März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Michelle1003, 32. SSW  am 17.01.2020, 2:25 Uhr

Muttermund fingerdurchlässig (ca1cm)

Hatte heute in der Klinik eigentlich nur Kontrolltermin und musste aber dann hier bleiben.. Mein Gebärmutterhals ist bei knappen 9mm und ein ziemlicher Trichter und mein muttermund fingerdurchlässig also knapp 1 cm offen.. Außerdem sind wieder einige wehen da.
Sie sind sich ziemlich sicher dass es nicht mehr lange dauert und bald losgeht.. Gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf dass es vllt doch noch etwas länger dauert.. Bekomme wieder wehenhemmer Vertrag sie dieses mal aber leider nicht so da ich durchgehend einen sehr hohen puls habe, Hitzewallungen und zittere wie blöd. Die kleine Maus wird auf ca 42cm und 1800g geschätzt also hätte sie nochmal ordentlich zugelegt wäre super.
Morgen haben wir dann ein Gespräch mit dem Kinderarzt und er erklärt uns dann nochmal alles ganz genau.. Habe mich zuhause grade wieder etwas beruhigt und bin etwas zur Ruhe gekommen und wollte die restliche Zeit noch "genießen" mit der kleinen im Bauch aber mit der Ruhe wars jetzt wieder..
Naja Schlag mir jetzt die zeit noch etwas um weils gleich wieder zum CTG geht.

 
14 Antworten:

Re: Muttermund fingerdurchlässig (ca1cm)

Antwort von Sammy-Joe am 17.01.2020, 3:05 Uhr

Es tut mir so leid, dass du nun doch wieder Wehen hast die etwas bewirken.
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass die kleine Maus noch die eine oder andere Woche durchhält.
Super finde ich, dass sich ein Kinderarzt Zeit nimmt euch alles zu erklären.

Bitte halt uns auf dem laufenden, ich bin sicher nicht die einzige hier, die mit euch bangt und an dich denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund fingerdurchlässig (ca1cm)

Antwort von Schneeflocke489 am 17.01.2020, 4:58 Uhr

Ich halte euch auch die Daumen dass man die Geburt vielleicht doch noch etwas aufhalten kann. Wenn ich mich aber an die Anfänge erinnere dann war euer 1 Ziel ja die 28 SSW, oder ? Die ist ja locker durch. Mit jedem Tag der nun vergeht wird die kleine Maus reifer. Die Lungenreife hat sie auch bekommen. Versuche es wirklich positiv zu sehen. Ihr seit in guten Händen und sooo früh ist es nicht mehr. Toi toi toi
Wir denken an euch und wünschen alles gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund fingerdurchlässig (ca1cm)

Antwort von Jessi757, 32. SSW am 17.01.2020, 6:32 Uhr

Ich wünsch Dir alles Gute!

Vielleicht lassen sich die Wehen ja noch mal unterdrücken und bleiben dann auch weg.
Wenn nicht, bist du trotzdem schon viel weiter gekommen als anfänglich befürchtet!

Dein Baby wird gut beobachtet und du hast die Sicherheit, dass alles getan wird, was hilft.

Die Situation ist nicht schön, aber versuch positiv zu bleiben!
Du hast jetzt schon so viel geschafft, da wird der Rest nun auch gut werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund fingerdurchlässig (ca1cm)

Antwort von LilaWolkenMama, 31. SSW am 17.01.2020, 6:50 Uhr

Och nö...Mist!
Hatte mich schon gefragt wie es dir geht....
Ich drück die Daumen, denn jeder Tag mehr ist super!
Natürlich ist es schwer sich in einer solchen Situation zu entspannen...
Da glaub ich, dass der Körper auch gern mit dem Puls oder Hitze reagiert, du bist ja sicher mega angespannt. Die Lungenreide habt ihr ja schon, das ist gut.
Alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund fingerdurchlässig (ca1cm)

Antwort von Kabadusche am 17.01.2020, 7:56 Uhr

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass sie sich noch etwas Zeit lässt Kopf hoch! Auch wenn es schwer fällt, ihr seit super versorgt und selbst wenn sie jetzt kommen will und kommt, ihr packt dass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund fingerdurchlässig (ca1cm)

Antwort von Schlauchi_Baby, 32. SSW am 17.01.2020, 8:25 Uhr

Drücke dir fest die Daumen, dass alles gut geht!!
Wie die anderen schon meinten, ihr seit einen guten Schritt weiter und jetzt mit der Überwachung, kann man sie vielleicht noch einige Zeit länger drin behalten!

