Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamaus97 am 25.09.2020, 7:21 Uhr

Mutterrolle

Das klingt absolut unschön diese Vorwürfe. Weis die Menschen mal in die Schranken, ziehe Grenzen und zeig diese auf. Und gerade die Aussage zur Depression ist mehr als unter aller Sau !!!
Solche Aussagen resultieren aus der Unwissenheit und teilweise auch Verdrängung der nicht selbst davon Betroffenen... mach dir nichts draus.
Ich sehe das genauso wie Ma18Ma20.... ich lasse ihn immer den ganzen Tag herumkrabbeln. Er nimmt Schränke auseinander, räumt die Wäsche aus und ein, räumt seine Bücher aus dem Regal, dreht am Stuhl usw. Ich greife nur ein wenn es notwendig ist. Ich nehme mir auch die Zeit mal mitzukrabbeln, rede mit ihm, wir lesen Bücher, ich baue Türmchen er wirft um, wir singen und lachen auch gemeinsam, räumen „gemeinsam“ auf usw. Aber ich brauche auch Zeit für mich (bin kein Roboter)... Da ich alleinerziehend bin ist das nochmal ein wenig schwieriger. Deshalb bin ich oft neben ihm und arbeite am Mac oder spiele auch mal am iPhone... er interessiert sich mittlerweile schon gar nicht mehr für die Geräte.
Ich hadere auch oft mit mir. Ich habe oft das Gefühl eine schlechte Mutter zu sein. Andererseits komme ich immer wieder zu dem Schluss das jeder auf seine Art eine gute Mutter ist. Auch du wirst die beste Mutter für deine Kinder sein.
Das alleine Spielen können ist übrigens eine Fähigkeit die bei Babys auch „trainiert“ werden sollte. Man ist später ja auch wieder arbeiten etc und Kind muss dann zumeist alleine spielen oder wenn vorhanden mit Geschwisterchen.
Ach und meine Großeltern sagen immer ich verwöhne ihn zu sehr weil er in meinem Betr schläft oder er meine Wohnung auseinandernehmen darf und ich quasi zusehe oder mitmache... so gehen die Meinungen auseinander.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.