Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevermore77 am 31.05.2021, 15:50 Uhr

Muttermund 2mm breit

Hallo, ich suche Erfahrungsberichte.
Heute bei 35+0 war ich zur VU.
Der Gebährmutterhals ist noch 3,7cm lang, aber der Muttermund sei nicht mehr auf-press, sondern ca. 2mm breit. Das CTG ist völlig unauffällig.
Natürlich kann niemand in die Glaskugel schauen, aber besteht noch die Chance, dass der kleine Mann sich noch etwas Zeit lässt? Er ist zeitgerecht entwickelt.
Ist mein drittes Kind, die anderen beiden kamen 4 bzw 2 Wochen vor ET.
Die Kliniktasche werde ich wohl schon mal packen...

 
3 Antworten:

Re: Muttermund 2mm breit

Antwort von Colinaa am 31.05.2021, 20:25 Uhr

Also bei mir war er drei Wochen lang fingerdurchlässig und der GMH 1cm. Also hat das nichts zu sagen.
Laut meiner Hebamme hatte sie schon Mütter die 4 Wochen lang mit 3cm offen noch weit übern Termin gerutscht sind.
Bei anderen wiederum hieß es, dass alles noch zu sei und es mindestens eine Woche dauern wird und Stunden später war das Kind da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund 2mm breit

Antwort von Nickit92 am 31.05.2021, 21:44 Uhr

hi.

Ich bin 4 Wochen mit einem verstrichenen Muttermund und Wehen rumgelaufen, die allerdings nicht Muttermundsöffnend waren. Also keine Panik.
Waren auch einmal zu früh im KH (wegen Wehen). Von da an hat es trotzdem noch 3 Wochen gedauert bis er da war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund 2mm breit

Antwort von Nevermore77, 36. SSW am 01.06.2021, 0:57 Uhr

Ah Okay Danke

Kliniktasche steht gepackt. Total aufregend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechen am Muttermund?

...zumindest fühlt es sich so an? Ich dachte eigentlich in der 4. Schwangerschaft kennt man schon alle Symptome...aber siehe da, man lernt wohl nie aus Mittlerweile kann ich keine 10 min mehr laufen ohne das es ...

von oktobermama13, 35. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund Entzündung

Gestern war ein stressiger schwieriger tag für mich was ich aber jetzt hintermir lasse Hatte ja schmierblutung erstmal dunkelbraun dann war ich beim Frauenarzt da war alles super Baby zeitgerecht gewachsen alles gut 2 ...

von Lazo, 10. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Fruchtwasser, geburt, muttermund

Hallo liebe Mamis Und zwar bin ich jetzt in der 38+3 ssw und frage mich wie es sein wird wen es bald losgeht bei meiner letzten Untersuchung (20.01.21) war der muttermund 1 cm geöffnet aber ich weiss nicht ob der schleimtropf schon ab ist ...

von Florianadr, 39. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund schon 1 finger durchlässig

Hey meine lieben, irgendwie hab ich etwas Panik. Meine kleine soll am 28. 1 per Kaiserschnitt zu welt kommen, da ich schon 3 ks hatte.. Gestern sagte mir meine Ärztin das der Muttermund 1 Finger durchlässig ist und die kleine 2200 gr jetzt hat bei 34 +6. Ich hab etwas ...

von Mami 05_07_10_21, 35. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermunduntersuchung

Hallo Miteinander, meine Ärztin hat heute den Muttermund untersucht. Dabei war sie wohl ziemlich ruppig und hat gefühlt ewig gebohrt Jedenfalls hatte ich totale Schmerzen dabei und eine Blutung hat sie damit auch ausgelöst. Ist das ...

von Cheesecake91, 40. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Innerer oder äußerer Muttermund

Vorab: mein Schleimpropf ist vor 2-3 Tagen abgegangen und meine Hebamme meinte der Muttermund ist 2-3 cm auf. Heute meinte mein FA der Muttermund wäre noch zu? Meinte er vllt den inneren Muttermund? Im Mutterpass steht: „P 1.5 Död CK 1/2 ganz weich, kein Druck Mein FA ...

von Kathy75, 38. SSW 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund offen...

Hallo ihr lieben Heute muss ich mir auch mal was von der Seele schreiben... Nun ja ich war im Krankenhaus da ich seid Tagen öfter mal ein ziehen im Bauch habe und heute dann etwas Flüssigkeit verloren hab, da ich mir nicht sicher war ob das jetzt Urin oder fruchtwasser ...

von Linda1105 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Tritte gegen den Muttermund

Guten Morgen zusammen, kennt ihr das auch, dass eure Zwerge so stark gegen den Muttermund treten? Ich finde, es fühlt sich richtig unangenehm an, so als würde jeden Moment die Fruchtblase platzen. Musste mich ...

von Schneeglöcken, 26. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

ES+8 Stechen am Muttermund+wann testen?

Hallo,ich bin heute ES+8 und habe immer wieder so ein stechen oder ziehen am Gebärmutterhals/Muttermund.Kennt das jemand von Euch? Diese Warterei macht mich verrückt. Eigentlich wollte ich bis 9.6.warten mit Testen.Aber mein Mann hat am Donnerstag Geburtstag.Da wäre ich ...

von Spuni 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Stechen am Muttermund (?)

Kennt das jemand von euch? Ich habe seit einigen Tagen ein Stechen am Muttermund. Zumindest glaube ich, dass es am Muttermund ist Das Stechen ist nicht permanent da, sondern immer mal wieder. Die kleine liegt schon recht tief im ...

von VanyXY, 35. SSW 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.