April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissa1902, 29. SSW am 16.01.2012, 11:56 Uhr

Silikon oder Latex

hallo ihr lieben,
sag mal was für sauger bzw schnuller holt ihr für eure kleinen...
ich bin mir noch nicht sicher ob ich silikon oder latex nehmen soll...silikon find ich auf jedenfall "schöner" aber hat das irgendwelche vor, - oder nachteile???

lg

 
6 Antworten:

Re: Silikon oder Latex

Antwort von nessi2687, 27. SSW am 16.01.2012, 12:03 Uhr

Oh keine Ahnung

Ich werd Silikon nehmen.Latex mochten meine nie!!!!

Und ich selbst finde es auch besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silikon oder Latex

Antwort von pitry_sunny09, 29. SSW am 16.01.2012, 12:05 Uhr

hi ich fand silikon immer schöner aber mein sohn nimmt nur aussschliesslich latex...
ich würd mal beides holen, auch verschiedene formen.. so mach ich das jetzt auch wieder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silikon oder Latex

Antwort von mamagaga, 28. SSW am 16.01.2012, 12:13 Uhr

ich kaufe wieder silikon - vorteil ist, dass silikon (im gegensatz zu latex) keine allergien auslösen kann - nachteil von silikon ist, dass es nicht ganz so robust ist wie latex, d.h. wenn die ersten zähne kommen, kann es eher durchgebissen werden - da muss man halt öfter mal kontrollieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silikon oder Latex

Antwort von Glücksmami82, 26. SSW am 16.01.2012, 12:14 Uhr

Ich hab auch beides - zumindest bei den Schnullern. Mit den Silikon-Saugern ist mein Sohn komischerweise nie zurecht gekommen - deswegen hole ich bei den Saugern diesmal wieder Latex.

Eins von beiden soll man nicht mehr nehmen, wenn die ersten Zähne da sind, weil es schneller kaputt gebissen werden kann - ich muss mich selbst erst mal wieder schlau machen, ob es nun Silikon oder Latex war. Aber bis die 1. Zähnchen kommen, dauert es ja auch noch ein bischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silikon oder Latex

Antwort von lila1984, 28. SSW am 16.01.2012, 13:25 Uhr

Ich fand Silikon auch immer schöner. Aber meine Mädels haben den von Anfang an igniriert. Aber den Latex-Sauger haben die richtig gern genommen. Der ist auch viel weicher als das Silikon. Muss nur öfter mal ausgetauscht weden. Diesmal habe ich wieder Silikon-Sauger gekauft und hoffe, dass unser Kleine den nicht so verabscheut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silikon oder Latex

Antwort von soanaz2, 30. SSW am 17.01.2012, 12:52 Uhr

Hallo,

Wenn dann Silikon....habe zwar auch Latex Schnuller zuhause, aber die sehen nach kurzem Gebrauch so versifft aus....auch wenn man sie regelmäßig wäscht....

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.