April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05, 14. SSW am 08.10.2010, 14:52 Uhr

an die schon-mamas

macht ihr auch beim 2. (3./4./5./6.....) Kind einen Geburtsvorbereitungskurs? ist ja noch zeit, aber ich bin am überlegen...ich weiß, dass eine bekannte beim 2. kind einen kurs extra für schon-mamas gemacht hat, wo dann auch einiges anderes (alltag mit mehreren kindern etc) angesprochen wurde. der war auch ohne männer...mal sehen, was es bei uns so gibt, wenn es soweit ist, könnte mir aber auch vorstellen, nicht nochmal einen zu machen. der 1. hat mir nicht wirklich viel geholfen damals...

 
5 Antworten:

Re: an die schon-mamas

Antwort von Anna Virginia, 15. SSW am 08.10.2010, 15:49 Uhr

Wir haben den beim ersten Kind gemacht. Danach nicht mehr. Ist auch nichts für uns. Mache lieber Schwangeren Yoga und Geschwisterkurs mit den Kids

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon-mamas

Antwort von Martinali, 14. SSW am 08.10.2010, 19:33 Uhr

also ich hab bei nr. 2 yoga gemacht und da will auch dieses mal wieder wenn ein kurs zusammenkommt.
das fand ich echt ganz toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon-mamas

Antwort von Kaka_b, 12. SSW am 08.10.2010, 19:58 Uhr

Ich habe schon beim ersten keinen gemacht, werde bei Nr. 2 auch keinen machen.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon-mamas

Antwort von Tina28374, 14. SSW am 08.10.2010, 20:11 Uhr

Ich hab bei den ersten beiden einen gemacht. Werde diesmal aber keinen besuchen, weil der letzte noch nicht lange her ist (die Kleine ist 9 Monate) und ich einfach zu wenig Zeit im Moment habe. Obwohl ich ja wusste dass ich 2x KS bekomme hab ich den Kurs gemacht zum einen, weil ich die Zeit genossen habe (wir haben auch immer Massagen und Entspannungsübungen gemacht) und zum anderen lernt man nette Muttis kennen, die auch etwa im selben Zeitraum entbinden. Aus meinem letzten Kurs ist ne tolle Krabbelgruppe entstanden

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon-mamas

Antwort von nulli1 am 09.10.2010, 19:02 Uhr

ich habe mich für meinen 4.Kurs angemeldet. Wäre zwar lieber schwimmen gegeangen aber da liegen die Zeiten so blöd. Ich freu mich auf den Kurs weil ich dann zeit für mich und das Baby habe und andere Mütterkennenlernen kann.
lg Birte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.