Schicke euch viele positive Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund fingerdurchlässig (ca1cm)

Antwort von Kuschelwundertüte, 33. SSW am 17.01.2020, 8:28 Uhr

Ich bin in Gedanken bei euch und drücke euch beide Daumen.

Im KH bist du im Moment gut aufgehoben. Das der Kinderarzt dir alles genau erklären will, ist auch super. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit, dir die Früchenstation anzuschauen. Es beruhigt sicher etwas, wenn du weist, wo eure Kleine dann erstmal hinkommt und das sie da gut versorgt wird.

Du musst jetzt sicher wieder liegen und dich schonen. Im KH ist das sicher einfacher, als zu Hause. Auch, wenn es zu Hause bestimmt schöner wäre. Aber vielleicht haltet ihr ja unter besserer Überwachung noch etwas durch und schafft noch (im Optimalfall) 1 bis 2 Wochen. Ich würde es euch wünschen.

Aber auch, wenn sie jetzt kommt. Ihr habt alles gegeben. Seid weiter gekommen, als am Anfang angestrebt und sie ist mit der Lungenreife auch bestmöglich gewappnet. Sie hat, unter den Umständen, die bestmöglichen Startbedingungen und ihr Chancen stehen schon echt gut.

Ich denk an euch und halt uns bitte auf dem Laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund fingerdurchlässig (ca1cm)

Antwort von Klee, 32. SSW am 17.01.2020, 8:31 Uhr

Guten Morgen! Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass dein Baby sich mit dem Auszug noch ein-zwei Wochen Zeit lässt. Dann hätte es jedenfalls die 2kg erreicht und noch ein besseres Polster.
Gut, dass ihr gut beraten und begleitet werdet. Klingt für mich zumindest so. Hoffentlich fühlst du dich auch tatsächlich gut aufgehoben.
Alles Gute euch für die kommenden Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund fingerdurchlässig (ca1cm)

Antwort von Marischka am 17.01.2020, 8:48 Uhr

Unsere Daumen sind auch fest gedrückt. Ihr schafft es bestimmt noch eine Weile zu kugeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund fingerdurchlässig (ca1cm)

Antwort von Michelle1003 am 18.01.2020, 9:20 Uhr

Danke ihr lieben!!
Heute ist der letzte Tag der tocolyse und morgen wird dann nochmal alles angeschaut und weiter entschieden.. Durch die wehenhemmer hab ich durchgehend einen puls von 150 und ich schlaf keine Nacht mehr wie eine Stunde aber naja sie sind alle super lieb und nett und kümmern sich sehr liebevoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund fingerdurchlässig (ca1cm)

Antwort von 4er-Pack, 34. SSW am 18.01.2020, 15:16 Uhr

Das hört sich ja schrecklich an. Unter diesen Umständen wünsche ich dir umso mehr, dass du nochmal ein paar Tage Kraft tanken kannst, bevor es los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund fingerdurchlässig (ca1cm)

Antwort von Michelle1003, 32. SSW am 19.01.2020, 8:26 Uhr

Danke!!
Bin heute Nacht mit dem Adalat fertig geworden und jetzt wollen sie mich heute Nachmittag nachhause schicken weil sie meinten zuhause kann ich auch bettruhe halten und wenn es zuhause losgeht soll ich einfach wieder kommen..
Einerseits ist es ja schön weil ich zuhause einfach schlafen kann und meine gewohnte Umgebung hab aber ich bin mir halt nicht sicher und hab auch ehrlich gesagt etwas angst wenn es dann wirklich losgehen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund fingerdurchlässig (ca1cm)

Antwort von Jessi757 am 19.01.2020, 10:01 Uhr

Ach Mensch, das ist ja echt blöd.

Ich wäre mir auch unsicher und würde mich zuhause dann auch nicht mehr so wohl fühlen...

Ich drück dir feste die Daumen, dass die Wehen wegbleiben und du noch eine Weile entspannen kannst.

