August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Räuberkind_, 39. SSW am 30.07.2023, 22:15 Uhr

Na, wann geht es richtig los? Und wann ins KH?

Hallo zusammen,
Am Freitag hat der FA bei 38+1 bestätigt, dass Erbsi sehr fest im Becken sitzt. Muttermund dicht aber schon weich. Gab - verständlicherweise - keine Prognose aber den Kommentar - schauen wir mal, ob wir uns zum ET noch mal wiedersehen.

Gestern früher abend ging es dann mit Rücken- und Leistenziehen und hartem Bauch los und auch durch Baden nicht weg. Ca.alle 3-4 Minuten für 2 Stunden, die Intensität war aber so locker, dass ich noch warten wollte. Haben dann was gegessen und mit dem Essen war es plötzlich weg

Heute fing es dann nachmittags wieder an - dieses mal unregelmäßiger aber doch stärker. Teilweise musste ich veratmen. Nach dem Abendessen war alles wieder vorbei. Was ist das - jeweils mit dem Essen Pause

Wir sind gespannt, wie es morgen weitergeht. Und ich bin echt nicht mehr sicher, wann wir uns dann auf ins KH machen. Wir brauchen tatsächlich 45 Minuten da hin und ich mag nicht zu spät los. Aber ewig in der Latenzphase im KH hängen mag ich auch nicht.

Wie haltet ihr es?

 
4 Antworten:

Re: Na, wann geht es richtig los? Und wann ins KH?

Antwort von Sophie Emilia, 40. SSW am 30.07.2023, 22:52 Uhr

Kind fest in Beckenmitte, Freitag kam die Prognose, dass sie aber wohl in die Verlängerung gehen will.
Heute Nacht ist der Propfen abgegangen. Unmissverständlich. Was ne Sauerei!
Rückenschmerzen hab ich schon den ganzen Tag, hab aber auch 140qm geputzt
Wehen ja, aber echt erträglich.
Bin grad ins Bett gegangen. Ich glaub, man merkt, wenn es definitiv an der Zeit ist.
Ich bin entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wann geht es richtig los? Und wann ins KH?

Antwort von annahstpn, 41. SSW am 31.07.2023, 12:50 Uhr

Hallo :)
Ich hab das seit 7 Tagen, jeden Tag. Es ist nach Untersuchung noch nicht relevant für den Muttermund - also der Körper übt fleißig.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wann geht es richtig los? Und wann ins KH?

Antwort von Ninimei-, 38. SSW am 31.07.2023, 13:12 Uhr

Hmm vielleicht sinds noch Übungs- oder Senkwehen? Wenns wieder verschwindet, ist ja eigentlich noch nichts im Gange. Vor allem mit dem Essen ist es ja komisch Unsere Körper sind schon verrückt!
Ich bin da wie du auch eher unsicher, wann wir losfahren werden, da unsere Klinik auch nicht gerade um die Ecke ist. Man sagt ja, wenn so ein gewisser Drang ist genau JETZT loszumüssen, dann sollte man sich auf den Weg machen. Bei einigen scheint die Zeit dann kaum noch auszureichen Meine Kollegin meinte damals mal zu mir, bei ihrem ersten Kind konnte sie nachts nur blöd liegen, dann kamen plötzlich die Wehen, sie sind los und quasi ne Stunde später war ihr Baby da. Fahrtzeit von 20 min inbegriffen. Das will ich mir bei einer Anfahrt von 40 Min nun wirklich nicht geben...
Ich denke, wenns halt wirklich zunehmend stärker wird, du langsam nicht mehr reden magst oder dich sonstwie entspannen kannst und der Spuk nicht wieder verschwindet, dann wirds ernst und man sollte sich auf den Weg machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wann geht es richtig los? Und wann ins KH?

Antwort von Sasa32, 38. SSW am 31.07.2023, 15:37 Uhr

Ich werde diesmal warten. Bei meinem ersten Sohn bin ich morgens wach gewurden und der schleimpropf hatte sich wohl über nacht gelöst naja so sah es dann auch aus erstes kind und ich hatte kein plan also ab ins kh. Da ich nur Rückenwehen hatte konnten keine wehen gemessen werden und es wurde erstmal auf eine nierenbecken entzündung geschoben. Naja am nächsten tag sollte ich dann gegen 10 uhr vorm kreissaal stehen und eingeleitet werden. Die wollten mich dann wieder wegschicken aber eine hebamme kam dann mal auf die idee nach dem muttermund zu schauen der bei 4 /5 cm war also durfte ich gleich dort bleiben und gegen 13:16 uhr war mein baby dann da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.