Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LifeIsABucketOfCherries am 21.09.2020, 15:13 Uhr

Covid-19

Hi ihr lieben,

Wollte mal nachfragen: mich hat es total verwundert als ich in anderen Beiträgen hier von Geburtstagsfeier/großen Festen/kranken Kindern etc. gelesen habe. Ist bei euch Corona kein Thema mehr? Wo seit
seid ihr? Wie ernst nehmt ihr die Empfehlung? Ich bin (wahrscheinlich wegen Baby) echt immer noch mega vorsichtig. Gehe außer in die Arbeit eigentlich nirgends hin. Lebensmittel werden vorbestellt und kontaktlos abgeholt. Mit Verwandten/Freunden treffen wir uns ausschließlich draußen und ohne Kontakt.
Wir verbringen einfach viel Zeit in der Natur und genießen das Leben halt so.
Wie ist es bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Covid-19

Antwort von Ma18Ma20 am 21.09.2020, 17:35 Uhr

Zum Geburtstag meiner Tochter haben wir zwei bekannte Familien (Spielgefährten) eingeladen und eigene Familie mit Cousinen und Cousin (ähnliches Alter)

Ich mach das nötigste (oder vorgeschriebene) aber allzu einschränken tu ich mich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid-19

Antwort von Muffin2014 am 21.09.2020, 19:25 Uhr

Meck Pom und hier in meiner Region sehen es alle eher gelassen.
Hier ist aber auch wirklich nichts.
Wir halten uns an die Vorschriften (viele hier allerdings nicht) und gut ist.
Ich lasse davon nicht mein Leben bestimmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid-19

Antwort von Krümelhase am 21.09.2020, 20:40 Uhr

Wir sind in Bawü. Ich hab schon immer noch große Sorge, aber irgendwie komme ich momentan nicht wirklich um ein paar Kontakte herum.

Erst „mussten „ wir ins Allgäu in den Urlaub, weil die Schwiegereltern bereits im letzten Jahr gebucht hatten und es nicht absagen konnten.
Dann waren jetzt ein paar Geburtstage und Taufen.

Wir versuchen, Abstand zu halten und befolgen die Regeln.
Einkaufen macht mein Mann, damit meine Kinder nicht mitmüssen. Ansonsten treffen wir nur die engste Verwandtschaft oder ab und an mal Freunde. Da bleibt aber der Sicherheitsabstand eingehalten.

Außer bei den Kindern, das klappt einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid-19

Antwort von Leyley am 21.09.2020, 22:56 Uhr

Also wir passen auch noch gut auf , ich geh einkaufen wenn mein Mann auf unser Baby aufpassen kann und alle anderen Erledigungen machen wir eigentlich auch immer ohne Kind wenn der andere gerade zu Hause ist. Treffen finden nur mit der Familie statt
Meine Arbeitskolleginnen hatten alle Covid19 das hat einen nochmal mehr die Augen geöffnet und es war nicht zu spaßen alle hatten lange damit zu kämpfen und leider bestimmt dieses Blöde Virus immer noch gut unser Leben/Alltag ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid-19

Antwort von Lönneberger2 am 21.09.2020, 23:44 Uhr

Hier ist es schon nicht ohne im Umkreis, auch der zukünftige Kindergarten von Knirps war befallen durch eine Erzieherin.
Durch Hashimoto was ja eine Autoimunerkrankung ist muss ich eh etwas vorsichtig sein. Hatte von der Eheberatung der Caritas eigentlich ne Nummer für ne Krabbelgruppe bekommen aber das ist mir momentan zu heikel auch wenn mir tierisch alles auf den Kopf fällt. Einkaufen geh ich trotzdem meist nur zum R*ssmann und bei mir auf der Arbeit. Aber wir fahren auch mal in die Stadt zum bummeln oder wie jetzt am Wochenende kam Schwiegermutter, ihr Freund und einer der Neffen meines Mannes.
Ganz Geheuer ist es mir nicht, aber komplett mich einsperren möchte ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid-19

Antwort von Jumalowa am 22.09.2020, 9:30 Uhr

Wir sehen das Recht entspannt. Wir haben aber auch drei Kinder, meine Große geht zu weiterführenden Schule, mein Mann arbeitet in einem großen Industriebetrieb. Wir halten uns an die Vorgaben. Treffen aber Familie und Freunde. Bisher hat das natürlich aufgrund des Wetters auch draußen stattgefunden.
In zwei Wochen ist Taufe, da sind unsere Familien und die Paten dabei. Das sind 15 Personen. Eigentlich wollten wir größer feiern aber man will dann doch nichts riskieren.
Wir kommen aus NRW und hier sind die Menschen ja schon auch aufgeschlossener und geselliger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid-19

Antwort von Limie am 22.09.2020, 9:50 Uhr

Also mit Freunden und Verwandten treffen wir uns uneingeschränkt. Uneingeschränkt heißt hier aber, dass es trotzdem selten ist. Wir leben ja von allen Lieben 550 km weg

Grundsätzlich nehmen wir die Sache aber ernst, verfallen aber nicht in Panik.

Vor zwei Wochen waren wir im Urlaub in Venedig und vor 2 Monaten auf Norderney. Ich persönlich finde, dass das weiterhin möglich ist, so lange man vorsichtig ist und sich an die einfachen Regeln hält.

Wenn Kinder mit ihr spielen wollen, schiebe ich da aber keinen Riegel vor. Morgen gehen wir das erste Mal in eine Krabbelgruppe von der Pfarrei hier und ab November geht sie in die Krippe. Spätestens dann hat sie den Kontakt zu ganz vielen verschiedenen Kindern, daher sehe ich das jetzt hier nicht ganz so eng.

Zu Familienfeiern würde ich aber gehen. Zu kleinen Festen auch, so lange sie klein gehalten werden. Ich weiß, wem ich da vertrauen kann, dass er nicht Hinz und Kunz einlädt und wem nicht.

Ich lebe aktuell ja in München, hier werden ab jetzt auch wieder viel strengere Regeln verfolgt. Wir sind leider wieder ein Hotspot.

Gehöre leider auch zur Risikogruppe. Aber wie gesagt, ich verfalle nicht in Panik, passe auf, aber nehme auch am Leben teil. Alles mit dem nötigen Respekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.