Uhr

Ja, ich finde das sehr gut. Wir haben es für unseren Sohn auch schon gemacht und wenn wir das Geld zusammenbekommen, machen wir es auf jeden Fall auch für das nächste Kind. Wir sind bei Vita34. Gibt mittlerweile aber auch viele andere Anbieter. Die Lagergebühr ist gering - aber die Einlagerung kostet halt viel Geld - 2000,- EUR.

Wir haben es uns beim letzten Mal zur Hälfte schenken lassen von der ganzen Verwandtschaft. Mal sehen, ob das noch mal klappt. ;-)

LG, Anja

P.S. Es gibt übrigens schon eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten. Wer es nicht selbst einlagern kann/will, sollte es auf jeden Fall spenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut?

Antwort von Reiskörnchen2011, 15. SSW am 08.10.2010, 18:45 Uhr

Ich finde, man kann sein Geld besser einsetzen. 2000€ für gerade mal 20 Jahre Einlagerung. Heißt: Danach nochmal 2000 und keiner weiß, ob man das Blut nach so langer Zeit noch verwenden kann. Ich machs nicht. Ich spende das Blut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut?

Antwort von Martinali, 14. SSW am 08.10.2010, 19:32 Uhr

also einlagern lassen wirs nicht. ist echt zu teuer und obs wirklich hilft....
aber wir wollen wieder versuchen zu spenden. wollten wir bei dem letzten auch schon, aber da wurde ich abgelehnt, weil ich vom heilpraktiker akupunktiert wurde... ist schon der hammer, aber so sind die regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wenn nicht einlagern dann spenden!!! Aufruf an alle!

Antwort von --Leanne--, 15. SSW am 08.10.2010, 19:47 Uhr

http://www.dkms.de/spender/service/lexikon/index.html

Leute spendet wenn ihr nicht das Geld zur Einlagerung habt!! Das hat 2 Vorteile:

Punkt 1: Ihr könnt einem anderen Menschen, beispielsweise mit Leukämie helfen (die meisten Patienten sind übrigens Kinder!!) Mein Cousin hatte leider Leukämie :(

Punkt 2: Falls euer Kind selbst krank werden sollte, hat es große Chancen sein eigenes Blut wieder zu bekommen. Es gibt aber natürlich kein Recht darauf!
Der Hintergrund ist, dass bei einer Spende viele Merkmale mit denen des Patienten überein stimmen müssen. Das ist nicht so häufig. Wenn euer Kind jedoch selbst krank wird und die Spende ist noch da, stimmt es ja in allen Merkmalen überein.
Ich bin selbst seit glaub ich 6 Jahren registriert und bisher kam nur einmal der Aufruf zur genaueren Typisierung, aber als Spender kam ich noch nicht in Frage.

Es wäre möglich, dass man für die Spendenaufnahme eine kleine Gebühr (ca. 50 Euro zahlen muss, so wars bei mir, aber selbst das kann man unterstützen lassen!)

Nabelschnurblut zu spenden tut dem Kind nicht weh und würde sonst nur weggeschmissen werden!

Also bitte macht euch eure Gedanken!! Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der richtige Link ...

Antwort von --Leanne--, 15. SSW am 08.10.2010, 19:51 Uhr

sorry, hab gerade den falschen kopiert.

Hier der richtige:

http://www.dkms.de/spender/nabelschnurblutspende/index.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelschnurblut spenden

Hallo zusammen, jetzt schreib ich schon wieder :-) Ich denke momentan viel über die Spende von Nabelschnurblut nach und bin am Überlegen, ob ich das machen lassen soll. Leider ist das Aufbewahren für das eigene Kind sehr teuer. Wie denkt ihr darüber? Macht ihr ...

von muckelchen16, 33. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.