Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah88freudig am 21.09.2020, 15:58 Uhr

Mahlzeiten unterwegs

Ich war letztens ganz überrascht, was einige eurer Zwerge schon essen ( und auch ein wenig neidisch ). Meiner liebt seinen herzhaften Mittagsbrei in allen Variationen. Das ist aber auch die einige Stillmalzeit die voll ersetzt ist. Am frühen Abend gibt es meist einen Milchbrei. Von der Menge variiert es zwischen 0 und 100 g, je nach Lust. Manchmal gibt es auch nachmittags Einen Getreidebrei mit etwas Obstmus. Aber obstmus pur findet er überhaupt nicht gut und wir haben alle Sorten durch und bieten es seit Wochen an. Zusätzlich bekommt er über den Tag verteilt alles mögliche in die Hand, was wir auch essen. Findet er gut, aber er isst davon nur Miniportionen, der Rest wird gematscht. Er wiegt fast 12 kg, weswegen der Kinderarzt meinte, dass er alles bekommt was er braucht und irgendwann mehr essen wird. Prinzipiell stört mich das Stillen auch nicht, aber ...( jetzt kommt die eigentliche Frage ): habt ihr Ideen für einfache Zwischenmahlzeiten, die nicht erwärmt werden müssen? Wenn wir uns mal mit anderen im Park oder so treffen, muss ich immer schauen, dass er passend satt ist, weil wir sonst ganz schnell nach Hause müssen. Stillen mit Trubel drumherum geht garnicht. Andere Mütter haben immer ein Obstgläschen oä dabei. Ich habe schon Grießbrei Gläschen usw versucht, aber das ist eher Pampe. Ich hatte schon überlegt, reines Kürbis oder Möhrengläschen. Aber kalt? Und angerührten milchbrei möchte ich nach 1-2 h in der Tasche auch nicht geben.
Habt ihr irgendwelche tollen Ideen?

 
11 Antworten:

Re: Mahlzeiten unterwegs

Antwort von Mephis am 21.09.2020, 16:30 Uhr

Hallöchen aus dem Februar,

Meine kleine isst aktuell auch nicht die Welt. Mittags so max 100 g (egal welche Kombi, bisher) und Nachmittags seit neustem ein paar Löffelchen Getreide-Obst-Brei.
Abends mochte sie nichts. Wahrscheinlich ist sie da zu müde.
4x am Tag (auch noch nach allen Breimahlzeiten) bekommt sie aber die Flasche.. das ist für uns unterwegs also nicht so das Problem.

Den Getreidebrei könntest du z.B. auch unterwegs frisch anrühren. Einfach heißes Wasser mit nehmen und alles was sonst noch benötigt wird und los geht's.
Ansonsten könntest du mit heißem Wasser auch Brei im Wasserbad heiß machen. Das dauert nur je nach Portionsgröße etwas.

Als kalten Snack würden mir da Maisstangen und co. einfallen. Falls er mit fester Nahrung schon soweit zurecht kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten unterwegs

Antwort von Ma18Ma20 am 21.09.2020, 17:39 Uhr

Quetschies gehen immer gut. Ich hab wiederverwendbare, die befülle ich einfach.

Kekse gehen immer gut oder brezen/Semmeln.

Apfelstücke, Banane oder allgemein obststücke die er gerne mag, ebenso Gemüsestücke (wie Gurke))

Was möglich ist zu kauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten unterwegs

Antwort von Frolle am 21.09.2020, 17:46 Uhr

- Banane? Kann man ja auch „frisch“ zerdrücken unterwegs.
- Oder Avocado auslöffeln?

Ansonsten habe ich einen Baby-Thermo-Breibehälter/ Baby-Thermo-Isolierbehälter (das sind genau die Stichworte, die du googeln/ bei Amaz*n eingeben kannst), der den Brei über mehrere Stunden warmhält.
Am Besten funktioniert das mit möglichst kleinen Behältern (max. 280ml).

Hilft dir das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten unterwegs

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 21.09.2020, 19:08 Uhr

Einfach Mal kalt anbieten. Unser Baby stört das überhaupt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten unterwegs

Antwort von Krümelhase am 21.09.2020, 20:33 Uhr

Bei uns wird der Brei auch kalt sehr gerne gegessen.

Ansonsten Apfel, Banane, Birne, Nektarine, Gurke, als Schnitzchen oder Sticks oder auch am Stück mitnehmen und zur Not von Mama in kleinere Stücke beißen lassen.
Maisstange, Reiswaffel, Hirsekringel geht auch gut. Oder vorgekochte Zucchini, Kartoffeln, Nudeln, Brokkoli, Sellerie...kann man auch alles kalt geben.
Du kannst auch Obst- oder Gemüsewaffeln backen, die kann man auch gut mitnehmen. Oder Babykuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten unterwegs

Antwort von Hannah88freudig am 21.09.2020, 20:34 Uhr

Vielen Dank für eure Ideen.
Quetschies oä wäre mein Wunsch, aber leider ist er kein Fruchtmus, davon muss er würgen.
Frucht In Originalform und Snacks ( Maisstange, Hirsekringel, Quarkbrötchen uä) Isst er wirklich nur Minimengen, davon würde er keine 5 Minuten satt werden.
Und Thermobehälter usw sind gute Idee, aber 2 mal warmen Gemüsebrei? Ich schau es mir aber mal an...
Schade, ich habe gehofft einer von euch kennt eine eierlegende Wollmilchsau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten unterwegs

Antwort von sweetmy am 21.09.2020, 22:15 Uhr

Trink Mahlzeiten die machen satt
... Gibt's beim drogeriemarkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten unterwegs

Antwort von NeueMutti am 22.09.2020, 4:50 Uhr

Meiner kann nach noch nichts außer Brei essen. Für unterwegs ist weiße Karotte Gläschen super. Geht auch kalt und ist vom Geschmack süß. Ansonsten muss ich sogar die Avocado zerquetschen und nehme diese als Brei mit. Finde zwei mal Gemüse gar nicht schlimm. Was spricht dagegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten unterwegs

Antwort von Jumalowa am 22.09.2020, 9:34 Uhr

Meine ist garkeinen Brei. Hatte zb Waffeln für Sie gemacht und Portionsweise eingefroren. Aber satt isst Sie sich am Fingerfood nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten unterwegs

Antwort von Limie am 22.09.2020, 9:53 Uhr

Ich hab ja diese Fruchtbeutel für uns entdeckt. Sie liebt sie

Ansonsten Kekse oder Maisstangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten unterwegs

Antwort von DE-AT-2020 am 24.09.2020, 11:53 Uhr

Für die Notfälle unterwegs hab ich von H*pp immer einen kleinen Beutel mit Brei dabei. Sie sind zum warm oder kalt essen und ich drück sie direkt auf den Löffel.
Die sind wiederverschließbar und was nicht gegessen wird, gibts dann später zuhause oder am nächsten Tag.

Ansonsten hab ich auch immer Maisstangen dabei (die kleben im Gegensatz zu den Hirsekringeln nicht wie Bombe ) und gefriergetrocknete Früchte.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mahlzeiten über den Tag

Hi ihr Lieben, Mich interessiert, wie euer Tagesablauf mit den Mahlzeiten so aussieht. Was, wann, wieviel usw. usf. Ich habe irgendwie immer noch nicht so wirklich einen festen Plan. Er wird ...

von Aniek 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.