April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine1985 am 16.01.2012, 16:58 Uhr

Nabelschnurblut was sagt ihr dazu??

Hallo Mädels wir sind hin und her gerissen was diese Sache angeht die einen sagen ja die anderen sagen das es noch nicht ausgreift genug ist.
Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht??
Ich finde es ist auch viel Geld aber wenn es hilft, dann würde ich es echt machen.
ich habe keine ahnung könnt ihr mir bitte eure Meinungen dazu äußern..
Ich danke euch schonmal

LG Bine

 
10 Antworten:

Re: Nabelschnurblut was sagt ihr dazu??

Antwort von Krümelchen87, 27. SSW am 16.01.2012, 17:12 Uhr

Ich habe mir bis jetzt noch gar keine Gedanken darüber gemacht muss ich ehrlich gestehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut was sagt ihr dazu??

Antwort von Lissa1902, 29. SSW am 16.01.2012, 17:18 Uhr

ich bin mir auch total unsicher, die einen sagen das man es umbedingt einlagern muss (sodass man schon fast ein schlechtes gewissen hat wenn man sich unschlüssid is) und auf der anderen seite haben mir kjetzt schon 3 verschiedene ärzte gesagt das es völlig unnötig is..weil eben noch gar nichts damit erreicht wurde weil es eben noch nicht wirklich getestet wurde ob es überhaupt was bringt also ich bin auch völlig ahnungslos was ich machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut was sagt ihr dazu??

Antwort von CJ+CSMama82, 28. SSW am 16.01.2012, 17:26 Uhr

Ich hab mir da auch keine Gedanken zu gemacht, werde es auch nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut was sagt ihr dazu??

Antwort von kuschelwölfchen am 16.01.2012, 17:26 Uhr

wir werden es nicht einlagern lassen, sondern spenden.
ähnlich wie die knochenmarkspende bei der dkms.

lg
maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut was sagt ihr dazu??

Antwort von Nickylein, 27. SSW am 16.01.2012, 17:51 Uhr

ist auch quatsch das einzulagern

wenn das baby gesund ist, brauch es die zellen nicht und wenn das baby krank ist, nützen ihm die zellen auch nichts.
ich werde es auch spenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut was sagt ihr dazu??

Antwort von ZoeNele, 27. SSW am 16.01.2012, 19:00 Uhr

Habs mir auch schon überlegt. Aber ich denke das werden wir nicht machen. Was in Frage kommt ist die Spende. Aber da muss ich mich nochmal informieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut was sagt ihr dazu??

Antwort von Bine1985 am 16.01.2012, 19:14 Uhr

Ich danke euch für eure schnellen Antworten
Mit der Spende habe ich auch schon überlegt.
eure Meinungen passen genau auf meine.

Danke euch und noch einen schönen Abend

LG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut was sagt ihr dazu??

Antwort von kuschelwölfchen, 30. SSW am 16.01.2012, 23:31 Uhr

huhu.
auf den seiten der dkms kann man nachsehen, mit welchen krankenhäusern sie kooperieren. sollte deines nicht dabei sein: auch andere gemeinnützige organisationen kommen dafür in frage, nicht nur für dkms macht das.

lg
maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut was sagt ihr dazu??

Antwort von Hasi_2012, 30. SSW am 17.01.2012, 7:59 Uhr

Guten morgen,
also ich werde spenden. Ich bin ein Spendermensch (DKMS- und Organspendeausweis), also auch das Nabelschnublut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut was sagt ihr dazu??

Antwort von soanaz2, 30. SSW am 17.01.2012, 12:35 Uhr

Hallo Bine,

Einlagern ist mir zu teuer.....aber spenden hört sich sehr gut an.....würde mich freuen, wenn dadurch anderen geholfen werden könnte!

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelschnurblut spenden

Hallo zusammen, jetzt schreib ich schon wieder :-) Ich denke momentan viel über die Spende von Nabelschnurblut nach und bin am Überlegen, ob ich das machen lassen soll. Leider ist das Aufbewahren für das eigene Kind sehr teuer. Wie denkt ihr darüber? Macht ihr ...

von muckelchen16, 33. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Nabelschnurblut

Ich denke seit einigen Tagen darüber nach, was mit dem Nabelschnurblut meines Babys geschehen soll. es gibt ja diverse Möglichkeiten dafür - alle mit Vor- und Nachteilen. 1. Wegwerfen - eigentlich wäre es schade um das Blut, aber dann könnte man die Nabelschnur auspulsieren ...

von Zweizahn, 37. SSW 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

nabelschnurblut

hallo ihr lieben mein freund und ich hatten uns dazu entschlossen das nabelschnurblut zu spenden, unsere wahlklinik zur entbindung bietet es zum glück auch seit kurzem an. gestern waren wir da, hatten noch ein paar fragen. jedenfalls hat sich das für uns leider erledigt,gibt ...

von kieselchen0077, 36. SSW 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Nabelschnurblutspenden......

Was passiert bei einer Nabelschnurblutspende? Das Wichtigste zuerst: Eine Nabelschnurblutspende ist für alle Beteiligten vollkommen ungefährlich! Denn die Blutentnahme aus der Nabelschnur findet erst nach Entbindung und Abnabelung statt, wenn die Mutter ihr Baby bereits in ...

von Pattymami, 30. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Nabelschnurblut?

was meint ihr dazu? Findet ihr das gut! und gibt es hier villt jemand der das macht??? Hab mir da ne Infounterlagen zuschicken lassen wo gaaanz viele Geschenke drin waren...letzchen,Schnuller,Hefte und vieles mehr! Nur so zur ...

von elli88, 15. SSW 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.