Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah88freudig am 21.09.2020, 15:58 Uhr

Mahlzeiten unterwegs

Ich war letztens ganz überrascht, was einige eurer Zwerge schon essen ( und auch ein wenig neidisch ). Meiner liebt seinen herzhaften Mittagsbrei in allen Variationen. Das ist aber auch die einige Stillmalzeit die voll ersetzt ist. Am frühen Abend gibt es meist einen Milchbrei. Von der Menge variiert es zwischen 0 und 100 g, je nach Lust. Manchmal gibt es auch nachmittags Einen Getreidebrei mit etwas Obstmus. Aber obstmus pur findet er überhaupt nicht gut und wir haben alle Sorten durch und bieten es seit Wochen an. Zusätzlich bekommt er über den Tag verteilt alles mögliche in die Hand, was wir auch essen. Findet er gut, aber er isst davon nur Miniportionen, der Rest wird gematscht. Er wiegt fast 12 kg, weswegen der Kinderarzt meinte, dass er alles bekommt was er braucht und irgendwann mehr essen wird. Prinzipiell stört mich das Stillen auch nicht, aber ...( jetzt kommt die eigentliche Frage ): habt ihr Ideen für einfache Zwischenmahlzeiten, die nicht erwärmt werden müssen? Wenn wir uns mal mit anderen im Park oder so treffen, muss ich immer schauen, dass er passend satt ist, weil wir sonst ganz schnell nach Hause müssen. Stillen mit Trubel drumherum geht garnicht. Andere Mütter haben immer ein Obstgläschen oä dabei. Ich habe schon Grießbrei Gläschen usw versucht, aber das ist eher Pampe. Ich hatte schon überlegt, reines Kürbis oder Möhrengläschen. Aber kalt? Und angerührten milchbrei möchte ich nach 1-2 h in der Tasche auch nicht geben.
Habt ihr irgendwelche tollen Ideen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mahlzeiten über den Tag

Hi ihr Lieben, Mich interessiert, wie euer Tagesablauf mit den Mahlzeiten so aussieht. Was, wann, wieviel usw. usf. Ich habe irgendwie immer noch nicht so wirklich einen festen Plan. Er wird ...

von Aniek 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.