Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LifeIsABucketOfCherries am 22.09.2020, 17:36 Uhr

Fliegen während Corona

Wir müssen Ende November leider fliegen. Mit Kind und Kegel und Corona graut es mir schon sehr davor. Ist jemand von euch geflogen in letzter Zeit? Wie war es? Tips?

 
9 Antworten:

Re: Fliegen während Corona

Antwort von Fliegerkind am 23.09.2020, 2:05 Uhr

Huhu, ich bin eigentlich Flugbegleitern und mit meinem Kleinen jetzt schon 4 mal geflogen, zwar immer nur Frankfurt-Bremen aber trotzdem. Es ist wirklich halb so wild, es ist ja nur anders, dass man Maske tragen muss aber das merkt man irgendwann gar nicht mehr. Was willst du denn wissen? Sehr praktisch ist dass man den kinderwagen/buggy bis zum Flugzeug mitnehmen kann. Plant einfach ein bisschen mehr Zeit ein für Sicherheitskonteolle, wickeln, stillen etc. Bei Start und landung habe ich beim ersten Mal gestillt, das letzte Mal aber einfach nur Schnuller gegeben oder einen Schluck Wasser. Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen während Corona

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 23.09.2020, 16:19 Uhr

Danke ! Bei uns wird's ein Langstreckenflug. Gibt es irgendwas das wir auf jeden Fall mitnehmen sollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen während Corona

Antwort von Lönneberger2 am 24.09.2020, 1:15 Uhr

Einzige was ich weiß ist das man am besten einen kompakten Sportbuggy nimmt den man als als Handgepäck mitnehmen darf ins Flugzeug. Meine Schwägerin hatte sich für ihren Polen Urlaub dieses Jahr einen Quinny Zapp geholt das Model was man ganz klein klappen kann.
Halt für untwegs was zum spielen und jo Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen während Corona

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 24.09.2020, 2:36 Uhr

Wir nehmen eh unseren Kinderwagen und alles mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen während Corona

Antwort von DE-AT-2020 am 24.09.2020, 11:43 Uhr

Da les ich gerne mit. Muss Anfang November mit meiner Kleinen auch fliegen. Kinderwagen + Kindersitz muss ich irgendwie mitnehmen und Koffer natürlich. Hoffe ich bekomme das alleine irgendwie gehandelt, denn mein Freund muss arbeiten und kann nicht mit zur Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen während Corona

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 24.09.2020, 14:04 Uhr

Wir werden auch viel Gepäck haben. Koffer, Kindersitze, Kinderwagen, blablabla...Ich plane den kleinen einfach in die trage zu setzen. Dann hat man zu mindest beide Hände frei. Wir fliegen Business damit wir mehr Abstand zu anderen haben - nur leider konnten wir so keinen eigenen Sitz fürs Baby buchen da die Business Sitze nicht nebeneinander sondern versetzt sind :( und ich kann ihn ja nicht alleine in seinem Autositz irgendwo hin setzen. Wir fliegen ende November. Gerne les ich dann deinen Bericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen während Corona

Antwort von Fliegerkind am 24.09.2020, 14:38 Uhr

Ich bin die ersten male auch mit Trage geflogen, finde aber eine ganz kleine Buggy noch praktischer, vor allem wenn man alleine fliegt. Haben den Joie Pact, der hat 99€ gekostet und kann ihn sehr empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen während Corona

Antwort von Fliegerkind am 24.09.2020, 14:42 Uhr

Hmm also wenn ihr Glück habt, bekommt ihr eine Reihe wo man ein Babybettchen befestigen kann, darin schlafen die Babys oft sehr gut. Ansonsten vielleicht noch Ohrentropfen? Weiß aber nicht welche da bei Babys gehen. Ich hatte auch Spielzeug dabei aber da meiner gerade in der Runterwerf-Phase ist, war das sehr blöd weil ich ihm das vom Flugzeugboden nicht mehr geben wollte Ach fürs Baby vielleicht ne dünne Mütze oder Sweatshirtjacke mit Kapuze, es zieht ja dann doch immer etwas im Flugzeug. Mehr fällt mir gerade nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen während Corona

Antwort von DE-AT-2020 am 25.09.2020, 10:24 Uhr

Das mit der Trage ist eine gute Idee, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht.

