Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim, 11. SSW  am 04.07.2018, 9:18 Uhr

Fliegen

Hallöchen
ich werde am 03. September in den Urlaub fliegen, bis dahin bin ich dann auch hoffentlich in der 20ssw da es meine erste Schwangerschaft ist, weiß ich auch recht nicht worauf man alles beim Fliegen achten sollte. Ich werde 3,5 Stunden fliegen und weiß dass man öfters mal aufstehen sollte (wenn möglich), viel trinken sollte und Thrombosestrümpfe anziehen sollte. Gibt es denn aber noch was, was zu beachten ist? Es gibt ja auch in den meisten Flughäfen diese Kontrolle wo man sich hinstellt und die Arme hochhebt (weiß leider nicht wie das heißt ) darf man sich da als schwangere auch hinstellen oder sollte man das dort direkt erwähnen dass man schwanger ist und dies nicht erlaubt ist Fragen über Fragen Bedanke mich jetzt schon mal herzlich über die Antworten. LG und schönen sonnigen Tag

 
6 Antworten:

Re: Fliegen

Antwort von himmelgrün am 04.07.2018, 9:41 Uhr

hi, laut dr. bluni nicht durch den body scanner gehen, falls an diesem fh einer ist. mutter-kind-pass mitnehmen u quasi anmelden, dass du schwanger bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von sonsuzmasalim, 11. SSW am 04.07.2018, 9:48 Uhr

Vorab danke für deine Antwort Meinst du mit Mutter-Kind-Pass den Mutterpass? Und wo muss ich das mit der schwangerschaft anmelden? kann ich das einfach bei Check In anmelden oder sollte ich das schon vorher beim Fluggesellschaft melden LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von Pinkypie21, 14. SSW am 04.07.2018, 11:29 Uhr

Ich bin in der 8. Woche geflogen und hab jeweils am Flughafen mitgeteilt, dass ich schwanger bin. Auf dem Hinflug durfte ich Deutschland nicht durch diesen Arme Hoch Heb Scanner ;)

Auf dem Rückflug (Kroatien) musste man nur durch diesen Rahmen gehen, da durfte ich wohl durch ;)

Alles andere hast du ja schon erwähnt, öfter mal aufstehen, Thrombosestrümpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von sonsuzmasalim, 11. SSW am 04.07.2018, 11:33 Uhr

aaah okay alles klar ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von Möhre89, 13. SSW am 04.07.2018, 13:22 Uhr

Am besten öfters mal im Sitzen die Muskel Venen Pumpe betätigen, also Zehen kurz anziehen und wieder locken lassen. Das verhindert auch, dass sich das Blut in den Beinen staut, was ja zu einer Thrombose führen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von himmelgrün am 04.07.2018, 13:43 Uhr

ja genau, in deutschland mutterpass ich würd an dem flughafen, von dem du wegfliegst, mal anrufen u nachfragen, was es hier so zu beachten gibt. genaueres weiß ich da leider auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sieht ihr das mit dem fliegen?

Hallo ihr Lieben, Mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem fliegen sieht? Mein Mann möchte unbedingt noch in den Urlaub. Ich habe meine Bedenken wegen fliegen und strahlen. Bin da bissle ängstlich. Wenn wir fliegen sollten wäre ich in der 14. SSW. Würde mich über ...

von honey2019, 12. SSW 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.