April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin686, 26. SSW am 16.01.2012, 14:26 Uhr

Nahrungsverbote auch noch während der Stillzeit?

Mich würde mal interessieren, ob ich nach der Geburt (in der Stillzeit) auch noch aufpassen muss wegen rohem Mett, Salami, Rohmilch, etc. oder ob die Gefahr für das Baby nur im Mutterleib besteht.
Hab mir für nach der Geburt nämlich einen riesen Mettigel ins KH gewünscht, weiß jetzt aber gar nicht, ob man das dann schon wieder essen darf!?
Weiß jemand genauer Bescheid?

 
13 Antworten:

Re: Nahrungsverbote auch noch während der Stillzeit?

Antwort von Lissa1902, 29. SSW am 16.01.2012, 14:28 Uhr

das interessiert mich auch!?!?!?
denn ich will sofort nach der geburt n rumpsteak MEDIUM :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsverbote auch noch während der Stillzeit?

Antwort von Jasmin686, 26. SSW am 16.01.2012, 14:31 Uhr

Ist Rumpsteak nicht auch vom Rind? Weil meine Frauenärztin mir nämlich gesagt hat, dass in Rind keine Toxoplasmose-Erreger sind und ich mein Filetsteak ruhig medium essen könne. Hab dreimal nachgefragt, weil ich es nicht glauben konnte. Aber hab es auch irgendwo mal im Internet nachgelesen und es stimmt. Von daher esse ich hin und wieder mal ein Filetsteak medium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsverbote auch noch während der Stillzeit?

Antwort von Frühjahrskrümel17, 28. SSW am 16.01.2012, 14:33 Uhr

Hallo,

nein müßt Ihr nicht. Natürlich sollte man auf Alkohol verzichten. Es kann sein, aber das muß man ein bißchen ausprobieren.....

1. dass nach Tomaten Babys Popo wund wird

2. nach Kohl oder ähnlichem Baby Bauchweh hat, weil es die Pupse noch nicht so rauskriegt

Das kann sein - muß aber nicht. Wichtig ist es hauptsächlich bei Frühgeborenen, da da manchmal der Darm noch nicht so ausgereift ist.
Meine Tochter hatte damit große Probleme. Habe dann alles, was Blähungen verursacht weggelassen. Also auch Zwiebeln, Maronen und so.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsverbote auch noch während der Stillzeit?

Antwort von Lissa1902, 29. SSW am 16.01.2012, 14:34 Uhr

is das dein ernst??????
ich hab seit wochen sooo lust auf filetsteak und verkneif es mir die ganze zeit...mein arzt hatte zu mir gesagt das ich JEDES fleisch nur durchgebraten essen darf!?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsverbote auch noch während der Stillzeit?

Antwort von Lawa, 30. SSW am 16.01.2012, 14:34 Uhr

Hallo,
wiieeee??? ich darf keine Salami essen??? das hat mir aber noch niemand erzählt. Muss ich jetzt angst haben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsverbote auch noch während der Stillzeit?

Antwort von Jasmin686, 26. SSW am 16.01.2012, 14:36 Uhr

Hab es wie gesagt im Internet auch gelesen und eben auch nochmal nachgeschaut. Da steht überall Rindfleisch ist unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsverbote auch noch während der Stillzeit?

Antwort von Babywunder am 16.01.2012, 14:41 Uhr

Du solltest am Anfang kohlartige und säureartige Sachen meiden.
Nach der Geburt von Jan habe ich mich so auf ein Mettbrötchen gefreut und Matthias hat mir sogar eins ins KH gebracht und da meinte die Schwester das es während des Stillens nicht so gut ist. Matthias hat es dann vor meinen Augen gegessen. Man war ich enttäuscht. Aber so nach und nach kannst du die Sachen ausprobieren und du merkst dann ob das Baby die Sachen verträgt oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsverbote auch noch während der Stillzeit?

Antwort von Jasmin686, 26. SSW am 16.01.2012, 14:41 Uhr

Man sollte auf Salami verzichten, aber ich esse auch gelegentlich abgepackte Salami. Bin der totale Fleischesser und habe über 20 Jahre regelmäßig (täglich) Salami gegessen und bin Toxo negativ.
Denke die Gefahr bei rohem Mett und Schweinefleisch ist größer, wobei ich davon auch nicht gerade wenig gegessen hatte vor der Ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsverbote auch noch während der Stillzeit?

Antwort von Lissa1902, 29. SSW am 16.01.2012, 16:30 Uhr

Euch is jetzt schon klar das ich heut abend erstmal n RIESEN FILETSTEAK esse :-D :-D :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsverbote auch noch während der Stillzeit?

Antwort von Hasi_2012, 30. SSW am 16.01.2012, 16:39 Uhr

Guten Appetit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsverbote auch noch während der Stillzeit?

Antwort von Jasmin686, 26. SSW am 16.01.2012, 16:40 Uhr

Na dann guten Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsverbote auch noch während der Stillzeit?

Antwort von Nickylein, 27. SSW am 16.01.2012, 16:44 Uhr

ooooh ein schöner, interessanter thread

ich will nach der geburt sofort ein ZWIEBELMETTBRÖTCHEN!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsverbote auch noch während der Stillzeit?

Antwort von ZoeNele, 27. SSW am 16.01.2012, 18:56 Uhr

So viel wie ich weiß sollten blähende Lebensmittel vermieden werden. D.h. Bohnen, Sauerkraut aber auch Zwiebel, Knobi,... Ich weiß zwar noch nicht wie ich so kochen soll, aber mal schauen. Ein Gläschen Sekt soll mal (!) zwischendurch ganz gut fürs stillen sein. Hab schon zu meiner Schwägerin und Schwiegermutter gesagt, dass sie einfach wenns mal wieder Zeit ist hochkommen sollen. Kann das ja nicht einschätzen, außerdem trinkt man ja nicht alleine Sekt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.