Und zwecks Buggy schau ich dann vielleicht auch mal.
Wollte eigentlich nicht noch was kaufen, da ich nicht viel Unterschied sehe zwischen Buggy und unserem Kinderwagen mit Sportaufsatz... aber die Größe/Handlichkeit macht es vielleicht aus.

Werde berichten wenn wir geflogen sind. Hoffe nur, dass keine weiteren Corona Maßnahmen uns einen Strich durch die Rechnung machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger nach Kryotransfer - Fliegen in der 7. ssw i.O.?

Guten Morgen, ich bin nach 5 Jahren endlich schwanger und meine Freude ist riesig. Der Weg war unfassbar schwer. Nach künstlicher Befruchtung im 2. Kryotransfer und mit Hilfe von Heparin und Granocyte hat es endlich geklappt. Es stand schon bereits viele Monate ...

von Sassis123456, 7. SSW 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen in der SS

Ich glaube es selber fast nicht aber heute ES+10 konnte ich ein hauch positiv testen und jetzt suche ich mir ganz vorsichtig einen Platz im Januarbus/ ende Dezemberbus

von Einhornmami15, 4. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Wie sieht ihr das mit dem fliegen?

Hallo ihr Lieben, Mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem fliegen sieht? Mein Mann möchte unbedingt noch in den Urlaub. Ich habe meine Bedenken wegen fliegen und strahlen. Bin da bissle ängstlich. Wenn wir fliegen sollten wäre ich in der 14. SSW. Würde mich über ...

von honey2019, 12. SSW 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen mit Säugling

Hallo liebe werdenden Mamis Ich hab mal ne frage an euch oder wie ihr drüber denkt. Ich bin am hin und her überlegen ob es ein Problem ist nächstes Jahr wenn unser kleiner Schatz da ist zu fliegen . Es wäre dann 8 Monate . Aber ich ...

von Tinagoo91, 15. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

U4 / Fliegen mit Baby

Huhu ihr lieben, Ich melde mich nun auch mal wieder. Auch bei uns ist die Zeit immer sehr knapp und so ein Tag schnell rum. Martha ist keine von denen, die viel schläft Waren vor ein paar Tagen zur U4: 3870g zu 7110g 53 zu ...

von Schnu304 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen

Hallöchen ich werde am 03. September in den Urlaub fliegen, bis dahin bin ich dann auch hoffentlich in der 20ssw da es meine erste Schwangerschaft ist, weiß ich auch recht nicht worauf man alles beim ...

von sonsuzmasalim, 11. SSW 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen

Oh man...wir haben eine Reise nach Ägypten gewonnen aber der Flug geht am 26 November und das kann man garnicht verschieben. Das Problem ist ja das ich dann in der 33 ssw bin! Mein Mann ist dagegen, weil er sich sorgen macht, meine FA ...

von xKatja, 21. SSW 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Schwanger fliegen?

Hallo ihr Lieben! Wollt mal eure Meinung zu dem Thema hören. Ich möcht sehr gerne nächsten Monat ans Meer (Ich habs mir wirklich, wirklich verdient!! ), und ich würde ganz gerne fliegen. Jetzt gibts da ja diverse Meinungen zu dem ...

von Knubbl, 14. SSW 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

In der Schwangerschaft in den Urlaub fliegen..!!

Hallo, wollte mal fragen, wie es bei Euch aussieht, werdet Ihr mit Euren süssen Bäuchen nochmal in Urlaub fliegen..?? Wir wollen eigentlich im September nochmal fliegen, da es das letzte Jahr ist wo unser Großer noch nicht in die Schule geht..!! Wie sieht es bei Euch ...

von Tessa77, 12. SSW 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.