Schwangerschaft kann echt anstrengend sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund fingerdurchlässig (ca1cm)

Antwort von 4er-Pack, 34. SSW am 19.01.2020, 11:58 Uhr

Das kann ich total verstehen. Das ist dein erstes Baby, da ist man eh in vielerlei Hinsicht unsicher - und dann all diese Probleme. Das macht natürlich Angst.

Versuche dir zu sagen, dass du alles Menschenmögliche für dein Mäuschen getan hast. Nun bist du so gut gewappnet, wie es möglich ist. Wie die Wehen sich anfühlen, weißt du mittlerweile auch - und selbst wenn du mit der Vorgeschichte kommen solltest, ohne dass die Geburt schon tatsächlich begonnen hat, wird dir niemand den Kopf abreißen oder dafür kein Verständnis zeigen.

Vertrau auf dein Gefühl und deinen Körper und wenn es los geht und du in die Klinik gehst, dann traue dich ruhig auch dort zu äußern, was du grade möchtest oder nicht möchtest (zum Beispiel wenn es um Positionen beim Gebären geht, es grad unangenehm ist, in der Wanne zu sitzen usw.) Du kannst das Baby gut zur Welt bringen, da bin ich mir sicher. Ansonsten wünsche ich dir - wie gesagt - auch nochmal etwas Erholung, bevor du und Mini dann durchstartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermund

Hallo ihr lieben, ich war gestern im Krankenhaus weil ich das kleine Baby im Bauch nicht gespürt habe. Es wurde dann ich CTG gemacht, irgendwann kam die Hebamme und meinte wir müssen ihn mal wecken. Das machte sie über eine Vaginale Untersuchung. Die sehr schmerzhaft ...

von Kathi1.0 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund schon weich

Habe heute beim Duschen mal den Muttermund ertastet und das ganze Gewebe ist richtig weich/schwammig. Ist das so früh normal? Hatte das bisher in der ganzen Schwangerschaft noch nicht gemacht, aber da ich seit über zwei Monaten krank bin und richtig schlimmen Husten habe, wollte ...

von Wunschkind_2021, 24. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Gebärmutterhals und Muttermund

Hallo, da ich aktuell 3x täglich Progesteron vaginal nehme, ist mir aufgefallen dass mein Gebärmutterhals mal tief und mal hoch steht, teilweise sogar relativ weich ist und hin und wieder der Muttermund leicht geöffnet ist. Laut Internet sollte der Gebärmutterhals ja aber hoch ...

von Sabi1509, 6. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund 16. SSW

Hallo zusammen, in den letzten Tagen bin ich sehr panisch und habe ein paar Mal meinen Mumu abgetastet. Bisher war er immer als fester Zapfen tastbar, mit einer kleinen Kuhle. Seit gestern ist der Muttermund für mich kaum noch zu erreichen, auch der „Zapfen“ scheint weg zu ...

von franziskia, 16. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Plazenta vor dem Muttermund

Hallo ihr lieben , Ich bin die Bianca 34 Jahre alt und in der 20. Woche schwanger . Hatte gestern meine Untersuchung bei meiner Ärztin und da stellte die Ärztin fest das bei mir die Plazenta direkt vor dem Muttermund ist. Jetzt muss ich nun Alle 2 Wochen zur Untersuchung ...

von Biancaendres 10.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Ab wann öffnet sich der muttermund? :)

Bin jetzt ZT12 freitag / samstag sollte mein ES sein. Ich habe jetzt mit mumu fühlen angefangen. Hab das vorher nie gemacht und gestern lag der plötzlich ganz anderes, war weich und offen. Jetzt schon? Zerwixschleim ist gaanz wenig. Man merkt, dass es in wenigen tagen soweit ...

von Drachenzauber 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Ab wann öffnet sich der muttermund? :)

Bin jetzt ZT12 freitag / samstag sollte mein ES sein. Ich habe jetzt mit mumu fühlen angefangen. Hab das vorher nie gemacht und gestern lag der plötzlich ganz anderes, war weich und offen. Jetzt schon? Zerwixschleim ist gaanz wenig. Man merkt, dass es in wenigen tagen soweit ...

von Drachenzauber 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.